Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Hamburg, Donnerstag, 01.05.2014, Miriam, 34
Schnell mit Miriam nach Marokko - ist ja für manchen Krabbenkutter quasi um die Ecke....
Aperitif: Blanc de Noir - Brut VS: Mit Ratatouillegemüse gefüllte Briouats, Joghurtdip, Marokkanischer Salat HS: Rindertajine mit Backpflaumen, Mandeln und Kichererbsen, Gemüsecouscous NS: Eis von weisser Schokolade und karamellisierten Pistazien, Mandelküchlein, Granatapfelsauce
Schon wieder so ein exotischer Schampus.... diesmal aus roten Trauben- weiß gekeltert, echt brut und frisch importiert, nur sicher nicht aus Marokko. Das Menü hätte wirklich ein Motto verdient gehabt, dazu dann einen passenderen Aperitif. Kleines Schlückchen Kamelmilch und ich wäre selig gewesen.
Es geht nordafrikanisch weiter. Da kenne ich mich so gar nicht aus, aber es hört nicht schlecht an. Briouats scheinen arabische Wraps zu sein, oft mit Lamm gefüllt, diesmal aber mit gemüsiger Füllung, warum nicht. Und Rezepte für "Marokkanische Salate" gibt es sicher so viele wie arabische Dialekte.
Unter Rindertajine stellen wir uns mal eine Art Eintopf vor, vielleicht sogar klassisch zubereitet in den entsprechenden Kochformen? Da stören dann auch Backpflaumen und Kichererbsen nimmer, kann man ja nimmer sehen. Wenn sie das chön charf hinbekommt...? Hoffentlich traut sich Miriam mal was....?
Ohne jetzt die Dessertbestandteile auseinander zu klamüstern, ist uns spätestens jetzt klar, wohin Miriam mit der Siegprämie verreist. Sollte sie denn Sieg nicht einfahren, reicht das "Startgeld" immerhin noch für ein paar weitere marokkanische Laternchen - - sehen ja ganz verloren aus, diese vier Teilchen da auf dem Dinnertisch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
hoffentlich ist das nicht wieder so ein Pseudo-Original-Menue wie bei der ostfriesischen Halb-Brasilianerin : Blätter bzw. Laternchen auf den Tisch und fertig ist die Laube ..... und schon wieder Eintopf: diesmal mit Backpflaumen, Mandeln und Kichererbsen
Hallo Ihr Ich wünsche Euch und allen Gastlesern einen schönen ersten Mai! Und nun nach Marokko!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Tisch oben = entspannt sitzen stimmt...für die Gäst. Sie spart sich dafür das Fitnessstudio
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.