Zitat von ioanninaich gebe rudi recht: gabi schaufelt das essen in den mund!
Ist vermutlich ihren Lebensumständen geschuldet!!
Bauer bleibt Bauer. Die Garnele war ihr nicht durch genug. Da wusste ich schon was die Uhr geschlagen hat. Als sie dann ihr Fleisch durch haben wollte hat sich das bestätigt.
So eine unmögliche primitive Person braucht niemand als Gast. Gut, dass sie nicht mehr gewinnen kann. Möchte wissen warum die beim PD mitmacht. Kennt doch keine wirklich gute Küche. Normales Bauernessen halt.
Fand das Menu wirklich gut und hätte gerne mitgegessen. Allerdings wäre ich vermutlich von der Vorspeise schon satt gewesen
Och schade, Rudi. Aber ich hoffe dir gehts einigermaßen!?
Aber den Spruch: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, darf man hier schon sagen/schreiben Und wie immer gilt: man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren Und bin ich froh über meine Fußzeile
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Aber den Spruch: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, darf man hier schon sagen/schreiben Und wie immer gilt: man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren Und bin ich froh über meine Fußzeile
Du wirst es noch merken. Einige dürfen hier lästern, sogar beleidigen. Andere dürfen nichtmal lästern
Zitat von Isarkiesel Aber den Spruch: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, darf man hier schon sagen/schreiben Und wie immer gilt: man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren Und bin ich froh über meine Fußzeile
da kannst du auch froh drüber sein, Isarkiesel, die gefällt mir auch, aber auch bei den Bauern - oder Landwirten - gibt es eine Esskultur, es wird gegessen - im Plattdeutschen sagt man allerdings "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich"
Was der Bauer nicht kennnt, ......- Dazu muss ich mal sagen, mein Opa (lebt schon lange nicht mehr) hat nach dem Krieg einen sogenannten Hausiererwagen, das sind diese Obstwägen, die immer an verschiedenen Orten stehen gekauft und bis ins hohe Alter so gearbeitet. Der hat in seinem ganzen Leben nicht eine einzige Banane gegessen, obwohl er damit sein Geld verdient hat. Er kam ursprünglich aus dem bayerischen Wald. ich weiß OT
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von IsarkieselWas der Bauer nicht kennnt, ......- Dazu muss ich mal sagen, mein Opa (lebt schon lange nicht mehr) hat nach dem Krieg einen sogenannten Hausiererwagen, das sind diese Obstwägen, die immer an verschiedenen Orten stehen gekauft und bis ins hohe Alter so gearbeitet. Der hat in seinem ganzen Leben nicht eine einzige Banane gegessen, obwohl er damit sein Geld verdient hat. Er kam ursprünglich aus dem bayerischen Wald. ich weiß OT
dein Opa hat es richtig gemacht, er hat nach seiner Fasson gelebt
Zitat von Isarkiesel Aber den Spruch: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, darf man hier schon sagen/schreiben Und wie immer gilt: man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren Und bin ich froh über meine Fußzeile
da kannst du auch froh drüber sein, Isarkiesel, die gefällt mir auch, aber auch bei den Bauern - oder Landwirten - gibt es eine Esskultur, es wird gegessen - im Plattdeutschen sagt man allerdings "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich"
Und bei uns gehts dann weiter: Das bringt er auf den Markt und verkaufts für viel Geld... Was Isarkiesels Opa bewiesen hat
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Du wirst es noch merken. Einige dürfen hier lästern, sogar beleidigen. Andere dürfen nichtmal lästern
Tschacka, GENAU SO habe ich es in der kurzen Zeit, die ich hier bin, auch empfunden!
Danke, liebe Flora, dass DU das geschrieben hast!
Quod licet Iovi, non licet bovi!!
SO ist es nun mal, egal wie liberal sich jemand, ein Forum oder sonst wer auch immer gibt!
Liebe Flora, das musste auch ich gestern erfahren. Hier werden schon Unterschiede gemacht. Nicht von allen, aber von 2 oder 3 Leuten doch recht arg bis unfreundlich
Ich wollte nur kurz nachlesen, ob überhaupt und wenn ja, was ich gestern verpasst habe - und dann solche Kommentare... Ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme und bilde mir gleich meine eigene Meinung über die Gruppe dieser Woche...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)