Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Sylt, Freitag, 27.05.2011, Michael, 32, Automobilkaufmann
Vorspeise: Keitumer Ziegenfrischkäse in einem Mantel aus Keitumer Galloway-Schinken gebraten, dazu Kirschtomaten mit Balsamicocreme, Knoblauch-Ciabatta und Feigensenf
Hauptspeise: Keitumer Galloway-Filet, dazu Brokkoli, Honig-Pfeffer- Möhren, Kartoffelgratin und Soße
Nachspeise: Braunes Mousse au Chocolat und Parfait von weißer Schokolade, dazu französische Schokoladen-Tarte mit Fruchtsoße
Scheint aber lecker zu sein, was da aus Keitum kommt...also ich bin dabei und esse alles, ausser die helle Mousse, das ist mir zu süsss....
LG Bonny
Bin auch dabei
Bonny Mussu Mousse nicht mögen müssen, zumal sie auch gar nicht hell ist. Lassen wir lieber das Parfait weg. Weiße Schokolade ist so gar nicht meins. Hat nonichmal die Bezeichnung Schokolade verdient. Nur Kokosfett. Brauchmer net.
Heitidum, es geht nach Keititum!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung/Ahnung total daneben, aber..... der Michael erscheint mir ein "echter" Sylter zu sein. Dass ich das von und zu und bei nicht mag ist hier mittlerweile wohl allen bekannt.
Aber: Er scheint bestrebt zu sein, heimische Produkte zu verwenden (so weit als möglich). Und zur weißen Schokolade: Wer hat's erfunden??? Zitat Wiki: "Weiße Schokolade wurde kommerziell in den 1930er Jahren zum ersten Mal in der Schweiz von Nestlé produziert."
Und zu den Inhaltsstoffen: "Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendet. Nach EU-Richtlinien muss sie mindestens 20 % Kakaobutter sowie 14 % Trockenmilchanteil, davon mindestens 3,5 % Milchfett enthalten." (Ebenfalls Wiki!) --- und nix mit Kokosfett.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaZunächst einmal wieder ein "Danke" an Sema!!!
Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung/Ahnung total daneben, aber..... der Michael erscheint mir ein "echter" Sylter zu sein. Dass ich das von und zu und bei nicht mag ist hier mittlerweile wohl allen bekannt.
Aber: Er scheint bestrebt zu sein, heimische Produkte zu verwenden (so weit als möglich). Und zur weißen Schokolade: Wer hat's erfunden??? Zitat Wiki: "Weiße Schokolade wurde kommerziell in den 1930er Jahren zum ersten Mal in der Schweiz von Nestlé produziert."
Und zu den Inhaltsstoffen: "Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendet. Nach EU-Richtlinien muss sie mindestens 20 % Kakaobutter sowie 14 % Trockenmilchanteil, davon mindestens 3,5 % Milchfett enthalten." (Ebenfalls Wiki!) --- und nix mit Kokosfett.
Wenn vier dich nicht hätten, Luculla Nun kann ich wieder beruhigt weiße Schokolade mögen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von siebchenHuch! Keiner da? Bin ich im falschen Film???
Den Michael heut' find ich nun zum Beispiel rührend.....also anrührend...alsoooo...nicht im Sinne von Löffel rührt Masse...rührend halt!
Sehtda...die chrisselige Chris hat das Gemälde nit entsorgt.. Wer hat das gestern vorrausgesagt??
Wo seid ihr denn alle??
Huhuuuuu ... huuu ........huu .....hu ....h das echot aber heftisch im hohlen Raum hier!
LG siebchen
Huhuuuuu Siebilein
Ich bin mal da, fürs Erste, wenn das für Dich auch OK ist.... Ja, Michael ist en ganz netter Kerl, ungekünstelt und wenn sein Menue gelingt, was ich sehr hoffe, auch mein Wochensieger Also diese Chris geht mir mit ihren Stirntüchern und ihrem Getue dermassen aufen Keks...
Gesehen hab' ich, wie er fertige Hollandaise irgendwo reinkipperte, am Rand verkohltes Gratin im Backofen betrachtete, daß ein Herr mit Rollrasen den Tisch dekorierte, es fiel auffällig oft das Wort "Müllschlucker".....
und nun eben reißt er 'ne Tüte Erdnüsse auf....
Kann hier mal jemand weiterhelfen.....?
Nu gut... Männers haben beim Kochen ein unterirdisches Timing, mein Mann übrigens auch. Kartoffelgratin vor Ankunft der Gäste verbrutzeln lassen und nun in aller Ruhe ne Soße bauen, tztztz
Zur Tetrapack-Hollandaise und zum Tütenkäse kein Wort!
Gesehen hab' ich, wie er fertige Hollandaise irgendwo reinkipperte, am Rand verkohltes Gratin im Backofen betrachtete, daß ein Herr mit Rollrasen den Tisch dekorierte, es fiel auffällig oft das Wort "Müllschlucker".....
und nun eben reißt er 'ne Tüte Erdnüsse auf....
