Zitat von nimmersattdas war doch bestimmt kein echter Safran den sie da reingetan hat?
Zitat von Eustachius...ich würde diesem Profi gern mal seinen (wie war das) großen, breiten, flachen Mund stopfen - wer kocht denn hier Jennifer oder diese unfertige Frisur?
Zitat von nimmersattdas war doch bestimmt kein echter Safran den sie da reingetan hat?
Zitat von Eustachius...ich würde diesem Profi gern mal seinen (wie war das) großen, breiten, flachen Mund stopfen - wer kocht denn hier Jennifer oder diese unfertige Frisur?
Nö, das finde ich jetzt nicht
wie jetzt ????
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Aber die Kohle wird gut eingesetzt, das find ich prima! Ich muss jetzt meine Katzenkuschellatzbux anziehen und noch Wäsche aufhängen. Habt alle einen schönen Abend und machts euch gemütlich.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Na ja, eigentlich hab ich Jennifer gerne zugeguckt, zu Beginn....ich fand, sie hantierte routiniert und ich war neugierig, obwohl ich ja bekannterweise nicht soooo der Fan der orientalischen Küche bin... Die VS sah gut aus, hätt ich auch probiert, aber mit Tabouleh ist das immer so ne Sache, das braucht Gewürze, sonst ist das einfach langweilg... Granatapfel kann man, muss man aber nicht, es gibt Besseres...finde ich...
Aber dann kam das Risotto, was für ein Desaster, und die Quittung kam prompt. Wer zu faul ist, ein Risotto "a la minute" zu machen und dabei stehenzubleiben, der kriegt kein Risotto, sondern ne matschige Pampe, wie man ja auch sah...ein Risotto zu kochen ist sinnlich, das will gerührt werden und mit heisser Brühe/Fond übergossen werden, und zwar immer nur knapp abgedeckt....und dann "al dente" serviert werden, jawoll... - der Profi hatte ja schon Recht, aber mittlerweile nervt der mich mit seiner Art auch ganz schön... Fisch mit Haut muss immer auf der Haut krossgebraten werden und dann nur noch mal kurz gewendet und angerichtet, auch das hat sie leider versemmelt... Das "Highlight" war wahrlich die Nachspeise, die hätte ich gerne probiert... 7 Punkte gehen für mich in Ordnung, die 6 von Andrea, der "Expertin der Orientküche", fand ich dann doch zu derb...aber immerhin hat sie ihr persönliches Ziel erreicht - sie wurde, dank ihrer Taktiererei, nicht Letze...jedenfalls nicht, was den Platz in der Dinnerrunde bez. Kochen angeht, wie sich das menschlich darstellt, entzieht sich leider meinem Wissen...
Zitat von QuitteAber die Kohle wird gut eingesetzt, das find ich prima! Ich muss jetzt meine Katzenkuschellatzbux anziehen und noch Wäsche aufhängen. Habt alle einen schönen Abend und machts euch gemütlich.
danke - das wünsche ich dir und euch auch
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Nö, das finde ich jetzt nicht
Mahlzeit liebe white wine,
das brauchst du ja auch nicht dafür gibt es ja die Meinungsfreiheit!
Sema hat schon Recht - ich hätte ihn auch aus der Küche geschmissen, das hab ich gern - lässig an einen Küchenschrank oder so was gelehnt und mit näselnder Stimme Klugheiten von sich geben...toll!
Mir reicht das "Dinner" mal wieder für eine Weile!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von AndraNun bin ich wieder da. Von heute hab ich fast nix mitbekommen. Mir tut der Rainer ein bisschen leid, er hätte mehr Punkte verdient.
da kann er sich bei andrea bedanken, die von ihr vergebenen 4 punkte für ihn, waren ja die grosse frechheit.
Jo! Das stimmt Andra Ich fand, die 6 Punkte die sie heute für Jennifers (in meinen Augen miserablen Kochleistung) gegeben hat stehen in keinerlei Relation zu den 4 Punkte für Rainer und den 7 Punkte Daniel-Eric.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von AndraNun bin ich wieder da. Von heute hab ich fast nix mitbekommen. Mir tut der Rainer ein bisschen leid, er hätte mehr Punkte verdient.
da kann er sich bei andrea bedanken, die von ihr vergebenen 4 punkte für ihn, waren ja die grosse frechheit.
Jo! Das stimmt Andra Ich fand, die 6 Punkte die sie heute für Jennifers (in meinen Augen miserablen Kochleistung) gegeben hat stehen in keinerlei Relation zu den 4 Punkte für Rainer und den 7 Punkte Daniel-Eric.
Jawoll, da stimm ich zu...diese Andrea ist ja irgendwie auch total realitätsfremd, um es mal nett auszudrücken...
So, bin wieder "drinne" - es wurde zu dunkel, konnte ja die Tasten gar nicht mehr sehen. Lohnt sich MK ? Doch nach euren Kommentaren zu urteilen lasse ich es lieber - oder?
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......