Zitat von hamamelisLieber Eustachius, als oberflächlich würdest Du Dich aber auch net gern bezeichnen, oder??? So klingt nämlich Dein Statement hier gerade. Ich muss in meinem Leben eben vielschichtig denken, weil ich für andere mitdenken und organisieren muss. Das merken dann wahrscheinlich auch andere. Es gibt in einer Gesellschaft ja immer auch komplizierte Menschen, noch nicht in der Realität erlebt?
...erst einmal danke für deine Anrede liebe Hamamelis,da kann man ma son Rösken spendieren aber da mußt du etwas nicht richtig verstanden haben...! Wäre ich oberflächlich, dann wärest du mir vollkommen gleichgültig und ob du im Leben vielschichtig und für andere mitdenken und organisieren mußt (spricht zwar für dich) aber das ist "real life" und hat hier gar nix zu suchen - es ist und bleibt hier nun mal eine viktive Welt und gut ist! Wenn du das eine nicht von dem anderen trennen kannst wird es ein bißchen schwer... ...und hier sollte es einfach locker flockig oder mit anderen Worten unkompliziert schreiben können oder wollen oder wie auch immer! Mach es dir nicht selbst schwerer als es ist und lerne das Eine von dem Anderen zu unterscheiden - dann kannst du auch frei durchatmen!
Du hast natürlich unbedingt Recht, Eustachius, jedoch ist hier jeder unterschiedlich und unterliegt real verschiedenen Einwirkungen, auf die er reagieren muss. Das wäre das Beste. Nun kann man sich hier nicht einfach eine völlig andere Identität aneignen, dann wäre eine Diskussion ja auch nicht wirklich möglich- eben weil es jeder nur locker- fliffig sieht. Also, die unterschiedlichen Charaktere spielen immer eine Rolle, meinst Du net???
Zitat von Semaööhhhmmmm...hier ist eigentlich der Begrüßungsraum...für alles andere haben wir Zimmer vier und so...
wenn du Zeit hast kannst du es verschieben??
...warum das denn???
Hier werden neue User begrüßt und das ist gut doch auch hier gibt es kleine Diskussionen und ich denke die sind wichtig für das "Leben inne Anstalt!
Ich mach mich jetzt vom Gehöft!
Nacht zusammen!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
seit ein paar Monaten lese ich hier mit und vor kurzer Zeit habe ich mich dann auch angemeldet. Ich bin im sogenannten besten Alter (Anfang 50) und lebe mit meinem Mann als "Nichtschwaben" in Stuttgart. Ich koche sehr gerne und freue mich sehr, wenn wir Gäste haben und diese das ´Menü genießen. Nach wie vor schaue ich sehr gerne Kochsendungen und damit auch das perfekte Dinner. Auch wenn es mir seit einiger Zeit nicht mehr richtig gut gefällt. Ich schaue - wie die meisten - am liebsten die Profiwochen und freue mich dann zwischendurch über unerwartet gute Wochen. Was ich immer noch nicht schaffe ist: Dinner schauen und gleichzeitig hier mitzuschreiben. Bin mal gespannt, ob mir dies gelingen wird.
das mit dem gleichzeitig Schauen und Schreiben ist reine Übungssache. Natürlich entgehen einem dabei manchmal Details, aber die liefert meist Rudi am Tage drauf nach. Und wenn du das nicht schaffst, kein Problem, wir freuen uns auch über eine Zusammenfassung deiner Sicht am Folgetag.
Wichtig ist, daß du dich wohlfühlst bei uns. Solltest du Fragen haben, immer raus damit.
herzlich Willkommen. Mache dir doch über das wann und wie keine Gedanken. Während der Sendung tummeln sich so viele hier, da verliert man gerne den Überblick. Außerdem übersieht man Details, wie OF schon richtig sagt. Habe Spaß hier und schreibe wann es dir am besten gefällt.
Hallo, ich bin die Neue aus dem Norden. Lästern war für mich das Stichwort ..... Da haben wir Frauen doch ein spezielles Gen für. Außerdem koche und backe ich gerne und schaue demzufolge auch die bekannten Kochsendungen. Schwupp, und schon hatte ich mich hier angemeldet. Hoffe hier viele kurzweilige Zeiten zu haben
Zitat von Zauberfee2Hallo, ich bin die Neue aus dem Norden. Lästern war für mich das Stichwort ..... Da haben wir Frauen doch ein spezielles Gen für. Außerdem koche und backe ich gerne und schaue demzufolge auch die bekannten Kochsendungen. Schwupp, und schon hatte ich mich hier angemeldet. Hoffe hier viele kurzweilige Zeiten zu haben
Hallo Zauberfee2,auch hier nochmal Herzlich Willkommen in unserer Anstalt und viel Spaß hier. LG nimmersatt
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von Zauberfee2Hallo, ich bin die Neue aus dem Norden. Lästern war für mich das Stichwort ..... Da haben wir Frauen doch ein spezielles Gen für. Außerdem koche und backe ich gerne und schaue demzufolge auch die bekannten Kochsendungen. Schwupp, und schon hatte ich mich hier angemeldet. Hoffe hier viele kurzweilige Zeiten zu haben
Na denn ein herzliches Willkommen schau dich um und fühle dich wohl.Tablettenausgabe ist pünktlich um 18:55 Uhr zu beginn des" hoffentlich" perfekten Dinners.
Okay, werde mich dann mit in die Reihe stellen zum Tablettenempfang. Naja, und dann wird hoffentlich das Dinner perfekt und nicht so wie heute. 😞 LG Zauberfee