Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Leipzig, Mittwoch, 26.11.2014, André, 34
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Feldsalat mit einem lauwarmen, fein abgewürzten Kartoffel-Speck Dressing ist ja fast schon ein Klassiker. André kocht diesen Klassiker halt "rückwärts". Was solls.
Aha, das Sachsen-Menü dem Hessen Goethe gewidmet. Mit dem Aperitif kann ich nix anfangen. Ob die Suppe so dick ist, dass man Salat dazu braucht? Der HG könnte schon mal gut werden. Obwohl Gratin und Ragout, ich weiß ja nicht, also abwarten. Schon wieder Kuchen, aber diesmal mit Kaffee.
Zitat von nur mal soAha, das Sachsen-Menü dem Hessen Goethe gewidmet. Mit dem Aperitif kann ich nix anfangen. Ob die Suppe so dick ist, dass man Salat dazu braucht? Der HG könnte schon mal gut werden. Obwohl Gratin und Ragout, ich weiß ja nicht, also abwarten. Schon wieder Kuchen, aber diesmal mit Kaffee.
LG rudi
darum gibt es auch einen Kleinen..
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von nur mal soAha, das Sachsen-Menü dem Hessen Goethe gewidmet. Mit dem Aperitif kann ich nix anfangen. Ob die Suppe so dick ist, dass man Salat dazu braucht? Der HG könnte schon mal gut werden. Obwohl Gratin und Ragout, ich weiß ja nicht, also abwarten. Schon wieder Kuchen, aber diesmal mit Kaffee.
LG rudi
nur mal so! In Sachsen trinkt man zu jeder Tageszeit Kaffee. Man sagt nicht umsonst zum Sachse, Kaffeesachse. Miri
Besser ein Kaffee-Sachse, als ein Suppen-Schwabe. Herrlich, Wiki spricht sogar vom Schwerter-Kaffe bei den Sachsen. Das ist eine Steigerung des Blümchenkaffees. Nee die armen Sachsen, überall werden sie nur rumgeschubst und vertrieben und verspottet. Aber da die Sachsen als Vorläufer der Wikinger, also als Seeräuber galten, hatten sie es sich auch verdient. Begonnen hatte es ja mit den Franken. Nun ja, die sind ja Gottlob heute in Frankreich.
Besser ein Kaffee-Sachse, als ein Suppen-Schwabe. Herrlich, Wiki spricht sogar vom Schwerter-Kaffe bei den Sachsen. Das ist eine Steigerung des Blümchenkaffees. Nee die armen Sachsen, überall werden sie nur rumgeschubst und vertrieben und verspottet. Aber da die Sachsen als Vorläufer der Wikinger, also als Seeräuber galten, hatten sie es sich auch verdient. Begonnen hatte es ja mit den Franken. Nun ja, die sind ja Gottlob heute in Frankreich.
LG rudi
nur mal so! ich habe mich auch in einen Sachsen verliebt. Ich weiß von was ich rede.Ich bin gern in Sachsen. Das Land und die Menschen sind was besonderes. Freistaat Sachsen hatte auch einen König. Wie die Bayern. Miri
LG rudi
nur mal so! ich habe mich auch in einen Sachsen verliebt. Ich weiß von was ich rede.Ich bin gern in Sachsen. Das Land und die Menschen sind was besonderes. Freistaat Sachsen hatte auch einen König. Wie die Bayern. Miri
Hmmh. War Jack Sparrow Sachse, Franke, Bayer oder Wikikünger?