Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2014
»
Ruhrgebiet, Montag, 01.12.2014, Norman, 40
Auszug meiner 'Junggesellen'-Küche: einfach, aber lecker
Aperitif Vodka Gimlet, Prosecco mit Hibiskusblüte oder Targa
Vorspeise Kurz gebratenes Thunfischfilet, auf einem Süßkartoffel-Möhren-Brätling, geküsst vom Eichenwald-Honig
Hauptspeise Tranche vom Roastbeef, am Stück gebraten, in einem lieblichen Schaum von Kaffee und Whisky-Sahne-Likör, dazu Broccoli und Herzogin-Kartoffeln
Nachspeise Buttermilch-Panna cotta mit leckerem Oliven-Eis
Aperitif: quasi ein Öffner. VS: Thun wird immer kurz gebraten. Kartoffeln passen da eher nicht. HG: wo auf dem Bild ist der Schaum? Die gelbliche Scheibe kann ich auch nicht zu ordnen. DS: Oliveneis ist immer noch besser als Sellerieeis, aber mal abwarten.
Wie es die Kochjacke umsetzt ist die Frage. Jedenfalls scheint er ordentlich zu arbeiten.
Aperitif: quasi ein Öffner. VS: Thun wird immer kurz gebraten. Kartoffeln passen da eher nicht. HG: wo auf dem Bild ist der Schaum? Die gelbliche Scheibe kann ich auch nicht zu ordnen. DS: Oliveneis ist immer noch besser als Sellerieeis, aber mal abwarten.
Wie es die Kochjacke umsetzt ist die Frage. Jedenfalls scheint er ordentlich zu arbeiten.
LG rudi
Sellerieeis das muss man mögen
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau