Zitat von palmersdie punkte verteilung war OK - die reihenfolge stimmt- nordanatolien wird sowieso den letzten platz belegen.
Da kann ich dir aber nicht zustimmen. 10 Punkte waren eindeutig zu viel.
Und was eventuelle Vorurteile betrifft, solltest du den Ball lieber flach halten!
10 Punkte finde ich - für beide Menues- zuviel....der Junge scheint nicht sehr kritisch zu sein...oder ich verstehe seine Punktvergabekriterien nicht...DAS wird's sein...
Zitat von KaffeefeeeDie war doch bestimmt nur beleidigt,weil für den Lactosemenschen soviel Geschiss gemacht wurde und die GG in keinster Weise daran gedacht hat, dass sie Moslima ist.
LG Fee
Es gab doch Rinderfilet
Der "Teufel" lag in der Gelatine, liebe Sema, da sei angeblich was vom Schwein drin....
Hallo , heute bin ich abgelenkt worden, was waren denn nun Perlen ? Beim Filet am Stück gebraten gibt es immer die Endstücke, die sind doch Medium bis durch ! Sie hätte nur mal fragen müssen.
Wer hat denn so ein riesen Gastgeschenk mitgebracht ?
Zitat von palmersdie punkte verteilung war OK - die reihenfolge stimmt- nordanatolien wird sowieso den letzten platz belegen.
Da kann ich dir aber nicht zustimmen. 10 Punkte waren eindeutig zu viel.
Und was eventuelle Vorurteile betrifft, solltest du den Ball lieber flach halten!
Das finde ich auch, Tali, die Formulierung macht's...dennoch muss ich anmerken, dass gerade eine Aysel mal wieder gewisse Klischees bedient....bitte nicht hauen, ist nur meine Meinung und Wahrnehmung...
Zitat von KaffeefeeeDie war doch bestimmt nur beleidigt,weil für den Lactosemenschen soviel Geschiss gemacht wurde und die GG in keinster Weise daran gedacht hat, dass sie Moslima ist.
LG Fee
Es gab doch Rinderfilet
Süsse, es ging doch um die Schelantine inne Panna Cotta Ist aber doch wohl schon jesacht worden.
LG Fee
Es gab doch Rinderfilet
Der "Teufel" lag in der Gelatine, liebe Sema, da sei angeblich was vom Schwein drin....
LG Bonny
...da ist was vom Schwein drin
LG Erika .................................................................................................
Zitat von BonnyDer "Teufel" lag in der Gelatine, liebe Sema, da sei angeblich was vom Schwein drin....
LG Bonny
Bonnylein, sie soll sich nicht so anstellen...meine Landsleute verdrücken liebend gern Pommes und da kannste zehnmal sagen, "Du, im Frittierfett...Du weißt schon..", das hält sie auch nicht davon ab.
Zitat von BonnyDer "Teufel" lag in der Gelatine, liebe Sema, da sei angeblich was vom Schwein drin....
LG Bonny
Bonnylein, sie soll sich nicht so anstellen...meine Landsleute verdrücken liebend gern Pommes und da kannste zehnmal sagen, "Du, im Frittierfett...Du weißt schon..", das hält sie auch nicht davon ab.
Was soll ich dazu nun sagen??? Ich gönne jedem seine Gelüste, aber wenn ich dann einen auf moralisch mache, das finde ich dann ja doch son bissi verlo............. Naja, es ist zumindest nicht nett.
Also ich hätte Frauke für wesentlich taffer und fecher gehalten.......das hat mich jetzt ein wenig enttäuscht, dieses Kleinmädchengetue.
Das Menue hatte echt Potential, nur.... so wie die Suppe zubereitet war, war die geschmacklich bestimmt nicht der "Bringer". Die Zubereitung der Jacobsmuschelperle fand ich aber sehr interessant. Werde ich mal nachmachen! Das Fleisch sah köstlich aus und wäre für mich genau richtig gewesen, ich hätte es allerdings auch roh gegessen Hätte Frauke die Soße mit Kalter Butter gebunden und nicht nachmittags schon drin schmelzen lassen, hätte sie auch keinen Soßenbinder gebraucht. Pannacotta, so lecker wie es ist, ist mehr als simpel.
Ich schließe mich der einhellige Meinung an: 10 Punkte, eindeutig zu viel, aber die 6 Punkte von Aysel, die nichts weiß und nichts kennt, ganz sicher zu wenig!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
LG Bonny
LG Fee
Es gab doch Rinderfilet
Zitat von HenneHallo , heute bin ich abgelenkt worden, was waren denn nun Perlen ? Beim Filet am Stück gebraten gibt es immer die Endstücke, die sind doch Medium bis durch ! Sie hätte nur mal fragen müssen.
Ich würde ja gerne, aber ich hab das irgendwie verpeilt.
LG Fee
Es gab doch Rinderfilet
LG Bonny
Warum trippelste denn so
LG Bonny
das trippseln steht fest hinter meinem Namen, nervt es dich?
...meine Tochter und viele Freunde sind Veggi's, die beste Freundin meiner Tochter eine Moslemin die das ganz ernst nimmt kein Schwein zu essen, für mich ist es selbstverständlich darauf rücksicht zu nehmen.
LG Erika .................................................................................................
LG Fee
Es gab doch Rinderfilet
LG Bonny
Warum trippelste denn so
LG Bonny
...meine Tochter und viele Freunde sind Veggi's, die beste Freundin meiner Tochter eine Moslemin die das ganz ernst nimmt kein Schwein zu essen, für mich ist es selbstverständlich darauf rücksicht zu nehmen.
I wo..passt schon...
Tja, wenn die Rücksicht nur auch immer gegenseitig wäre, das wär schön....mehr sag ich dazu nicht
Zitat von HenneHallo , heute bin ich abgelenkt worden, was waren denn nun Perlen ? Beim Filet am Stück gebraten gibt es immer die Endstücke, die sind doch Medium bis durch ! Sie hätte nur mal fragen müssen.
Liebe Sema, das waren 2 Fragen ! Eine ist jetzt aber schon beantwortet ! Dank an Bonny.....
LG Fee
Es gab doch Rinderfilet
LG Bonny
Warum trippelste denn so
LG Bonny
Hallo Erika meine Tochter, hat auch ne Freundin, die kein Fleisch isst. Und wenn ich wüsste, in meiner Umgebung, da verträgt einer dieses und jenes nicht, oder eben aus Überzeugung können die das nicht essen. Klar bin ich da flexibel, aber bei der Runde hab ich so das Gefühl, das kaum geredet wurde,die GG vielleicht unwissend ist, und man das einfach so vorraussetzt.
LG Fee
Es gab doch Rinderfilet
LG Bonny
Ja in der Gelantine ist jede Menge Schweine-Schwarte (Bindegewebe) aber auch viel anderes Getier - AGAR AGAR ist Gelantine aus Algen hergestellt (Agar wird aus den Zellwänden einiger Algenarten (vor allem Rotalgen, wie Gracilaria-, Gelidiopsis-, Gelidium-, Hypnea- und Sphaerococcus-Arten), hauptsächlich aus Ostasien, hergestellt.)