Ich denke, dass ist wie bei den Castingshows für Gesang etc. Keiner von deinen Freunden etc. traut sich dir zu sagen, das du keine Ahnung hast und es grauenvoll ist. Vielleicht denken die Teilnehmer wirlich, sie könnten kochen. Ich fände es beim pD eine gute Sache, wenn zum Schluss ein Profi noch in die Punktevergabe eingreifen könnte.
Zitat von _Miri ... Ich verstehe es nicht, wie kann man sich beim das perfekte Dinner anmelden, wenn man keine Lust zum kochen hat. Miri
Das geht etwa so:
Produktionschef: "Macht mal was mit Tieren. Der Heimtiermarkt boomt, da können wir uns anhängen. Erst mal Hunde oder Katzen, dann was Exotisches."
"Ok, Chef. In Berlin wurden mir gerade ein paar Teilzeitmodels angeboten. Ich guck mal, ob da was mit Tieren geht."
"Chef, das geht für Januar. Die Agentur macht auch die Hunde klar. Eine TN ist allergisch, aber für den Job geht sie da durch, sagt sie. Das waren sowieso nur 4 Leute, aber wir nehmen wieder einen Friseur dazu, dann passt das. - Wie? Kochen? Das hab ich nicht gefragt."
Zitat von _Miri ... Ich verstehe es nicht, wie kann man sich beim das perfekte Dinner anmelden, wenn man keine Lust zum kochen hat. Miri
Das geht etwa so:
Produktionschef: "Macht mal was mit Tieren. Der Heimtiermarkt boomt, da können wir uns anhängen. Erst mal Hunde oder Katzen, dann was Exotisches."
"Ok, Chef. In Berlin wurden mir gerade ein paar Teilzeitmodels angeboten. Ich guck mal, ob da was mit Tieren geht."
"Chef, das geht für Januar. Die Agentur macht auch die Hunde klar. Eine TN ist allergisch, aber für den Job geht sie da durch, sagt sie. Das waren sowieso nur 4 Leute, aber wir nehmen wieder einen Friseur dazu, dann passt das. - Wie? Kochen? Das hab ich nicht gefragt."
No, so könnte das gewesen sein.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von TineLieber Rudi, ich lese mit Begeisterung deine Bewertungen, die haben im Gegensatz zum pD immer eine 1A-Qualität haben. Nun habe ich mich entschlossen, ab und zu auch meinen Senf dazuzugeben. Ich koche selbst leidenschaftlich gern und, wie man mir bestätigt, auch sehr gut. Leider ist die Kandidatin von gestern effektiv kochmässig nicht von diesem Stern und somit fällt auch mir nicht mehr ein als einfach auf die anderen Mitstreiter zu hoffen.
Hallo Tine,
zuerst mal herzlich Willkommen. Danke für dein Lob, ich bemühe mich halt und es macht mir Spaß. Das finde ich gut, dass du auch deinen Senf dazugeben willst. Ich freue mich schon darauf. Über gestern lohnte es einfach nicht, denn da fehlte alles.
Das geht etwa so:
Liebe „no“, du bist aber auch eine Plaudertasche. Das sollte doch intern bleiben.
Zitat von Flora61Wo war meine Tomatensuppe??? Der ganze Abend war eine einzige Katastrophe. Und ich hab auch noch, wegen Suppe und Rinderfilet, auf die getippt
Da bist du leider nicht die Einzige
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Das geht etwa so:
Ja,no! Nur so kann ich mir den gestrigen Abend beim pD erklären. Du hast es auf den Punkt gebracht. Miri
Zitat von Flora61Wo war meine Tomatensuppe??? Der ganze Abend war eine einzige Katastrophe. Und ich hab auch noch, wegen Suppe und Rinderfilet, auf die getippt
stümmt ja. Tomatensuppe gab ja gar nicht. Und das Rinderfilet war ja mehr so fürn Hundefutternapf, so wie sie das geschredderd hat.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Das geht etwa so:
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Im Grunde ist alles gesagt und jedes weitere Wort schon fast zuviel.
Mir (und erst recht meiner besseren Hälfte) tun auf jeden Fall die Hunde leid. Werden mit wildfremden Artgenossen zusammengestopft und der "Gastgeber-Hund" muss das Eindringen von gleich vier "Gästen" in sein "Revier" erdulden. Auch schien mir der Umgang mit dem Tier in einigen Fällen nicht ganz "artgerecht" zu sein - einige Hundis sahen jedenfalls auf Frauchens Schoß extrem gestresst aus.
Schließlich: Von einer Bewerbung fürs pD bis zum Dreh vergehen meist Monate, wenn nicht Jahre. Hier präsentieren einige absolute Jungtiere, die den Verdacht nahelegen, dass hier zumindest teilweise "schnell mal was zusammengecastet" wurde. Wobei die Kriterien "Hipster/Model" und "Hundebesitzer" sehr viel wichtiger waren als "Kochkenntnis".
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Dem Hundchen wurde die Nase, sein Schwitzorgan, zurück gezüchtet. Es kann deshalb kaum noch Verdunstung stattfinden. Gestern konnte ich sehen, wie der kleine Kerl auf dem Steinboden in der Küche alle Viere von sich streckte um sich wenigstens etwas zu kühlen. Bei höheren Temperaturen können diese armen Tiere manchmal nur noch 10min laufen, andere müssen im Sommer im Keller leben.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Warum, um Himmels Willen macht eine 21 jährige mit, die echt nicht kochen kann, aber " modeln" -- Hund betüddeln und abknutschen. Hilfe, wer nimmt die Kandidaten an und nach welchen Kriterien werden sie angenommen?? Jung-- blond --blöd?