Zitat von Sprotte Und ganz bestimmt kein Taktiker....
Stimmt, ein Taktiker ist er wirklich nicht.
10 points für eure sensationelle Wortkreation Taktiker! Das kann ein running-Gag werden
Taktierer hört sich doch langweilig an Ist doch auch ein kreatives Forum
Und ob Da müssen vierzwo nix mehr beweisen, gelle?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Rosenwasserder Knödel war die Rache der Allgäuer
Bonny .... es sind 31 Punkte
Tschöööö
Uuuups....Kopfrechnen schwach..., da sind mir doch tatsächlich 3 Pünktchen entfleucht...... Huhu, Rosenwässerli, wenn ich Dich nicht hätt... Na ja, also 31 ist ja nun voll die Übertreibung für diesen .... - hoffentlich steigt ihr DAS nicht ins blonde Köpfchen...
Caroline studiert Marketing und lebt in einer 4rer WG. Das Studenten wenig Geld haben ist verständlich, aber musste so ein Chaos sein? Innenarchitektin wäre sicherlich nichts für sie. Für einen Freund hat sie z.Z. keine Zeit. Für ihre vielen Reisen hat sie einen Opa als Mäzen. Menükarte auf Hühnereiern ist mal was anderes, was Originelles. Nee, das war albern. Am WE war sie bei Opa auf dem Bauernhof und hat einige besorgt. Ob es dort teuer war? Mitbewohnerin Usch half bei den Vorbereitungen. Damit keine Haare ins Essen fallen, hatte sie einen Ventilator seitlich aufgestellt.
Deko: Stroh vom Opa, ich meine es war sauber und frisch. Darin versteckte sie einige Eier. Nach der Deko durfte Usch gehen.
Empfang/Bowle: Caro, also nicht der Kaffee, empfing die Gäste freundlich. Caro ist im Osten geboren und in Braunschweig aufgewachsen. Marion grübelte darüber nach: „Braunschweig liegt doch nicht im Osten.“ Bei dem schönen Wetter bot es sich ja an auf dem Balkon die Bowle zu schlürfen. Den Herren fehlte etwa Alk am Getränk. Allergien waren nicht vorhanden, außer, Marion verträgt keine Krabben.
VS: das Brot hatte sie selber gemacht. Wenn eine leere Pfanne zu heiß ist, wird sie eher schlecht kalt, so direkt über der Platte. Kartoffel-Pü mit Laktosefreier Milch und Muskat aus dem Streuer. Angerichtet mit Spinat und Ei. Wobei sie verschiedene Härtegrade beachten musste. Vom pochiertem (flüssigen Dotter) bis wachsigen (weiches) Ei. Schlecht schmeckt so etwas nicht, aber für ein pD? Das war nur scheußlich anzusehen. Mir war es neu, dass pochierte Eier unterschiedlich weich sind. Waren sie unterschiedlich? Die Herren hatten sich auf Marions Urteil verlassen und Caro auf 28 Jahre geschätzt. Für eine 23jährige nicht gerade schmeichelhaft.
HG: die Semmelknödel hatte sie selber gemacht. Mit dem einen Ei war es etwas schwierig einen Teig zu kneten. Auch mit der wenigen Milch, ohne einzuweichen wurde es auch nix. Usch musste los neue Brötchen holen. Welch ein Blödsinn, als wenn es dann was würde. Schöne Erklärung, warum die Entenhaut angeschnitten werden muss, aber die Entenbrüste waren ja fast durchgeschnitten. 3 Entenbrüste sollten schon reichen. Dass sich die pseudo Knödel beim Kochen auflösten war kein Wunder. Angeblich war die Ente auf den Punkt gebraten. Von Kross war aber nix zu sehen. Die Soße war eine recht dünne Plörre. Die Brötchen-Petersilienmasse hatte sie in eine fast runde Scheibe geformt. Für diesen Gang musste man schon mächtig Hunger haben.
DS: das Schoko-Mousse, das wie ein Pudding aussah, war schon vorbereitet. Ebenso die Zitronenmousse. Wenigstens hatte sie die TK-Himbeeren für den Fruchtspiegel passiert. Das war eine 5 Minutensache – fertig war die Kaltschale. Für Marion waren die Mousse zu kompakt und somit nicht essbar, aber lecker. Das hätte ich gerne näher erklärt gehabt. Von einer Mousse konnte man ja auch nicht sprechen.
Sicherlich erwartet man von einer 23 jährigen nicht unbedingt viel, aber das war gar nix. Schade um die guten Zutaten vom Opa. Eigentlich hätte er sie auch auf seinem Hof nützlicher verfüttern können. Wie Caro sagte, hat sie sich das Kochen abgeschaut. Ist sie Brillenträgerin? Wie man sich bei so viel Untalent für das pD bewerben kann, verstehe ich nicht, bzw. eigentlich doch. Da durfte ich schon jüngere mit richtig gutem Essen bestaunen. Ich wünsche ihr, dass sie beim Marketing besser ist. Ansonsten kann man ihr nur wünschen, dass Opa als Mäzen noch lange lebt.
Für Olaf war es das pD, da es lecker war und Caro noch sehr jung ist und viel unterwegs ist. Einfach toll daneben der Kerl. Wen oder was Olaf vertreibt werden wir sicherlich noch gewahr. Die anderen vergaben zwar auch reichlich Kükenbonus, aber die 10 zückte nur Olaf. Am Alk kann es nicht gelegen haben, denn so viel gab es nicht davon. Nicht dass die Woche so weiter geht und am Ende ein Döner gewinnt. Ich bin morgen auf sein Dinner gespannt.
Zitatkeine Haare ins Essen fallen, hatte sie einen Ventilator seitlich aufgestellt
hast du dir das ausgedacht oder wurde es erwähnt?
ZitatAllergien waren nicht vorhanden
doch nicht nur die Krabben bei Marion, sondern auch bei Caro, sie hat eine Laktoseintoleranz..die Frage ist ,ob die andere Mitstreiter es auch wissen..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitatkeine Haare ins Essen fallen, hatte sie einen Ventilator seitlich aufgestellt
doch nicht nur die Krabben bei Marion, sondern auch bei Caro, sie hat eine Laktoseintoleranz..die Frage ist ,ob die andere Mitstreiter es auch wissen..
Nee, das habe ich mir ausgedacht. Das mit der Laktose war mir fraglich, denn in den Mousse war auch Milch drin und da hat sie es nicht erwähnt.
Nee, das habe ich mir ausgedacht. Das mit der Laktose war mir fraglich, denn in den Mousse war auch Milch drin und da hat sie es nicht erwähnt.
LG rudi
ausgedacht..ja der ist gut.. stimmt..es ist auch möglich ,dass sie keine Milch mehr hatte und dies zur Not für den Pü genommen hat (gehört einer v. ihren Mitbewohnern).. vier werden es sehen..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von QuitteHerrlich, Rudi Das mit dem Ventilator ist der Hammer!
ja nech..ich war schon am Überlegen..
Wenn sie schon nicht kochen kann und auch keine Ideen hat, so muss man ihr halt helfen und so tun als hätte sie einen Einfall gehabt. Chef kann sie aber schon, Leute beaufsichtigen und schicken und deren Geld ausgeben. Man muss die Talente nur erkennen und fördern.
Ich frage mich dabei, war der Opa schon mal in England? Sicherlich nicht, er arbeitet ja.