Kann hier mal jemand weiterhelfen.....?
Kann auch nicht weiterhelfen, Pastetchen, aber es ist offenbar so: das Menue liest sich fantastisch, aber da wird wieder mit Fertigprodukten geschummelt, was es mir grad wieder ein wenig verleidet.... Aaaber: das Rind sieht traumhaft aus...
Zitat von MartaliNu gut... Männers haben beim Kochen ein unterirdisches Timing, mein Mann übrigens auch. Kartoffelgratin vor Ankunft der Gäste verbrutzeln lassen und nun in aller Ruhe ne Soße bauen, tztztz
Zitat von MartaliNu gut... Männers haben beim Kochen ein unterirdisches Timing, mein Mann übrigens auch. Kartoffelgratin vor Ankunft der Gäste verbrutzeln lassen und nun in aller Ruhe ne Soße bauen, tztztz
Tütenkäse!!!! DAS hab' ich vergessen..... Geht leider gar nicht. Ist so'n Trennmittel drin, bäckt sich nicht gut.
Vorspeise hab' ich jetzt auch verbaselt, aber der Hauptgang schaut ja mal klasse aus!
Btw....Galloways gibts auch in Unnerfranggn! Weil sie "winterhart" sind! Lecker!!!
Zitat von palmersdat rindvieh is WELL done - das gute fleisch
Ja, sieht ein wenig zu durch aus...ich für meinen Teil habs am liebsten so rosa und im Kern noch schön rot, aber nicht roh....mein Liebster schafft es immer genau so, wie ich es mag....was hab ich für'n Glück...hab doch nen Mann, der vom Kochen doch nen "Plan" hat.... Ähm, VS hab ich verpasst....
Das war OF oder Diva, die eine weise Vorraussage getroffen hat. Bitte melden!
Eine Flasche Wein ausm Fundus..odda???
Zitat von Pastetchen
Tütenkäse!!!! DAS hab' ich vergessen..... Geht leider gar nicht. Ist so'n Trennmittel drin, bäckt sich nicht gut.
Vorspeise hab' ich jetzt auch verbaselt, aber der Hauptgang schaut ja mal klasse aus!
Btw....Galloways gibts auch in Unnerfranggn! Weil sie "winterhart" sind! Lecker!!!
Ja, sieht ein wenig zu durch aus...ich für meinen Teil habs am liebsten so rosa und im Kern noch schön rot, aber nicht roh....mein Liebster schafft es immer genau so, wie ich es mag....was hab ich für'n Glück...hab doch nen Mann, der vom Kochen doch nen "Plan" hat.... Ähm, VS hab ich verpasst....
LG Bonny
da hat so jeder seine vorliebe - ich mage es medium rare
wer done verlangt sollte besser nein sagen - ausser er hat schon die dritten für ewiges kauen.[img][/img]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Bonny ...... das Rind sieht traumhaft aus...
LG Bonny
Huhuuu Bonny Das finde ich auch!!!!!
Ist schon hübsch, wenn es auf der Wiese steht......"es wächst dort"..... .....hallo Jasmina Klar, stimmt doch!
Und dann so schön rot, abgehangen, in wenig Nussbutter oder Butterschmalz in der Pfanne, der gußeisernen..... .......es gibt fast nix besseres
LG Bonny
da hat so jeder seine vorliebe - ich mage es medium rare
wer done verlangt sollte besser nein sagen - ausser er hat schon die dritten für ewiges kauen.[img][/img]
Danke für die Liste, palmers....also der zufolge mag ichs medium, bei Filet auch medium rare....
Zitat von Bonny ...... das Rind sieht traumhaft aus...
LG Bonny
Huhuuu Bonny Das finde ich auch!!!!!
Ist schon hübsch, wenn es auf der Wiese steht......"es wächst dort"..... .....hallo Jasmina Klar, stimmt doch!
Und dann so schön rot, abgehangen, in wenig Nussbutter oder Butterschmalz in der Pfanne, der gußeisernen..... .......es gibt fast nix besseres
Jaaaa.....Menno, jetzt hätt ich gern ein Rinderfilet..... Also ich hätte auch das keitumer Teil bevorzugt, eben deshalb, weil die Amis immer Mais zufüttern....aber so ein Salzwiesen-gesättigtes Rind, immer an dieser tollen Seeluft, ich stells mir traumhaft vor, habe dieses aber noch nie gegessen...
Och ..hör mir auf..... Ich sah da die niedlichen Albbüffel mit der dicken schwarzen knuffeligen Buffel-Schnuffel..abends hatten wir die Rasse aufm Teller. dito mit Schäfchen... dito mit Angus.... dto mit Forelle...hmmm..frisch geräuchert und noch etwas warm*schleck*
Das war hart..echt...nur Riesengarnelen haben wir nicht gesehen!!
LG siebchen
Herzlichen Glückwunsch an Jasmina!!!
Ich find das schön, dass die alle noch losziehen...hatten wir das schonmal??