Halleluja.......sooooo stellt man sich ein PD vor: VS besteht aus bischen Gemüse mit Kartoffeln und Brot; HS war auch nicht besser; NS dafür allmächtig.....na ja, hungrig ist von denen keiner von dannen gezogen. Ist 'mal wieder ein "Exot" dabei: am Mittwoch wird "Dschingis Khan" werkeln. Bin gespannt, ob er dann wieder 'nen Schlabberlatz um hat. Neeeee, dat war nüscht! Seerose
Was mich persönlich daran gehindert hat, das Geschehen am heutigen Dinnerabend genießen kritisch würdigen () zu können war:
Ich sah nicht nur die "Kanzlerinnen-Raute", nein - auch sah ich immerzu einen Schauspieler in einer bestimmten Rolle (nur wen in welcher ) vor meinem geistigen Auge was Sprachgebrauch und Tonfall anbelangte.
Das soll aber kein Statement zur Qualität der dargebotenen Speisen sein! Niemals!!!
(Bei der Vata-Morgana könntet ihr mir helfen mich davon zu befreien, sonst leide ich noch die ganze Woche daran. Bin filmisch nur sehr bedingt bewandert. Lese lieber. )
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Was mich persönlich daran gehindert hat, das Geschehen am heutigen Dinnerabend genießen kritisch würdigen () zu können war:
Ich sah nicht nur die "Kanzlerinnen-Raute", nein - auch sah ich immerzu einen Schauspieler in einer bestimmten Rolle (nur wen in welcher ) vor meinem geistigen Auge was Sprachgebrauch und Tonfall anbelangte.
Das soll aber kein Statement zur Qualität der dargebotenen Speisen sein! Niemals!!!
(Bei der Vata-Morgana könntet ihr mir helfen mich davon zu befreien, sonst leide ich noch die ganze Woche daran. Bin filmisch nur sehr bedingt bewandert. Lese lieber. )
Ging mir auch so. Weiß auch nicht, an wen er mich erinnert. Der Knabe kam mir vor wie ein Amerikaner..... LG. Seerose
Das Gereichte: Limoncello-Shot aus der bottle. Stampf à la nature mit Mangold und Kaufbrot. Minuten-Couscous pur mit Brat-Tofu an einem Hauch von Gewürz und Gemüse. Schichtmantsche mit Kaufbisquit feinst undekoriert.
Also kein Essen und kein Dinner.
Nichtdestotrotz könnte man aus den einzelnen Komponenten Gutes für ein perfektes Menue machen.
Gruß nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von RosenwasserBin der Meinung wie Sema: bei geringstem Wareneinsatz blieb genug für den Rest des Monats über
Nicht schlcht wäre..bis zu einem best. Limet dürfen sie ausgeben.Mit Quittungen vorlegen,die sie ausgegeben haben,den Rest-Geld bekommen sie nicht. Ich bin mir sicher wie "vernünftig" sie dann einkaufen.
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Ein veganes Menü von einem Nichtveganer und dazu soooo perfekt gemacht. Sandro, ein Veranstaltungs-Kfm., der bestimmt den gleichen Rhetorik-Kurs wie unsere Angela belegt hatte, s. Hand-Route. Dass er alle Showgrößen kennt, OK, wer sollte daran zweifeln. Da muss ich mich doch glatt bei Sandro entschuldigen, er kann kochen. Gemäß seiner Aussage kocht er öfters für Freunde, sogar bis zu 50 Personen. Ob er wirklich einen so großen Kartoffelkocher hat, wurde nicht gezeigt. Die Begründung, warum er kein Fleisch anbot, war schon gut. Es fehlte nur noch der Hinweis, dass Fleisch teuer ist. Dennoch kaufte er in einem Bio-Laden (?) ein und gab sogar Trinkgeld. Natürlich nur ausnahmsweise, wegen …..? Es sah recht gelungen aus, was er da machte. Eine Hilfe brauchte er natürlich auch, zu dem an-strengenden Menü. Allerdings musste er seine Helferin/Mitbewohnerin erst in die Kunst des Kartoffelschälens einführen.
Aperitif: doch so ein Limonenlikör in einem Südweinglas macht schon was her. Die Flasche habe ich nicht gesehen, aber der Likör war bestimmt original aus Sizilien, bzw. Laden um die Ecke.
VS: der Süßkartoffelstampf aus zweierlei, zumindest farblich unterschiedlichen Süßkartoffeln, war gelungen. Wiebke meinte, sie bekomme den Stampf nie so hin. Nun, Sandro benutzte ja auch keinen Zauberstab, alles Handarbeit. Auch die Strünke vom Mangold, die ja angeblich nicht schmecken (Aussage von ???) mundeten allen. Doch es war schon zum Begeistern, zweierlei K-Stampf und selbstgekauftes Brot und Mangold. Ein Festmahl für wahr.
HG: auch ein Fleischesser will halt mal was anderes. Was bietet sich da besseres an als Tofu, dazu noch die gute Sorte, den geräucherten. Die Gemüsepfanne aus braunen Champignons und Broccoli, war toll. Pilze sind kein Gemüse, aber wer nimmt das schon so genau. Am besten hat mir das trockene Couscous gefallen. Das hatte etwas von Instantkaffee. Alle haben aufgegessen, oder war das geschummelt? Jedenfalls waren alle recht sprachlos bei der Wertung und ich hatte den Eindruck, es hatte nicht geschmeckt. Komisch, dabei hatte er extra einen Dornfelder dazu angeboten, der den Geschmack nicht verdirbt. Das Beste fand ich kam von Wiebke beim Interview vorher: „Toll, Tofu mit Grützwurst.“
DS: nicht nur dem Namen nach war es ja eine Cassata. Einfach toll gemacht, tolle Schnitzarbeit. Ricotta, fertig gekaufter Boden mit einem Glas ausgestochen, geraspelte Nuss-Vollmilch, kleingeschnittene Trockenfeigen und Tüten über Tüten, was halt so im Angebot war. Doch so etwas rührt sich schwer um, also anstrengend. Allgemein kam der Tenor, dass es der beste Gang war. Da es ein sehr mächtiges DS war, hätte ich allerdings Fruchtzwerge vorgezogen.
Sandro, der Lebemann aus Deutschland, mit Sizilianischen Wurzeln, gab sich viel Mühe. Wobei war das noch gleich? Ja man liebt das Land seiner Väter, aber nur aus der Ferne. Großzü-gig war er auch und hat bestimmt mehr als 30 € für seine Gäste ausgegeben. Der Rest des Gel-des reicht vielleicht für ne neue Kappe. Warum er am Ende nicht die volle Punktzahl bekam, ist mir wirklich ein Rätsel. Ich finde es toll, dass uns VOX Sandro nicht unterschlagen hat. Jetzt muss er die Fleischmengen, die die anderen an den restlichen Tagen produzieren verputzen. Armer Kerl. Was die anderen TN betrifft, darf man gespannt sein und er wird sehr lehrreich. Etwas habe ich schon gelernt, dass Limone etwas mit Kürbis zu tun hat und das Transsilvanien in Bulgarien liegt und das Tofu ein Geschmacksträger ist.