Ich glaube die Daniela mag den bayrisch sprechenden Mann nicht!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von IsarkieselAnscheind kommt die Sprache nicht nur im Fernsehen so komisch rüber.
Also ich meine für Nicht bayrisch sprechende Menschen
also ich hab keine probleme damit. walliser sind schlechter zu verstehen
OT
Ich hatte heute einem am Handy, dem musste ich erstmal erklären, dass ich zwar ne Schweizer Telnr hab, Schwyzerdütsch aber trotzdem nicht verstehe. Der war echt fertig! "Hochdeutsch? Sie sprechen nur Hochdeutsch?" Da musste er 2x nachfragen!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von IsarkieselAnscheind kommt die Sprache nicht nur im Fernsehen so komisch rüber.
Also ich meine für Nicht bayrisch sprechende Menschen
also ich hab keine probleme damit. walliser sind schlechter zu verstehen
OT
Ich hatte heute einem am Handy, dem musste ich erstmal erklären, dass ich zwar ne Schweizer Telnr hab, Schwyzerdütsch aber trotzdem nicht verstehe. Der war echt fertig! "Hochdeutsch? Sie sprechen nur Hochdeutsch?" Da musste er 2x nachfragen!
OT: ich dachte Du meinst die in GB und das ist ja überhaupt nicht zu verstehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
versteh ich unbesehen, wenn es ein walliser ist. gut, die gehören auch erst seit 200 jahren dazu. sie nennen uns griezeni (von grüezi) und üsserschwiizer...
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
versteh ich unbesehen, wenn es ein walliser ist. gut, die gehören auch erst seit 200 jahren dazu. sie nennen uns griezeni (von grüezi) und üsserschwiizer...
Ähh, die Genfer auch - und die feiern das ganz groß dieses Jahr
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…