Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Gewinnertipp v.4.1.-8.1.16 in Bremen
auf die neue Woche im diesem Jahr ... huch..was macht der denn hier...
Montag AF: Ein prickelnder Rosé VS: Wilde Kürbiscremesuppe HS: Rehrücken mit Macadamiakruste, Schokoladen-Cranberry-Soße, Rotkohl im Bratapfel und Pommes Williams NS: Apfel-Krokant-Becher
Dienstag AF: Eine kleine Kohlfahrt VS: Bremer Hochzeitssuppe HS: Bremer „Kohl & Pinkel“ Braunkohl mit Kasseler, gestreiftem Speck, Kochwurst,selbstgemachter Pinkel und Salzkartoffeln NS: Bremer Rote Grütze mit „Vanilletunke“
Mittwoch AF: Aperitivo della casa (Fruchtiges Getränk mit Pep) VS: Parmesan-Körbchen mit Käse-Fondue, Polenta und Fungi HS: Hähnchenrouladen all’italiana mit gegrillten Auberginen und Kräuterpüree auf Thymiansoße NS: Laras Dessertvariation mit Sgroppino und Salami Donnerstag AF: Almond Rei“ mit original portugiesischem Mandellikör VS: Forellenmousse an mariniertem Fenchel & Kren-Sahne HS: Rinderfilet an einer Champignon-Thymiansoße, Kartoffelstampf & glasierten Möhrchen NS: Johannisbeer-Parfait an einem Fruchtspiegel
Freitag AF: Aperitif à la Goetker Weizenbier mit Champagner VS: Auf der Haut gebratener Wolfsbarsch mit Bohnenpüree, knusprigem Pancetta und Orangen-Thymian-Sud HS: Rosa gebratene Rinderfiletscheiben mit Kürbis-Apfel-Relish und sautierten Kartoffeln auf Brokkoli-Stampf und Pfefferrahmsauce NS: Schokoladensoufflé, Champagnereis, Gewürzorangen
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Was findet Ihr denn alle an Freitag? Ich bin für Donnerstag!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Hab ich mir doch gedacht..... Auf unsere Sema ist verlass!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.