Was ich nicht abkann, ist dieses nach Außen-Wirkung-Heischen bei Angelika. Wenn ich eine besondere Beziehung zu Dingen habe, daraus Kraft, Energie oder was auch immer ziehe, quatsche ich doch nicht jedem damit die Ohren voll.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Nicht so doll geschminkt sieht Ortrud viel besser aus. Und den fetten Plüsch-Waschbär fand ich süß!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Ich glaube, wenn mir mal toooootaaaaal langweilig ist, sortiere ich meine Bücher auch nach Farben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von IlDivaIst das schwarzweiß, oder blauweiß... bunt kleidet mich nicht.
hübsches Teil. Das von Bollero sieht nach Altkleidersammlung aus.
Und sie kommt m.E. auch immer unsympathischer 'rüber.
und gleich muss ich meckern, hat ortrud über nacht auch die bücher nach farbrücken sortiert?
Also, ich finde das legitim. Wer mit vielen Büchern wohnt, weiß, dass die viel Unruhe in den Raum bringen. Das nach Farbe sortieren, finde ich nicht schlimm. Wenn du deine Bücherwand liebst und kennst, weißt du, was wo steht. Aphabetisch geordnet brauche ich auch nicht!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
und gleich muss ich meckern, hat ortrud über nacht auch die bücher nach farbrücken sortiert?
Also, ich finde das legitim. Wer mit vielen Büchern wohnt, weiß, dass die viel Unruhe in den Raum bringen. Das nach Farbe sortieren, finde ich nicht schlimm. Wenn du deine Bücherwand liebst und kennst, weißt du, was wo steht. Aphabetisch geordnet brauche ich auch nicht!
ich finde es "wohnlich" die bücher nach autoren sortiert, so kann ich schnell alles finden.
Zitat von HaggisIch glaube, wenn mir mal toooootaaaaal langweilig ist, sortiere ich meine Bücher auch nach Farben.
Ich hätte da Probleme: Ist das noch gelb, oder schon orange oder gar hellrot oder ganz was anderes?
Erstmal das, und dann ist da ja noch das Problem mit den unterschiedlichen Umfängen der Bücher. Und manche sind höhere als andere, stehen die dann gesondert?
Und warum bezeichnen die Ortrud immer als "angehendes Pin-up-Model"? Sie hat doch schon zahlreiche (zugegeben, m.E. echt schöne) Fotos machen lassen.
Zitat von IlDivaSo langsam könnte sie ja mal einkaufen gehen.
Stimmt ja - da war doch noch was...