Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Ulm, Montag, 30.05.2011, Mario, 31 J.
Lila - der letzte Versuch und dazu noch weiße Calla (Kalla)...?!?!?!
Die ganze Deko ist einfach nur scheußlich - wie soll denn bei so einer "Tischtraurigkeit" gute Laune bei den Gästen aufkommen? Mich erinnert das an Fastenzeit und Beerdigung!
Nein danke!!!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von EustachiusLila - der letzte Versuch und dazu noch weiße Calla (Kalla)...?!?!?!
Die ganze Deko ist einfach nur scheußlich - wie soll denn bei so einer "Tischtraurigkeit" gute Laune bei den Gästen aufkommen? Mich erinnert das an Fastenzeit und Beerdigung!
Nein danke!!!
LG Eustachius
Guten Morgen, mein Eustachius
Da gehts mir ganz genau wie Dir...."Tischtraurigkeit" finde ich übrigens sehr gelungen als Bezeichnung für das Wort, das hier "nicht erwünscht" ist... Das Menue haut mich nicht um. VS klingt sehr lecker, HS...Ja, bitte, aber ohne Gänseleber, das lehne ich strikte ab. Mich würd wundernehmen, ob da noch ein Gemüse oder so bei ist.
......aber ich halte es auch wie Eustachius und Bonny, ich finde dieser Disco-Tafel scheußlich! Vielleicht liegt es ein wenig an meiner Herkunft.....ich mag es "lekker gesellig", Eustachius hat das richtige Wort kreiert: Tischtraurigkeit! Das ist kein bisschen gemütlich! Im hintergrund sieht man sogar gähnend leere Regale......brrrrr.....)
Auch beim Menue bin ich mäkelig!
Na ja......vielleich ist der Salat gebraten nicht mehr ganz so bitter.......bitter mag ich gar nicht! Geräucherter Käse mag ich auch nicht. (Achtung OT! Ich hatte -vor vielen Jahren- mal ein Geschäft, in welches eines Nachts ein Schwelbrand ausgebrochen ist, seitdem mag ich (außer Fisch) nichts Geräuchertes mehr. Für mich schmeckt das alles so wie es in meinem Laden monatelang roch......)
HS: Ich hätte dann bitte gerne eingroßes Steak! dafür verzichte ich auf die Gänse(stopf?) Leber, die esse ich nie und nimmer!
Käseplatte na klar, her damit! Quarkspeise nein danke, esse ich oft und gerne, läuft aber für mich höchstens unter der bezeichnung "Nachtisch"......ist doch kein Dessert!
Mir fällt gerade auf .......da bleibt übrig: Schinken, Steak, Käse......ich mach heute mal die Ätkins-Diät!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von MeisjeDich wird niemand hauen, Du Li-La-Launehühnchen!
......aber ich halte es auch wie Eustachius und Bonny, ich finde dieser Disco-Tafel scheußlich! Vielleicht liegt es ein wenig an meiner Herkunft.....ich mag es "lekker gesellig", Eustachius hat das richtige Wort kreiert: Tischtraurigkeit! Das ist kein bisschen gemütlich! Im hintergrund sieht man sogar gähnend leere Regale......brrrrr.....) ... LG Meisje
H@llo Meisje oder Grißgodd, wie der Schwabe sagt!
Wahrscheinlich ist Mario gerade umgezogen oder hat sich neu eingerichtet... Kennst du nicht den neuen Trend aus den USA, die sogenannte Minimalistenbewegung? Räum dein Häusle leer bis auf 100 Dinge, auf die du nicht verzichten kannst/willst und schon bist du dabei.... Und wenn du die Nase voll davon hast, richtest du dich neu ein. Das bringt die Möbelindustrie in Schwung und wir haben alle was davon. So einfach kann Ökonomie sein.
Morgen beginnt die Woche des Wettbewerbs um die scheußlichste Tischdeko. Ich frage mich, was die Leute sich dabei denken, einen Tisch z. B. in schwarz zu dekorieren. Schönes Beispiel dafür, dass man die Deko mit in die Bewertung einbeziehen muß. Hier "frißt" die Deko das Menue. Guten Appetit!
