Ich freu mich mit Dir, Raupi, hat er sich verdient
Recht hast Du, Bonny......ich habe gerne zugesehen und die Punkte gehen auch voll in Ordnung! Alles in Handarbeit, nix Mixer und Konsorten.......toll! Endlich 'mal wieder ein Koch, der mit Verstand und Lust kocht. Die Ratatouille mache ich nicht so fein und cremig, kenne das anders aber das ist reine Geschmacks- und Ansichtssache. Hätte natürlich den Punkten keinen Abbruch getan. LG. Seerose
Recht hast Du, Bonny......ich habe gerne zugesehen und die Punkte gehen auch voll in Ordnung! Alles in Handarbeit, nix Mixer und Konsorten.......toll! Endlich 'mal wieder ein Koch, der mit Verstand und Lust kocht. Die Ratatouille mache ich nicht so fein und cremig, kenne das anders aber das ist reine Geschmacks- und Ansichtssache. Hätte natürlich den Punkten keinen Abbruch getan. LG. Seerose
Fast hätt ich gestern nicht gucken wollen, denn ein Übermaß an rheinischem Humor oder zumindest das, was Foggs dafür hält, vertrag ich seit der vergangenen Gruselwoche nicht so gut
Der Jupp hat routiniert gekocht, mit Leidenschaft, und war auch noch ein sehr guter Gastgeber; dreimal Daumen hoch für die Gesamtleistung
....... da wär ich gestern gern mal wieder Gast gewesen
Die insistierenden Fragen von Katerine nach dem Kühlraum von einem Kühlanlagenbauer kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn das ist Jupp ja wohl. Ich tippe auch auf Nic; Sven ist auf keinen Fall der Profi. Der kann nicht im Team arbeiten.
Mit gefällt die Werbepause am Anfang gut, weil ich meistens erst um 19 Uhr heimkomme und dann auch noch mit leerem Magen. So hab ich ein bißchen Luft.
Zitat von RosenwasserFast hätt ich gestern nicht gucken wollen, denn ein Übermaß an rheinischem Humor oder zumindest das, was Foggs dafür hält, vertrag ich seit der vergangenen Gruselwoche nicht so gut
Der Jupp hat routiniert gekocht, mit Leidenschaft, und war auch noch ein sehr guter Gastgeber; dreimal Daumen hoch für die Gesamtleistung
....... da wär ich gestern gern mal wieder Gast gewesen
Die insistierenden Fragen von Katerine nach dem Kühlraum von einem Kühlanlagenbauer kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn das ist Jupp ja wohl. Ich tippe auch auf Nic; Sven ist auf keinen Fall der Profi. Der kann nicht im Team arbeiten.
Mit gefällt die Werbepause am Anfang gut, weil ich meistens erst um 19 Uhr heimkomme und dann auch noch mit leerem Magen. So hab ich ein bißchen Luft.
Freu mich auf einen spannenden Abend heute
Moin Rosenwasser
Mir hat auch gefallen, was der Jupp da fabriziert hat, und gegessen hätte ich das auch alles gerne...aber mittlerweile glaube ich auch an Nic als Profi...Sven ist es niemals....
Allerdings gucke ich die Sendung mehr schlecht als recht...und diese Profiwoche ist seit langem mal wieder eine, wo ich doch zumindest das Kochen angucke...
Nun mal auf an die holländische Grenze nach Heinsberg, zu HJ. HJ bewohnt ein Palais auf dem Land. Ich dachte schon wir wären beim Wendler. Anscheinend ist er auch der Comedian von Heinsberg, ein Witz jagte den Selben. Der wahrlich große und schöne Garten/Park ist das Reich seiner Frau, damit hat HJ nichts zu tun. Die Küche ist allerdings sein Reich. Sein Lieblings-Küchengerät ist ein japanisches Messer, mit dem er gut umzugehen wusste. Ganz bescheiden, hatte daneben er auch Prämien-Messer von Rewe. Bis vor kurzem machte er mit seiner Rockband noch Musik. Nun die Show beherrscht er gut, denn nun folgte, mein Wellnessbereich, meine Sauna, und später noch mein Kühlraum mit Wein usw. Nic fand es toll, dass er zu jedem Gang 12 Flaschen Wein vorrätig hatte. – lol - Fürs Drehteam hatte er eine Filmklappe besorgt, damit sie nicht immer nur in die Hände klatschen müssen. Aber so groß war sein Ego nicht, dass er allein gekocht hätte. Sein bester Kumpel Mario und Nachbar erledigte die Einkäufe und half bei den Vorbereitungen. Die Orangen waren angeblich vom Bauernhof. Schon toll was in Heinsberg so alles wächst. Es folgte eine lange Erklärung seiner ganz besonders guten Zutaten. Welch eine Bescheidenheit. Nun wurde ja mal gekocht. Doch man sah schon den geübten Koch, besonders wie er Zucker karamellisiert. So ganz ohne Kochlöffel, nur den Topf hin und her schieben. Ich habe darauf gewartet, wann das Ceranfeld durch ist. Also ein Gasherd wäre schon mal nichts für ihn. Mario gab alles beim Schnippeln usw., sogar sein Blut. Er hatte sogar eine Werkzeugtasche mit Schäler, Zestenreißer usw. (bei Amazon für 16,95 €). Voller Demut beobachtete ich das Geschehen.
