Jetzt sieht sich Max irgendwie als Sieger, weil er das Menü vorgegeben hat - auch eine Logik!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Ich halte die Nathalie für irgendwie hinterhältig taktiererisch! ich gönne Willi seinen Sieg von Herzen. Er war irgendwie der Ehrlichste Teilnehmer diese Woche.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteIch halte die Nathalie für irgendwie hinterhältig taktiererisch! ich gönne Willi seinen Sieg von Herzen. Er war irgendwie der Ehrlichste Teilnehmer diese Woche.
Zitat von rookieSo, die näxten 2 Wochen schaffe ich es nicht, dass pD zu gucken.....bin nicht vor halb 8 zu Hause..... Bis denne.....
Schade Rookie! Ich kann nächste Woche auch nur am Mittwoch schauen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteIch halte die Nathalie für irgendwie hinterhältig taktiererisch! ich gönne Willi seinen Sieg von Herzen. Er war irgendwie der Ehrlichste Teilnehmer diese Woche.
Der war auch sympathischer als die anderen!
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Hach, das freut mich für Willem. Wär ich ja nie drauf gekommen, dass die Scheinriesin bis 10 zählen kann. So, ihr Lieben, ich geh mal Zelt abbauen und dann wartet ein kühler sundowner auf mich. Habt alle einen schönen Sommer-Abend.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Der war auch sympathischer als die anderen!
Ich finde auch, dass diesmal der Richtige gewonnen hat!
So, jetzt esse ich auch mal 'nen Happen, und dann ist wieder "Law&Order"-Abend für mich. Euch allen ein schönes Wochenende!
Zitat von Quittebei mir gehts nach draußen, ohne TV, ohne Krimi. Aber mit späterem Kerzenlicht und leckeren Drinks unterm Pavillion. Das ist fast schon wie Urlaub.
das dauert noch bis es dunkel wird..trotzdem dir einen schönen Abend
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Willem hat wirklich verdient gewonnen und ich freue mich für ihn, denn er hatte am meisten Ahnung, wie Pana schon richtig festgestellt hatte. Der Vormittag begann vielversprechend. Generalstabsmäßig wurde ein Schlachtplan entworfen und Willem hatte genaue Vorstellungen von dem, was er machen sollte, was mich nicht wunderte. Er hätte sich gar nicht so unter Druck setzen müssen, klappte doch alles prima, denn er kann ja kochen. Steffi nervte mit ihrem übertriebenen Getue, zückte aber die 10. Donnerwetter! Glückwunsch Willem.
Ich wünsche euch allen für die kommende Dinnerwoche viel Spaß und frohes Lästern. Röslein vom See
Wie erwartet, hat Max ein tolles Menü hingezaubert. Was etwas verwirrend war, dass ausgerechnet Steffi sein Menü und sein Können mit 10 Punkten belohnt hatte. Dabei hatte sie noch selbstgemachte Rettichsoße gefordert. Ob etwas in ihrem Wasser war? Willem hatte frisch geriebenen Rettich und welchem aus dem Glas gemischt.
Die Empanadas, was gebratene Teigtaschen sind, gelangen nicht ganz. Hätte Willen sie schon mal gemacht gehabt, er hätte gewusst, dass sie mit Hackfleisch trocken werden können. Aber er hatte zwei Sorten gemacht. Warum wurde nur auf der trockenen Variante rumgehackt und was war mit der anderen, der vegetarischen Sorte? Nee die Truppe war nur talentfrei und peinlich.
Der Tafelspitz, der Streitpunkt der Woche. Ob das Fleisch nun warm oder kalt in den Topf kommt, ist je Rezeptgeber verschieden. Gemäß Schubeck wird das Fleisch angebraten und dann in kaltes Wasser gelegt. Gemäß JL wird das Fleisch kurz in Wasser erhitz und dann mit kaltem Wasser abgewaschen und dann im kaltem Wasser angesetzt. Dazu gibt es noch 1.000 andere Rezeptgeber, die das Fleisch in kochendes Wasser, bzw. kochendes Gemüse legen. Was ist nun wirklich richtig? Für mich entscheidet der Geschmack.
Der Rat des Tippgebers von Willem war so lala, denn Bratkartoffeln gehören nicht dazu.
Nein ein pD war es nicht, aber doch knapp dran und weit vor dem Rest der TN.
Max hatte keinerlei Schimmer, was seinen Vorschlag betraf. Er hatte den frisch geriebenen Rettich in der Küche gesehen. Hat er ihn auch als solchen erkannt? Nee der ist sowas von Ahnungslos, dem hätte man den Radi auch als Lauch verkaufen können. Beim DS fragte er doch tatsächlich, ob es Walnüsse seien. Ich wusste bisher nicht, dass sich Wal- und Haselnüsse so sehr ähneln. – schrei – Statt Erdbeeren hätte er lieber Kiwi gehabt. Vielleicht hätte Willem einen anderen Gast lieber gehabt. Sofort setzte er noch einen drauf: „Pavlowa“ wird in Neuseeland mit Beeren gemacht. Das Wort „Erdbeeren“ hat er also nicht verstanden. Klar zählen die zu den Nüssen, aber da wäre Max sicherlich überfordert. Wie aber Kiwis zu den Beeren kamen, hätte mich interessiert. Dann sah er noch das pD von Nathalie als das Beste, bzw. als beste Leistung an. Ein Dummschwätzer der besonderen Art.
Panagiota und Nathalie fuhren fort mit der Eigenbeweihräucherung. Schäbig dazu noch, dass man eigene Haare ins Essen wirft, damit der GG schlecht dasteht. Nur war das wenig durchdacht, wie alles bei den Beiden, denn so lange Haare hatte Willem nicht. Am Tisch Halleluja singen und bei der Wertung niedermachen.
Seit Langem hat mal wieder der Beste gewonnen. Ja es gibt solche Ausnahmen noch.
Das sollte bei der bestehenden Hitze genügen und ich lege mich wieder in meinen Liegestuhl.
Danke, Rudi Seh ich genau so. Endlich hat mal wieder der Beste gewonnen. Ist ja wirklich ne Seltenheit. Und Willem möchte ich auch gratulieren, falls er mal hier nachliest. Super gemacht und bei dir wär ich gerne Gast gewesen. Hättest du mal unser Forum eingeladen. Rudi, dir wünsch ich einen enspannten Tag im Liegestuhl, den hast du dir auch verdient.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.