Um Himmels Willen Tali! Natürlich habe ich davon schon gehört, aber für mich wäre das nichts! Nur noch 100 Dinge? Und was ist mit den anderen 10.000 Dinge (grob geschätzt) die ich mit ganz viel liebe angesammelt habe und auf die ich keinenfalls verzichten will?
Ich finde so mancher minimalistisch eingerichtete Wohnung ganz schön ( solange es individuell ist, nichts ist schlimmer als wenn man auf Anhieb sieht, dass es sich um eine komplette Seite aus dem katalog handelt) nur wohnen könnte ich so nicht, ich würde ständig frieren.
Aber, um mal beim heutigen GG zu blieben, Hochglanzsilbernen Platzteller und Plastikblumen sind weder individuell noch originell.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
die Tischdeko ist für einen traurigen Anlaß sicher passend....und ich kenne Calla´s nur als sogenannte (hier steht ein ungewünschtes Wort)Blume, weiß aber auch, daß sie heute gern als Deko genommen wird...aber ich gehöre zu den älteren Semestern, die eben noch diese Assoziation haben... Achtung auch OT: vor unendlich langer Zeit, war ein sehr guter Freund von mir zu einem Polterabend eingeladen und kam auf dem Weg dorthin bei mir vorbei. Er hatte für die Braut Calla´s dabei..ich war entsetzt , sagte es ihm auch und daraufhin schenkte er mir diese Blumen ...ja, so kann´s gehen...Diese Ehe, ging dennoch schief, aber die Calla´s waren wenigstens nicht schuld daran...
Liebes meisje, ich kenne den Geruch nach einem Schwelbrand ( hatte ihn vor wenigen Jahren in meiner Küche) er geht nie wieder aus der Nase und schon gar nicht aus dem Sinn - ich mag auch keine Räucherware ( Fisch aber ja!)
Das menü....habe ich jetzt glatt vergessen...da kommt dann später evtl. noch mein Kommentar..
Seid mir nicht böse, aber nachdem ich diese schwarze Deko mit der missbrauchten Barbie gesehen habe, finde ich diese lila Tischdeko beinahe richtig erfrischend
Zitat von KaffeefeeeSeid mir nicht böse, aber nachdem ich diese schwarze Deko mit der missbrauchten Barbie gesehen habe, finde ich diese lila Tischdeko beinahe richtig erfrischend
LG Fee
das habe ich gerade bei der schwarzen Deko auch geschrieben...
Zitat von MeisjeUm Himmels Willen Tali! Natürlich habe ich davon schon gehört, aber für mich wäre das nichts! Nur noch 100 Dinge? Und was ist mit den anderen 10.000 Dinge (grob geschätzt) die ich mit ganz viel liebe angesammelt habe und auf die ich keinenfalls verzichten will?
Ich finde so mancher minimalistisch eingerichtete Wohnung ganz schön ( solange es individuell ist, nichts ist schlimmer als wenn man auf Anhieb sieht, dass es sich um eine komplette Seite aus dem katalog handelt) nur wohnen könnte ich so nicht, ich würde ständig frieren.
Aber, um mal beim heutigen GG zu blieben, Hochglanzsilbernen Platzteller und Plastikblumen sind weder individuell noch originell.
LG Meisje
Ach, frag mich nicht nach Sonnenschein, liebe Meisje... Mir geht es ja wie dir.
die Tischdeko ist für einen traurigen Anlaß sicher passend....und ich kenne Calla´s nur als sogenannte (hier steht ein ungewünschtes Wort) Todes Blume, weiß aber auch, daß sie heute gern als Deko genommen wird...aber ich gehöre zu den älteren Semestern, die eben noch diese Assoziation haben... Achtung auch OT: vor unendlich langer Zeit, war ein sehr guter Freund von mir zu einem Polterabend eingeladen und kam auf dem Weg dorthin bei mir vorbei. Er hatte für die Braut Calla´s dabei..ich war entsetzt , sagte es ihm auch und daraufhin schenkte er mir diese Blumen ...ja, so kann´s gehen...Diese Ehe, ging dennoch schief, aber die Calla´s waren wenigstens nicht schuld daran...
