ein ganz klein wenig hab ich mir gesagt: diese runde hat es irgendwie verdient. alk scheint das höchste aller ihrer genussfähigkeit zu sein. essen kommt erst viel später. ich bin phöse, ich weiss
nächtle alle und bis morgen
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Ich hab heute mal wieder ins Dinner gelinst...und habe mich gefragt: in welcher Phase ihres Lebens ist Andrea stehengeblieben... - ich habe weitergeguckt, aber ich sag Euch, ich habe gelitten...
Aber ich hab auch was gelernt - ein neues Wort: Grossigkeiten..., also DAS kannte ich noch nicht... und: Auberginen müssen quiiiiiietschen...dann sind sie perfekt Und Tomaten mit kochendem Wasser übergiessen, dann geht das: plup, plup...und flutscht so schööööööööön..., weil das so toll glitschig ist....
Der ganze Abend hinterliess bei mir den Eindruck: "Hallo, liebe Kinder...die Andrea zeigt Euch jetzt mal, wie man gaaaanz einfach ein gaaaanz tolles Essen zaubert... Sie ist ja keine böse, die Andrea, und irgendwie tat sie mir fast schon wieder leid... Und die Geschichte mit dem Esel, dem bretonischen...na ja...wenn's Spass macht - ich gönn ihr das ja von ganzem Herzen... Aber das Gekoche hat mich in keinster Weise überzeugt und die Punkte sprechen ja auch für sich...lustig nur, dass sie sich 8 gegeben hätte...
Ok, schon verstanden. ( wollte eigentlich bei meinem Eintrag noch den I-Smily einfügen - doch ich dachte, das reicht auch so! )
Ganz ehrlich? Ich find den I-Smily doof
...was bitte ist denn ein I-Smilie???
Mahlzeit mein liebes Gretchen!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Wenn diese Dame Rheumatherapeutin ist wünscht man sich doch eine solche Fachkraft. Da wird man ganz schnell wieder gesund, auch weil sie so naturnah kocht und schon bin ich beim Dinner. Ich bevorzuge ja Brennesseltee zum Abendessen, aber den hätte mir sie sicher geliefert. Tee ist sehr gesund und hält jung, da man staunt doch nicht mehr, daß man mit 51 Jahren noch so kindisch sein kann.
Ich habe noch nie Zimststangen und Rosinen in eine Tomatengemüsesuppe getan. Aber vielleicht wäre das was für die Weihnachtszeit, da gibts überall Zimt nur die Tomaten wären aus der Dose, dafür aber schon geschält und somit hätte man doch nie den Trick mit dem heißen Wasser erzählen können, den noch keiner wusste. Auberschinen und Zwiebeln vervollkommnen diese verzauberhafte Suppe die jeder gerne gegessen hätte, außer diesen Gästen.
Das besondere an der Lammkeule war der Lavendel. Das glaube ich, weil doch Rosmarin erstens so überbewertet ist und zweitens für die Kartoffeln gebraucht wurde. Im Bräter sah das Keulchen noch richtig lecker aus aber die Märchentante hat es doch hinbekommen, ziemlich zähe graue Scheiben zu scheibeln. Mit Messern hat sie es ja. Aber nicht mit dem Anrichten, so ganz ohne Soße und Gemüse sah das traurig aus, so macht der Spruch Sinn, daß Liebe durch den Magen geht.
Zum Nachtisch gibts Pops aus bröseligem Teig gemacht und wunderschön verziert und aufgespießt. Und auch die Früchte sind gespießt. Es war für die Gäste das Highlight und bestimmt waren sie froh daß es der letzte Gang war. Dann sind sie gegangen und hinterließen gut und gerne 23 Punkte.
Ich hatte seltsamerweise mehrfach an diesem "Dinner"abend Assoziationen an "Arsen und Spitzenhäubchen"...
Woran mag das wohl gelegen haben
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von PfanniWenn diese Dame Rheumatherapeutin ist wünscht man sich doch eine solche Fachkraft. Da wird man ganz schnell wieder gesund, auch weil sie so naturnah kocht und schon bin ich beim Dinner. Ich bevorzuge ja Brennesseltee zum Abendessen, aber den hätte mir sie sicher geliefert. Tee ist sehr gesund und hält jung, da man staunt doch nicht mehr, daß man mit 51 Jahren noch so kindisch sein kann.
Ich habe noch nie Zimststangen und Rosinen in eine Tomatengemüsesuppe getan. Aber vielleicht wäre das was für die Weihnachtszeit, da gibts überall Zimt nur die Tomaten wären aus der Dose, dafür aber schon geschält und somit hätte man doch nie den Trick mit dem heißen Wasser erzählen können, den noch keiner wusste. Auberschinen und Zwiebeln vervollkommnen diese verzauberhafte Suppe die jeder gerne gegessen hätte, außer diesen Gästen.
