Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Mainz, Donnerstag, 15.05.2014, Birgit, 53
ich seh nur Bluse und Spitzengardinchen Ach ja und olles Paniermehl aus der Packung. Es ist wohl 22.22Uhr und sie brät noch was in der Pfanne. Ob die Gäste schon müde sind?
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Quitteich seh nur Bluse und Spitzengardinchen Ach ja und olles Paniermehl aus der Packung. Es ist wohl 22.22Uhr und sie brät noch was in der Pfanne. Ob die Gäste schon müde sind?
och menno, Quitti , ich hab gar nicht die Bilder so genau beguckt, ich meine das Menue
Zitat von Quitteich seh nur Bluse und Spitzengardinchen Ach ja und olles Paniermehl aus der Packung. Es ist wohl 22.22Uhr und sie brät noch was in der Pfanne. Ob die Gäste schon müde sind?
och menno, Quitti , ich hab gar nicht die Bilder so genau beguckt, ich meine das Menue
Ach ja, stimmt. zu essen gibts ja auch was.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Aber ganz ehrlich, besonders viel Arbeit macht sie sich aber nicht. Das krieg ich auch noch hin. Besonders Ragout fin, mochte mein Sohn immer so gerne. Da gibt es doch diese praktischen Blätterteig Dinger, wo man nur den Deckel abschneiden muß
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von gretchenAber ganz ehrlich, besonders viel Arbeit macht sie sich aber nicht. Das krieg ich auch noch hin. Besonders Ragout fin, mochte mein Sohn immer so gerne. Da gibt es doch diese praktischen Blätterteig Dinger, wo man nur den Deckel abschneiden muß
na, ich sag doch, so koch ich auch , schlicht und oftmals auch geschmacklos . Die Blätterteigdinger erinnern mich an - Pastetchen
Ist mehr oder weniger ein "Sonntagsessen" und sicher nicht schwierig, herzustellen aber futtern würde ich alles aber für ein PD ist's doch ein bischen einfach. LG. Seerose Es ist 22:30, als sie den Fisch brät. Scheint ein langer Abend zu werden bei solch simplem Menü.
Zitat von gretchenAber ganz ehrlich, besonders viel Arbeit macht sie sich aber nicht. Das krieg ich auch noch hin. Besonders Ragout fin, mochte mein Sohn immer so gerne. Da gibt es doch diese praktischen Blätterteig Dinger, wo man nur den Deckel abschneiden muß
na, ich sag doch, so koch ich auch , schlicht und oftmals auch geschmacklos . Die Blätterteigdinger erinnern mich an - Pastetchen
Ja, war mir doch glatt der Name entfallen
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Wohnt die Dame im Suteräng? Da sind so kleine Fenster....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Liest sich nicht furchtbar kompliziert, kann ja aber trotzdem gut werden Ragout fin habe ich seit einem Erlebnis in der Koch AG in der Grundschule nicht mehr gegessen
Die Anrichte erinnert mich irgendwie an die Chemielabors in Schule und Uni
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Hauptspeise Zanderfilet, Reis und grüner Salat mit Joghurtdressing
Nachspeise Obstsalat mit Walnusseis
Heute zeitreisen wir mit Birgit in die 70er! "Kir Royal" - ein Klassiker, immer wieder gerne, wieso auch nicht! Sekt und Cassis, da bleibt kein Auge trocken...- --
Zur Vorspeise ein gar leckeres Ragout aus feinstem Kalbfleisch, sanft gegart und in mundgerecht kleine Würfelchen verhackstückt....
ZitatDa gibt es doch diese praktischen Blätterteig Dinger, wo man nur den Deckel abschneiden muß.... - - - - - - - - na, ich sag doch, so koch ich auch , schlicht und oftmals auch geschmacklos . Die Blätterteigdinger erinnern mich an - Pastetchen - - - - - - - - Ja, war mir doch glatt der Name entfallen ....
Euch beide, Aalin und Gretchen..... zieh ich doch gleich mal hinter die Kulissen! ... Birgit hat nienicht irgendwo verlautbaren lassen, daß sie diese völlig zu Unrecht fast in Vergessenheit geratene Zubereitungsart in so profane Teigteilchen füllen würde.... ...obwohl mir das ja gefallen würde....Mmmmh, mit lecker Worchestersauce drüber, hach Aber nun ja. Vielleicht weckt es zumindest Erinnerungen
Dann gibt es Zander. Okay. Und Reis. Naja. Und Salat. Grünen! Mit Dressing!! Aus Joghurt, um der schlanken siebz'ger Linie treu zu bleiben!
In den Siebzigern gabs auch bei mir Obstsalat zum Dessert. Und gekauftes Walnußeis, damals die Sensation schlechthin!
Natürlich sind wir uns alle sicher, daß Birgit das alles noch besser macht, ansonsten lassen wir uns doch einfach mal ganz easy auf die Zeitreise ein, soooo verkehrt war das damals gar nicht!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
...um 22:23 brutschelt der panierte pampige Zander (hoffenlich schmeckt wenigstens die Panade nach etwas) in der Pfanne...?
Was zum Geier haben die GG und die Gäste die ganze Zeit gemacht... ...die Fleischbröckchen im Ragout Fin gezählt?
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Also die Vorschau auf das heutige Dinner hat mich ja richtig erschreckt Dieses ganze Leopardengedöns, au wei! Und die Hühnerplörre in den Töttchens erst! Das muss doch alles rauslaufen. Ich kenn die noch von meiner Omma, da gabs die an Feiertagen. Aber da war das Ragout schön cremig. Allerdings war Omma da schon etwas älter als Birgit und konnte nich mehr so gut gucken, deshalb waren da oft ganz kleine fiese Knöchelchen drin. Wat hab ich die gehasst BereutNix wird heute zu GrautvorNix