Liebes meisje, ich kenne den Geruch nach einem Schwelbrand ( hatte ihn vor wenigen Jahren in meiner Küche) er geht nie wieder aus der Nase und schon gar nicht aus dem Sinn - ich mag auch keine Räucherware ( Fisch aber ja!)
Das menü....habe ich jetzt glatt vergessen...da kommt dann später evtl. noch mein Kommentar..
LG Kuzyla
Ich denke das auch oft, ist aber nicht so , es sind eher die weißen Lilien , die ich mit dem Tod verbinde.
Die weiße Calla wird aber gerne für Beileidskarten benutzt, weil sie elegant aber nicht fröhlich aussieht. Es ist übrigens meine Lieblingsblume, habe mir gerade wieder einen Topf gegönnt !
Diese schöne Blume zusammen mit meiner Lieblingsfarbe lila, ist doch klar, das ich auf diesen Tisch anspringe !
Weiße Lilie, Calla, warum eigendlich???? Wenn ich irgendwelche Blumen mit dem Tod verbinde, dann sind es wirklich Nelken, egal in welcher Form. Ich weiß nicht warum, kann überhaupt keine Begründung geben und Lilien und Calla find ich eigendlich sogarf sehr schön.
Zitat von KaffeefeeeWeiße Lilie, Calla, warum eigendlich???? Wenn ich irgendwelche Blumen mit dem Tod verbinde, dann sind es wirklich Nelken, egal in welcher Form. Ich weiß nicht warum, kann überhaupt keine Begründung geben und Lilien und Calla find ich eigendlich sogarf sehr schön.
Nur son Gedanke.
LG Fee
Das mit den Lilien steht in der Bibel und die Cala hat da nichts mit zu tun !
die Tischdeko ist für einen traurigen Anlaß sicher passend....und ich kenne Calla´s nur als sogenannte (hier steht ein ungewünschtes Wort) Todes Blume, weiß aber auch, daß sie heute gern als Deko genommen wird...aber ich gehöre zu den älteren Semestern, die eben noch diese Assoziation haben... Achtung auch OT: vor unendlich langer Zeit, war ein sehr guter Freund von mir zu einem Polterabend eingeladen und kam auf dem Weg dorthin bei mir vorbei. Er hatte für die Braut Calla´s dabei..ich war entsetzt , sagte es ihm auch und daraufhin schenkte er mir diese Blumen ...ja, so kann´s gehen...Diese Ehe, ging dennoch schief, aber die Calla´s waren wenigstens nicht schuld daran...
LG Kuzyla
Ich denke das auch oft, ist aber nicht so , es sind eher die weißen Lilien , die ich mit dem Tod verbinde.
Die weiße Calla wird aber gerne für Beileidskarten benutzt, weil sie elegant aber nicht fröhlich aussieht. Es ist übrigens meine Lieblingsblume, habe mir gerade wieder einen Topf gegönnt !
Diese schöne Blume zusammen mit meiner Lieblingsfarbe lila, ist doch klar, das ich auf diesen Tisch anspringe !
(sorry, das ich in deinen Text gepfuscht habe )
Mein trauriges Herz hat sich erholt !
Hallo Henni
Genau, Du sagst es Ich für meinen Teil liebe Callas, auch Liliien....nur bitte nicht in weiss, ich mag überhaupt keine weissen Blumen. Und Nelken mag ich in keiner Form und Farbe.... Hingegen liebe ich Blumen in allen Rot, Rosa, Violett und Lila, Pink und Blau- Tönen, auch in orange - aber lila als Tischdeko find ich grauenvoll...
LG Kuzyla
(sorry, das ich in deinen Text gepfuscht habe )
Mein trauriges Herz hat sich erholt !
