Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Berlin, Dienstag, 06.05.2014, Frank, 33
Was bitteschön hat der Herr hinten links (Bild 4) für nen Pulli an
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Das Menü klingt ganz gut. Der junge Mann sieht auf dem 1. Foto ziemlich übermüdet aus. Bisken dicke Augen? Die Küche sieht aus, als wenn er gern kocht. Die Küchenmaschine Das könnte was werden. Ich schau noch mal weiter.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Vorspeise Zitronen-Chili-Lauchgemüse mit gebutterten Birnenringen unter Blauschimmelkäsekruste
Hauptspeise In Barolo pochiertes Ochsenfilet mit Petersilienwurzelmousse und Schalotten
Nachspeise Zitronenschaum im Zartbittermantel auf einem Himbeerspiegel
Mr. Frank Undercut, stolzer Besitzer von zahllosen weißen Hemden, jeweils frisch, faltenfrei und fantasielos - hat sich einer weiteren kulinarischen Herausforderung gestellt.
Hierzu lehnt er sich aus dem Griechischen Mythologie-Fenster, demzufolge Nectar des Dieux nichts anderes ist als Götternahrung, denn diese nährten sich nicht von Essen oder profanem Wein, es mußte schon Ambrosia sein. Die Idee ist göttlich, wies schmeckt - keine Ahnung. Solange es ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste zaubert, halte ich es für legitim - nichts besser, als heftig Alkohol unter einer zuckersüßen Metapher zu versteckeln!
Weitaus klarer im Verständnis kommt die Vorspeise zu Tisch. Alle Zutaten sind bekannt und mancher mag sie sogar. Schlüsselwörter Lauch, Birne, Gorgonzola - sogar die Reihenfolge, wie sie in die "Kittchenhilfe" verfrachtet werden, scheint kein Geheimnis zu sein.
Nun, nun aber! Altbekannt und trotzdem immer wieder erfreulich, schüttet Frank erst einen Barolo in den Koch danach in den Topf. Wetten? Sanft gleitet dann ein Filet vom Ochsen in den Barolo-Topf, solange bis es sich ausgepocht hat. Das kann doch nur lecker werden.... Serviert mousse mit Petersilienenmousse werden - Schalotten finden sich auch ein, das wird ein feines Mahl.
Zum Abschluß mousst er Zitronen solange, bis sie schäumen, hüllt dieses in einen zartbitteren Mantel und der märchenhafte Himbeerspiegel kann nur noch hauchen: "Du bist das schönste Dessert im ganzen Lande!"
Mittlerweile wird Frank bei weißem Hemd Nr. 5 angekommen sein, aber sicher hat er genug zum Wechseln
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Mr. Frank Undercut, stolzer Besitzer von zahllosen weißen Hemden, jeweils frisch, faltenfrei und fantasielos - hat sich einer weiteren kulinarischen Herausforderung gestellt.
Irgendwie haben wirs in dieser Woche mit den Frisuren.......fehlt nur noch die Version "Vokuhila"......
Aber: ich hab auf ihn, d.h. auf sein Menue gesetzt...mal sehen, was er draus macht, der "Mr. Undercut"...