So, gleich ist mein Hähnchen fertig. Schönen Abend noch, bis morgen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Aha. Vom heutigen Kochabend war ich sehr überrascht. Der GG. war sehr souverån, was auch seine Feundin betraf. Vom imaginären Daniel wurden nicht dauernd Fragen gestellt: was ist dies - was ist das usw. und beide konnten sich auf die Kocherei konzentrieren. Der fruchtige VS-Salat entpuppte sich als Fruchtsalat mit Spinat. GsD. vergaß der GG. die Zimtcroutons. Der HG. war eine gelungene neue Interpretation des Sauerbratens und hätte mich erfreut. Mit 'nem "Burger" hatte der HG nicht allzuviel gemein - bloß die Anrichtungsweise. NS war sicher lecker aber zu mächtig. Röslein
Vorweg ein Salätchen.. dann baut man aus Sauerbraten mit Rotkohl und Knödel ein Türmchen und statt den Kuchen in Ecken zu schneiden, sticht man Kreise aus..
Ich finde es toll wenn Speisen etwas moderner angerichtet werden .....aber wird dadurch, aus Ommas Sonntagsessen ein 36 Punkte Dinner?!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von PaoniaAlso, wenn laut Sarah ihre Oma das beste Blaukraut macht, das von Lutz aber besser war, ist das dann das bestereste Blaukraut?
Es geht doch grammatikalisch nichts über einen gesteigersten Superlativ.
Das ist das Optimalste, echt, du
Das Einzigste!
Bastian Sick hat mal einen schönen Artikel über brutalstmögliche Superlative verfasst
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Salat ist nie ganz einfach. Passende Geschmacksrichtungen zu finden, die dann auch mit dem Dressing korrespondieren, ebenfalls. Und mit dem Dressing steht und fällt so ein Salat. Die Ziegentaler hätts jetzt nicht paniert gebraucht, einfach nur karamelliesiert hätte gut gereicht. Ein "Hauch" Zimt paßt seltsamerweise sehr oft, diesmal eher nicht. Gut, daß er sie (...die Zimtcroutons...) vergessen hatte. War das Balamico, was da noch auf dem Teller schlurte...? Hätte er auch weglassen dürfen.
Ein schöner, gut gemachter Sauerbraten zerfällt ja sehr oft mal, warum daraus nicht einen "Burger" machen? In Semmelknödelhälften? Ich fand das eine tolle Idee!
Das Dessert schien auch gelungen zu sein, man hätte es noch attraktiver ausdekorieren können, aber rezeptmäßig hört sich das stimmig an.
Warum sollten die Gäste dann nicht einfach mal 9 points geben?
Ist natürlich schlimm, wenn es so wenig zu lästern gibt aber ich bin hochzufrieden. Bis jetzt.
Es wäre allerdings nicht das pD, wenn diese Woche nicht noch was passiert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!