Hallo Henni
Genau, Du sagst es Ich für meinen Teil liebe Callas, auch Liliien....nur bitte nicht in weiss, ich mag überhaupt keine weissen Blumen. Und Nelken mag ich in keiner Form und Farbe.... Hingegen liebe ich Blumen in allen Rot, Rosa, Violett und Lila, Pink und Blau- Tönen, auch in orange - aber lila als Tischdeko find ich grauenvoll...
LG Bonny
Ich liebe weiße Blumen, ich weiß nicht warum, aber es ist so !
bei mir gewinnen die Montags und Freitagsdeko - innerhalb dieser Woche latürnich nur
Ansonsten ist das Menue bis auf Käse und Filet nicht meins, Gänsestopfgedingens geht garnicht - und einfach isses noch dazu .....
Yepp Muzzele , Filet und Käse. Reicht uns schon. Und kein Gänsestopfzeuchs.
Meine Hitliste der Gruseldekos von unten nach oben:
Platz 5: klassisch weiß mit "Brautsträußen" (kann man, muß man nicht) Platz 4: "flieder"farben mit dahingeworfenen Calla (die stellen wir gleich bei Ankunft in eine schöne Vase, gell?) Platz 3: Glastisch mit gelbem Blumen-Moos-Gemüse (...mag keine Glastische ) Platz 2: gräßlich-grau mit Sprühsahnedeko auffm Teller
Platz 1: mit Abstand das allesgräßlichste seit langem....schwarze Deko mit Yoga-Barbie als Kerzenhalter
An die Menues der kommenden Woche glaub' ich jetzt auch noch nicht.......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Seit ich nicht mehr arbeiten muß, habe ich scheinbar die naive, zufriedene Grundeinstellung mit meinem Hund gemeinsam. So ziemlich alles bei den neu vorgestellten GG gefällt mir erstmal. Sogar wenns so schräg schwarz ist. Warum nicht auch mal so ganz anders? Mario's Tisch in lila finde ich sehr schön, schlicht mag ich sowieso. Die Farbwahl ist frisch und überraschend und die Calla hoffentlich nicht aus Plastik. Ansonsten findet man Calla doch auch oft in Brautsträußen, also auch da seh ich erstmal nix Unerfreuliches. Und kann es nicht auch "normale" Gänseleber sein. Oder auch Fettleber, wie sie mancher Geniesser hat...ganz ohne Stopf? Auch da bin ich erstmal positiv. Oder einfältig? Freu mich auf die Woche silberfisch
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von silberfischSeit ich nicht mehr arbeiten muß, habe ich scheinbar die naive, zufriedene Grundeinstellung mit meinem Hund gemeinsam. So ziemlich alles bei den neu vorgestellten GG gefällt mir erstmal. Sogar wenns so schräg schwarz ist. Warum nicht auch mal so ganz anders? Mario's Tisch in lila finde ich sehr schön, schlicht mag ich sowieso. Die Farbwahl ist frisch und überraschend und die Calla hoffentlich nicht aus Plastik. Ansonsten findet man Calla doch auch oft in Brautsträußen, also auch da seh ich erstmal nix Unerfreuliches. Und kann es nicht auch "normale" Gänseleber sein. Oder auch Fettleber, wie sie mancher Geniesser hat...ganz ohne Stopf? Auch da bin ich erstmal positiv. Oder einfältig? Freu mich auf die Woche silberfisch
Zitat von PaoniaIch zitier dann mal aus Hennes Link
ZitatDie Macher der Sendung hatten sich aufgemacht, auch in Ulm nach begabten Hobbyköchen mit Gastgeber-Qualitäten zu suchen.
nachdem sie in den letzten ... Monaten in ganz Deutschland niemanden gefunden hatten...
....und das "Interview" läßt hoffen.....:
"Die Teilnahme war relativ kurzfristig. VOX hat noch einen Mann gesucht, der mitmacht. Sie haben einen Freund von mir angerufen und gefragt, ob er nicht noch jemanden kennt, der witzig ist und für jeden Spaß zu haben ist. So sind sie auf mich gekommen."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!