Vor ganz vielen Jahren hab ich mal einen Kochkurs bei einer Mexikanerin gemacht. (VHS) Das Essen heute erinnert mich grad dran: Reichhaltig, fettig, süß, lecker und interessant gewürzt.
Das war doch mal ein ganz besonderes Essen. Hätte ich alles gerne probiert. Besonders das Dessert. Ich liebe diese Dinger, hab ich als Kind immer im Urlaub in Spanien ge(fr)gessen. Da gabs die inner spitzen Tüte.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
guten Abend, der Diego hat besser gekocht, als ich es ihm zugetraut hatte. Und er hat alles alleine gemacht, es war auch nichts vorbereitet. Die mexikanischen Zutaten aus Dosen, Gläsern und Packungen seien ihm verziehen, die bekommt er sonst hier nicht, auch nicht in Berlin. Außerdem hat er seinen Tag mit so viel Herzblut absolviert, das konnte nur gut werden. Ich finde es immer rührend, wenn erwachsene Jungs die Kochkünste ihrer Mama hervorheben. Am schönsten fand ich die Aztekenpyramide, bei der er so schön rüberbringen konnte, wie sehr sie ihn an seine Kindheit erinnert. Einfach nur schön. Die Gäste haben seine Leidenschaft mit vielen Punkten honoriert.