Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v. 12.10.-16.10.15 in Münster
Montag AF:Himbeer-Basilikum-Mule VS:Edelpilz-Cannelloni mit Sellerieschaum und Tomaten-Pinienkern-Confit HS:Rinderschmorbraten mit Erbsen-Minz-Püree und Ratatouille-Röllchen NS:Orangen-Karamell-Crème mit Feigen und Holunderblüten-Espuma
Dienstag AF:Feldzwetschgen-Mojito VS:Geräucherter Lachs mit Wacholderduft und Salatbouquet HS:Barbarie Entenbrust mit Cranberry-Portwein-Soße, hausgemachte Spätzle und glasierte Babymöhren NS:Crème brûlée an Fruchtmousse-Stange
Mittwoch AF:Elli`s Sommer-Drink VS:Klare Paprikasuppe HS:Glasierte Schweinefilets, dazu Kartoffel-Baumkuchen und Frühlingszwiebeln NS:Schwedische Schokoladentarte mit Maracuja-Eis an roter Grütze
Donnerstag 'Kindheitserinnerungen' AF:Prickelwasser mit Aufgesetztem VS:Westfälischer Knochenschinken und Calvadosmelone mit Meerrettichcreme HS:Kalbsragout mit Morcheln und Palffyknödel NS:Pumpernickelstippmilch
Freitag AF:rosé Champagner VS:Ceviche Mango - Ceviche mit Mango-Avocado Tatar, Limette, geröstetes Brot HS: Zander Queller - Zander mit knackigem Queller, Kohlrabigemüse, Safransoße NS:Summer Crumble - Crumble mit Heidelbeeren und Vanillesoße
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Ich erbarme mich mal des Donnerstags: (beinahe) klassisch und regional.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Zitat von AndraEigentlich hatte ich mich schon für die Ente entschieden, aber nachdem ich jetzt den Teller der Mo GG gesehen habe, nehme ich einfach mal den Montag
Bei Ente hat mein Tippsel-Finger schon gezuckt...bin dann aber auch zum Montag abgebogen.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von Quitteich nehm mal aus Solidarität die Edeltraut. Die wohnt wohl da, wo ich arbeite. Und wehe, ich muss mich fremdschämen.
Dann hoffe ich mal, deine Solidarität wird belohnt, Quittchen... Und ich hoffe auch, die GG kauft den schwedischen Kuchen nicht in besagtem schwedischen Möbelhaus....
Zitat von Quitteich nehm mal aus Solidarität die Edeltraut. Die wohnt wohl da, wo ich arbeite. Und wehe, ich muss mich fremdschämen.
Dann hoffe ich mal, deine Solidarität wird belohnt, Quittchen... Und ich hoffe auch, die GG kauft den schwedischen Kuchen nicht in besagtem schwedischen Möbelhaus....
Schwedisches Möbelhaus is aber weit weg von hier. Da muss sie dann wohl nen Tag vorher hin. Also quasi vorbereitet!
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Schwedisches Möbelhaus is aber weit weg von hier. Da muss sie dann wohl nen Tag vorher hin. Also quasi vorbereitet!
Ich hab da gestern schonmal was vorbereitet... (Weils ruhen/durchziehen/weiß ich was - muss)
Ich hab da gestern schonmal was vorbereitet... (Weils ruhen/durchziehen/weiß ich was - muss)
..wie wahr..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“