Das besondere an der Lammkeule war der Lavendel. Das glaube ich, weil doch Rosmarin erstens so überbewertet ist und zweitens für die Kartoffeln gebraucht wurde. Im Bräter sah das Keulchen noch richtig lecker aus aber die Märchentante hat es doch hinbekommen, ziemlich zähe graue Scheiben zu scheibeln. Mit Messern hat sie es ja. Aber nicht mit dem Anrichten, so ganz ohne Soße und Gemüse sah das traurig aus, so macht der Spruch Sinn, daß Liebe durch den Magen geht.
Zum Nachtisch gibts Pops aus bröseligem Teig gemacht und wunderschön verziert und aufgespießt. Und auch die Früchte sind gespießt. Es war für die Gäste das Highlight und bestimmt waren sie froh daß es der letzte Gang war. Dann sind sie gegangen und hinterließen gut und gerne 23 Punkte.
Voll Panne der Abend.
Gruß PfAnni
Moin Pfanni
Da ich den gestrigen Dinnerabend geguckt habe, kann ich nur sagen: voll auf den Punkt gebracht - und dabei auch noch sehr funny So mag ich das
Andrea wohnt auf einem alten Bauernhof. Eigentlich toll, bis man die Wohnung von Andrea sah. Im Schlafzimmer hingen 3 Nachthemden. Sarah hatte damit Probleme, denn sie sahen recht klein aus. Dabei war das so einfach, für jedes Bein eines und eins in Reserve. Kleinmädchenstimme und Oberlehrerhaft. Sie kennt sich nicht nur mit Kleinigkeiten, sondern auch mit Großigkeiten aus und will damit punkten. Ihr Mitbewohner, ein Kaninchen. Ob das eine Kreuzung mit einem Meerschweinchen war? Roger: „Ich mag Hasen, Fell abziehen und essen.“ Sie möchte sich noch mal verlieben. Also doch „Schwiegertochter gesucht.“ Ähnlichkeiten zu Beate sind rein zufällig. Sollte sich tatsächlich ein Mann finden, er endet sicherlich wie das Kaninchen, im Käfig. Demnächst will sie eine Küstenwanderung mit einem Esel machen. Es sollen 67 km werden, an 5 Tagen. Über dem Esel spricht sie jetzt schon von einem Partner. Wer Böses denkt ….. Eine Frau der tausend Berufe, aber Kochen und backen gehören nicht dazu. Wozu sie Sport studiert hatte, konnte ich nicht erkennen, obwohl reichlich Bauchmuskeln vorhanden waren.
Deko: was sollte das Kuhhorn auf dem Tisch, welche Aussage sollte das sein? Steine mit Filzschnur umwickelt gaben mir das nächste Rätsel auf. Ihre Freundin Andrea half bei der Deko. Andrea ist zwar unmöglich, aber sie mag sie so. Natürlich passen sie dann besonders zusammen.
Aperitif: Zum Empfang hatte sich Andrea ein figurbetontes Etwas angezogen. Die Strickjacke hatte was von einem zusätzlichen BH, sehr sportlich. Der Tee war Nebensache, die Gesichter der Gäste haben mich voll entschädigt. Hätten die Gäste da schon geahnt, dass es das letzte angebotene Getränk war, sie hätten es mehr genossen. Sarah hatte als einzige den Mut in die Küche zugehen und nach Alk zu fragen. Nee was war ich verblüfft, Andrea rückte eine ganze Flasche Sekt raus. Die Party konnte steigen.
VS: diese Tomatensuppe schien eine eigene Erfindung zu sein. Wo war die Zimtstange, hat sie vielleicht gemerkt, dass man diese nicht essen kann? Ich mag zwar Rosinen, aber was sollten sie dabei? Meine Hochachtung, es gab Brot dazu. Als Getränk dazu gab es edlen Sprudel, aber keiner schüttete ihn in den Teller. Nee die VS war mir zu wässerig.
HG: die Lammkeule hat sie bei einem Natur-Metzger gekauft. Solch ein Naturmetzger soll ohne Geschmacksverstärker oder andere künstliche Zusätze seine Ware erstellen. Man muss es nur glauben. Jedenfalls ist es teurer. Das Fleisch sah trocken aus, da nützte auch der hohe Preis nichts. Aber es gab ja Wein dazu. Dazu halbierte, faule Kartoffeln und nichts. Die Oliven wurden vermisst. Nee die haben doch keine Ahnung, die waren doch nur geschmacklich in den Ofenkartoffeln dabei. Sicherlich wollte sie den Geschmack des Fleisches nicht zerstören und lies deshalb Gemüse und Soße weg. Miss Soßenbinder Sarah fehlte besonders die Soße, sie als Soßenspezialistin.
DS: was ganz Neues, sie siebte den Puderzucker. Endlich mal ein tolles Küchengerät. Eine flotte Lotte kannte ich bisher etwas anders. Einen gekauften Wienerboden, herrlich. Ein Biskuit, der bei ihr ein Mürbeteig wurde. Die Fertigglasur war dann der Höhepunkt. Doch sie hat es drauf. Ich meine, so eine Art Backen habe ich bei Kindern schon mal gesehen. Toll und sie haben es gegessen.
