Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2015
»
Aachen, Freitag, 13.03.2015, Adrian
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von OrangefeelingAdrian kocht zum Abschluß Toms Wunschmenü
Danke, Ofee
ZitatAperitif Gekühlter Champagner
Ach sag bloß, gekühlt....?
Balsamico-Sabayon? Nie gehört Walnuss-Pesto?
Zum Chateaubriand gehören m.M.n. "feinere" Gemüschen als profane Bohnen im Speckmantel. Über Bratkartoffeln könnt man streiten, in Nußbutter geschwenkte Kleine Kartöffelchen fänd' ich dazu besser.
Und das Dessert hört sich ja auch wild an....
Da hat sich Tom ja was Nettes für Adrian überlegt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Walnuss-Pesto hab ich schon mal gemacht (Pinienkerne waren alle). Schmeckt super! Bratkartoffeln und Bohnen find ich auch unpassend zu so einem feinen Fleisch.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteWalnuss-Pesto hab ich schon mal gemacht (Pinienkerne waren alle). Schmeckt super!
Ah okay. Mit was? Mit Basilikum oder Petersilie?
ZitatBratkartoffeln und Bohnen find ich auch unpassend zu so einem feinen Fleisch.
Gell? Das Fleisch macht ja nicht viel Arbeit, könnt' man doch in feine Gemüschen investieren.....
Ich sehs schon vor mir. Zwei dicke Scheiben Fleisch - schön furztrocken - ölige Bratkartopfeln - graue Bohnen und dann alles schön überdeckt mit ner dicken Soße.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenZum Chateaubriand gehören m.M.n. "feinere" Gemüschen als profane Bohnen im Speckmantel. Über Bratkartoffeln könnt man streiten, in Nußbutter geschwenkte Kleine Kartöffelchen fänd' ich dazu besser.
Vorgekochte Drillinge, klassisch mit Ei & Semmelbröseln paniert, in Butterschmalz leicht kross abgebraten - immer eine gute Nummer. Wenig Aufwand, optimales Ergebnis.
Vorgekochte Drillinge, klassisch mit Ei & Semmelbröseln paniert, in Butterschmalz leicht kross abgebraten - immer eine gute Nummer. Wenig Aufwand, optimales Ergebnis.
Panieren an sich find ich jetzt schon wieder zu aufwändig Mach ich nur für Wiener Schnitzel oder Selleriescheiben.
Meine "Wunschbeilage" wäre ein kleines feines Gratin gewesen
Mei, bin ich froh, wenn diese komiche Wunchwoche wech is und archiviert werden kann
Zitat von QuitteWalnuss-Pesto hab ich schon mal gemacht (Pinienkerne waren alle). Schmeckt super!
Ah okay. Mit was? Mit Basilikum oder Petersilie?
ZitatBratkartoffeln und Bohnen find ich auch unpassend zu so einem feinen Fleisch.
Gell? Das Fleisch macht ja nicht viel Arbeit, könnt' man doch in feine Gemüschen investieren.....
Ich sehs schon vor mir. Zwei dicke Scheiben Fleisch - schön furztrocken - ölige Bratkartopfeln - graue Bohnen und dann alles schön überdeckt mit ner dicken Soße.
mit Basilikum und Parmesan. Eigentlich genauso wie ein normales Pesto. Ist ein feines Aroma mit dem Basilikum. Jau, ölige Bratkartoffeln, wenn möglich noch mit Schale und Augen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Panieren an sich find ich jetzt schon wieder zu aufwändig Mach ich nur für Wiener Schnitzel oder Selleriescheiben.
Meine "Wunschbeilage" wäre ein kleines feines Gratin gewesen
Mei, bin ich froh, wenn diese komiche Wunchwoche wech is und archiviert werden kann
Panieren der Drillinge... meine Güte
Ein Ei in einer Schüssel verquirlen, Drillinge rein, kurz verrühren, Paniermehl drüber, sanft unterheben. (Dauert max. 1 Minute) *watnenaufwand*
Das Wunschmenue ist jedenfalls genauso albern wie der von sich eingenommene Kerl.... Ich kanns ja leider nicht gucken, aber bin mal neugierig was heute abend so passiert....
Danke schonmal wieder für die herrlichen Kommentare!!!!