Zitat von ToetjesEnSnoepjesEy wey.... Er führt.... Gewinnt der etwa???? Ich kanns nicht glauben.
mit schnöden Nudeln
mit orgias- mit organischen mit dingsbumsischen Zutaten!
...der hat die doch alle hypnotisiert
Das war sicher das Einhorn!
Und das Zirbelholz auch noch! Es kommt eben immer auf die richtige Nudel, ähm, Mischung an!
sicherlich - "Zirbelholz". Ich bin raus^^
Geenau
Bin auch raus.
Pong.
Habt noch einen schönen Abend
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Halleluja.. . Das soll ein PD gewesen sein? Kann's nicht fassen, was Rosmarin -vor allem- für einen Aufstand gemacht hat wegen ein paar klebriger Nudeln, Hühnerfleisch und 'nem Grießpudding und die beiden anderen tröten mit in ihr Horn. Röslein vom See -fassungslos-
Mit allen Sinnen genießen. Nun ja, mit Gewalt geht einiges, auch Blödsinn. Sascha wohnt mit seinem Freund unterm Dach juhe. Klein aber fein. Was die Veganer Kochbücher im Küchenregal sollten, habe ich nicht verstanden, denn Sascha möchte nie auf Fleisch verzichten. Bereits beim Einkauf merkt man, das wird ein anstrengendes Menü. Gemischten Salat und speziell ausgesuchte 2 Tomaten. Dazu geschmacksneutrale Erdbeeren von irgendwo. Besonders die Erdbeeren werden die Sinne überbeanspruchen. Zu Hause angekommen stellte er seinen Freund und Lebensgefährten vor. Bussi, Bussi, nur der rote Teppich fehlte dabei. Was mir am besten gefiel, war die Katze, passend zur Wohnung. Bei ihr dachte ich sofort an die Werbung von „Alpinaweiß.“
Empfang: Klaus brachte als Gastgeschenk grüne Nudeln mit. Hatte er vorgesorgt, falls Sascha die Nudeln misslingen?
Aperitif: Champagner mit Rosenöl, welch ein Sinnesrausch . Das Gold sollte bestimmt einen optischen Kick geben.
VS: Wraps, auch Tortillas, oder Fladenbrot genannt, hatte er nicht selber gemacht. Welch ein Stilbruch beim pD, fand zumindest die Tütenkäse-Queen Rosemarie. Das Einrollen der Füllung war bestimmt schwer. Ob der Salat gewaschen wurde, weiß ich nicht. Ob bei der Soße jemand einen Orgasmus bekam, ist mir auch nicht bekannt. Welch ein Quatsch und simple VS. Dazu Wasser mit Holzgeschmack, sollte alle Sinne wach machen. Nee da hatte er die Rechnung ohne Klaus gemacht. A Bayer hod no nia ned a Wossa drunga! Klar hätte er lieber ein Bier gehabt. Egal, es war eine leichte und schnelle und alberne Nummer.
Zwischendurch durfte gestöbert werden. Die beiden Damen fanden das bereitgelegte Männermagazin in 3D. Natürlich wurde darin geblättert. Das Gekicher wie 13jährige war aber eher albern. Irgendwie hatte die Orgasmus-Honig-Senf-Soße noch nicht ihre Wirkung entfaltet.
HG: die selbstgemachten Linguini sahen nicht übel aus, klebten aber leider etwas zusammen. Dass er in die zerlaufene Butter frische Trüffel hobelte, war schon mal gut. Aber was bitte ist frischer Parmesan? Frisch gerieben wäre die bessere Bezeichnung gewesen. Locker meinte Sascha, dass andere ins Fitness-Studio gehen und er seinen Parmesan reibt. Gut, bei den Italienern kann Pasta eine VS sein, ohne sonstige Beilagen. Als HG waren sie aber fehl am Platze. Dennoch waren die Gäste fast zufrieden. Nur Klaus bemängelte, dass sie aneinander klebten. Ja der liebe Klaus, ein Nudelesser der besseren Art. Erst mal die Nudeln klein schneiden. Auch versuchte er die Nudeln aufzuwickeln. Dass er dafür die Gabel anders halten musste als gewohnt, machte ihm einige Probleme. Ich würde sagen, ein leichter HG, der soweit gelungen war, aber dem etwas fehlte.
DS: das war eher die einfache Ausführung, kann aber lecker sein. Das Einfetten der Förmchen muss er aber noch erlernen. Das Blattgold hatte für mich keine Aussage, dazu noch untalentiert drauf geworfen. Angerichtet war das DS für einen Kindergeburtstag. Nur Rosemarie war davon begeistert. Grießflammerie ist ein Grießpudding, ein Kindheitserlebnis von Rosemarie. Allerdings meinte sie Grießbrei, der nur mit Milch und Zucker aufgekocht wird. Cathrin vermisste das Flambieren. Der Flam ist eine Bezeichnung für Pudding, z.B. in Holland. Die Erdbeeren hatte Sascha schon frühzeitig in Balsamiko eingelegt, so dass sie sie richtig vollsaugen konnten. Das DS kam sehr gut an und alle waren begeistert. Ja so einfach kann es sein.
Sascha hatte sich ein einfaches Menü ausgedacht, worin er seine Sexualität und Berufung zur Schau stellte. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Wertungen verdient waren. Den Unterschied machte Rosemarie, die ihn mit ihren 10 Punkten auf den 1. Platz brachte, zwar nur mit 1 Punkt Vorsprung, aber immerhin. Sascha ist ja jetzt im greisen Alter von 30 Jahren und den Beruf des Heilpraktikers hat er 10 Jahre lang erlernt. Ja eine lange Lebenserfahrung kann schon was Gutes sein. Sein Spezialgebiet sind Magen + Darm. Entsprechend hatte er das Menü erstellt, meinte er. Rosemarie bekundete, dass sie damit Probleme habe. Ob das auch die 10 Punkte erklärte? Nicht dass sie heute von einem guten Abgang erzählt.
Von den Gästen kam wenig Kritik, was an div. Unbekanntem liegen konnte. Mit Klaus bin ich einer Meinung, das Gold war albern.
Nun bin ich gespannt, ob Klaus wenigstens ein pD würdiges Menü abliefert. Gewinnen wird er nicht, egal was er bastelt.
Danke ihr Drei, ihr habt Recht. Flan heißt in etwa Pudding in Holland, nur ohne „N“ und wurde wahrscheinlich von den Spaniern übernommen. Die Bezeichnung Flan wird in div. Ländern gebraucht, ist aber auch ein gekochter Pudding wie Flammerie. An für sich nur eine Wortspielerei. Außer, dass Pudding nicht zwangsläufig gekocht sein muss.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von nur mal soDanke ihr Drei, ihr habt Recht. Flan heißt in etwa Pudding in Holland, nur ohne „N“ und wurde wahrscheinlich von den Spaniern übernommen. Die Bezeichnung Flan wird in div. Ländern gebraucht, ist aber auch ein gekochter Pudding wie Flammerie. An für sich nur eine Wortspielerei. Außer, dass Pudding nicht zwangsläufig gekocht sein muss.
LG rudi
Ich kenne Flan aus den Niederlanden auch sehr gut. Da wurde Pudding dick gekocht, ausgestrichen, ausgestochen und in die Teile in Butter angebraten. Darüber kam die klassische Flan-Sauce- dicke Vanillesauce aus dem Tetra Pack. Lecker, aber nur 2-3 Löffel, jedenfalls bei mir. dann einen , durfte ich noch nicht. Aber das Radfahren tut dann schon sehr gut.