Irgendwie sah Andrea ihr pD nicht so gelungen an, denn sie hätte sich selber nur 8 Punkte gegeben. Welch eine Bescheidenheit, was an ihrer Verbindung zur Kirche liegen könnte. Etwas widersprüchlich war ihre Messersammlung. Aber sie kauft ja keine Messer, die Messer kommen zu ihr. Wer wirft denn auf Andrea? Erklärt das auch die Steine bei der Deko? Die Bewertungen habe ich nicht verstanden, es war doch sehr unterhaltsam und dafür hatte sie weit mehr Punkte verdient gehabt. Also jetzt nicht fürs Essen oder als GGin, aber für …. das denke ich mir noch aus.
Die Gäste waren gestern lustig, das muss für die Woche reichen. Gut, bei dem Menü war es schon schwer lustig zu sein, aber ein Krefelder müsste das aushalten.
Hallo! Bevor ich jetzt erst einmal alles lese: der gestrige Abend bot so viel Lästermaterial und mein Läppe fand die FritzBox nicht!!! Ich hätte schreien können
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
...so mag Andrea das, die in ihrer eigenen mädchenhaft-pinkigen Welt gefangen scheint. Nein, Andrea, niemand hat den Alkohol vermisst. Und was bist du doch großzügig, dass die Gäste bei dir immerhin ein Wasser "mit Prickel" zur Vorsuppe bekommen haben, früher gab's da gar nix zu trinken dazu. Zum Essen kann man ansonsten gerne mal ein Glas Wein trinken, dann muss aber auch gut sein.
Okay, du hast dich vielleicht nicht optimal um die Gäste gekümmert, aber dafür haben sie ja auch gutes, aufwendig selbst gemachtes Essen bekommen, daher werden sie dir das nachsehen. Mit den 8 Punkten, die du dir selbst geben würdest, liegst du sicher richtig.
3x6 und 1x5 Punkte als "Strafe" für zu wenig Alkohol fand ich in Relation zur mit 30 Punkten belohnten Kochleistung von Mrs. Soßenbinder ein bisschen dürftig.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Ich hab heute mal wieder ins Dinner gelinst...und habe mich gefragt: in welcher Phase ihres Lebens ist Andrea stehengeblieben... - ich habe weitergeguckt, aber ich sag Euch, ich habe gelitten...
Aber ich hab auch was gelernt - ein neues Wort: Grossigkeiten..., also DAS kannte ich noch nicht... und: Auberginen müssen quiiiiiietschen...dann sind sie perfekt Und Tomaten mit kochendem Wasser übergiessen, dann geht das: plup, plup...und flutscht so schööööööööön..., weil das so toll glitschig ist....
Der ganze Abend hinterliess bei mir den Eindruck: "Hallo, liebe Kinder...die Andrea zeigt Euch jetzt mal, wie man gaaaanz einfach ein gaaaanz tolles Essen zaubert... Sie ist ja keine böse, die Andrea, und irgendwie tat sie mir fast schon wieder leid... Und die Geschichte mit dem Esel, dem bretonischen...na ja...wenn's Spass macht - ich gönn ihr das ja von ganzem Herzen... Aber das Gekoche hat mich in keinster Weise überzeugt und die Punkte sprechen ja auch für sich...lustig nur, dass sie sich 8 gegeben hätte...
Bonnylein, Du sprichst mir aus der Seele...., nur leid, tut sie mir nicht..ich beneide sie höchstens um soviel Selbstbewußtsein...... und dazu noch die Stimme.... Es gibt viele Arten, sich mit dem Älterwerden schwer zu tun......diese war mir neu
Bonnylein, Du sprichst mir aus der Seele...., nur leid, tut sie mir nicht..ich beneide sie höchstens um soviel Selbstbewußtsein...... und dazu noch die Stimme.... Es gibt viele Arten, sich mit dem Älterwerden schwer zu tun......diese war mir neu
bis bald mal wieder...
Kuzy-Flattermaus, hallo, schön, Dich zu lesen
Zu Ihrer Stimme hab ich extra nix gesagt..., aber meine Meinung zu solchen Piepsorganen ist ja hinlänglich bekannt... Ist es nicht oftmals so, gerade bei diesen Kochsoaps, dass gerade die, die nicht gut kochen können, meinen, sie seien begnadete Köche und sich daher immer selber hohe Punktzahlen geben...... Und dann ein pD mit Pfefferminztee als Apéro und Sprudel zur Vorspeise...ich weiss gar nicht mehr, ob es zur HS wenigsten nen Wein gab... Mir geht das immer tierisch aufn Senkel, wenn solche Teilnehmer ihren Gästen ihr gesundes Trinkverhalten aufoktroyieren wollen...das können sie bittesehr in den eigenen 4 Wänden tun, aber zu einem pD gehört ein guter Apéro, ein guter Wein und m.M. nach auch ein guter Digéstif und Espresso als Beigabe zum Nachtisch...