Empfang: in der Gartenanlage, auf der Rasenanlage, mit Blick auf Pool und Gästehaus, reichte er seinen Aperitif „jardin vert“, das hatte Stil. Das Tablett warf er ganz schnöde einfach seitlich in die Anlage.
VS: hat er wirklich schnöden Senf aus der Tube für den Tatar verwendet? Der Fleischgeschmack hat sich damit bestimmt verabschiedet. Das Trüffelöl erledigte dann den Rest. Die gutgelungenen Rösti/Reibekuchen stach er aus. Das Beste, den knusprigen Außenrand warf er weg. Zeit spielte keine Rolle, es wird ja eh kalt gegessen. Angerichtet war es topp. Sollte er wirklich Salz am Tatar vergessen haben, wie Sven und Christian bemerkten? Eines stimmte allerdings, das Trüffelöl verfolgt einem recht lange im Mund und nimmt den Geschmack beim Essen und Trinken, auch später noch, wie Nic anmerkte. Ansonsten eine wirklich gelungene VS.
HG: Ratatouille a la HJ, da wurden die einzelnen Gemüse jeweils extra gegart. Ich bin da eher bei Sven, der meinte, dass gerade das Zusammenspiel und das etwas matschige den guten Geschmack ergibt. Fisch mit Kartoffelkruste, ähnlich wie Schuppen. Die Farce darunter wechselte beim Servieren die Farbe. Aus grün wurde rosa. Angerichtet wieder ganz toll. Es schmeckte wieder alles sehr gut, aber Salz fehlte schon wieder. Warum allerdings das Essen kalt war, wo er doch einen Tellerwärmer hat?
DS: hier auch wieder eine Anhäufung leckerer Sachen. Angerichtet einfach toll. Es kam toll an und Sven gingen die Kritikpunkte aus. Allerdings war der halbe Pfirsich viel zu hart. Mit einem Löffel war er nicht zu essen.
Ich finde es ja schade, dass nicht bei jedem Handgriff Applaus eingespielt wurde. HJ hätte es mehr als verdient gehabt. Das war nicht nur kochen, das war zelebrieren im höchsten Maße. Eine Nummer kleiner hätte HJ gut gestanden. Auf Fragen kamen nie wirklich Antworten, HJ lenkte immer ab. Was erlauben Gäste, nicht geben 40 Punkte. Aber mit 36 Punkten hat er die Führung übernommen. Besser als bei Christian fand ich es nicht gerade.
du schriebst mir mal wieder "nurmalso" aus den Fingern. Sooo toll wie gedacht fand ich es jetzt wirklich nicht. Für mich ist er kein Profi. Und viel zu selbstverliebt
Zitat von Flora61du schriebst mir mal wieder "nurmalso" aus den Fingern. Sooo toll wie gedacht fand ich es jetzt wirklich nicht. Für mich ist er kein Profi. Und viel zu selbstverliebt
Liebe Flora. Rudi schreibt immer nurmalso. Mal hat er Recht, mal nicht. Das ist aber völlig unerheblich, denn ich schätze Rudis Zusammenfassungen immer und ganz besonders wenn ich das pD nicht gesehen habe. Er hat seinen eigenen Stil und einen Humor, der dir scheinbar abgeht. Vorschlag: schreib du halt auch mal eine Zusammenfassung. Macht ganz schön Mühe und kostet Zeit.
Rudi weitermachen Und zwar genau so!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Flora61du schriebst mir mal wieder "nurmalso" aus den Fingern. Sooo toll wie gedacht fand ich es jetzt wirklich nicht. Für mich ist er kein Profi. Und viel zu selbstverliebt
Liebe Flora. Rudi schreibt immer nurmalso. Mal hat er Recht, mal nicht. Das ist aber völlig unerheblich, denn ich schätze Rudis Zusammenfassungen immer und ganz besonders wenn ich das pD nicht gesehen habe. Er hat seinen eigenen Stil und einen Humor, der dir scheinbar abgeht. Vorschlag: schreib du halt auch mal eine Zusammenfassung. Macht ganz schön Mühe und kostet Zeit.
Rudi weitermachen Und zwar genau so!
Häh? Ich stimme ihm doch uneingeschränkt zu. Verstehe deinen Beitrag gerade absolut nciht
Häh? Ich stimme ihm doch uneingeschränkt zu. Verstehe deinen Beitrag gerade absolut nciht
Was heißt hier "Häh" ? Ich versteh deinen ja auch nicht. Aber wenn ihr euch einig seid, ist ja alles gut.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Das vermute ich auch. Ich finde "nurmalso"s Beiträge immer klasse und freue mich schon jeden Tag drauf.
Okay - Mißverständnis. Sorry, kann passieren.
Das vermute ich auch. Ich finde "nurmalso"s Beiträge immer klasse und freue mich schon jeden Tag drauf.
Okay - Mißverständnis. Sorry, kann passieren.
Alles gut Ist halt schwierig ohne Mimik/Gestik nur mit Text etwas so rüber zu bringen wie es gemeint ist. Kann mal passieren und besser drüber reden als sich insgeheim zu ärgern