Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Wer gewinnt in Münster? (23. bis 27. Mai 2016)
Aus Zeitmangel meinerseits, müsst ihr die Zeit investieren, euch durch die Tagesfreds zu klicken, wenn ihr nicht komplett ins Blaue tippen wollt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieAus Zeitmangel meinerseits, müsst ihr die Zeit investieren, euch durch die Tagesfreds zu klicken, wenn ihr nicht komplett ins Blaue tippen wollt.
Kein Problem, versteh ich vollkommen, bei Deinem Stress in den letzten Tagen. Ich nehm das Laferdouble
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
"Märchen" Aperitif Rosa Zaubertrank Vorspeise ‚Prinzessinnentürmchen‘: Turm aus Roter Bete, Kohlrabi, Bacon und Kartoffel mit Taleggio-Soße Hauptspeise ‚Rapunzel‘: Rinderfilet auf warmem Salat an Portweinreduktion mit Süßkartoffelpüree Nachspeise ‚Happy End‘: Zitronen-Basilikum-Champagner-Sorbet mit gefüllten Früchten und dreierlei Kuchenkugeln
Dienstag Aperitif Himbeerlikör mit Waldbeeren und Sekt Vorspeise Lachsroulade & Garnelencocktail an Salat Hauptspeise Lammfilet an Ratatouille und Kartoffelpüree Nachspeise Westfälische Quarkspeise mit Pumpernickel und Kompott
Mittwoch Aperitif Kir-Royal Vorspeise Ziegenkäsetaler auf Feldsalat mit karamellisierten Walnüssen Hauptspeise Rinderbäckchen mit Sesam-Schupfnudeln und Prinzessböhnchen Nachspeise Süße „Cannelloni“ mit Holunder-Limetten-Sorbet
Donnerstag Aperitif Rebujito Vorspeise Hummersuppe mit Kaisergranat Hauptspeise Sous-vide gegartes Filet vom australischen Grain-Fed-Rind mit mediterranem Gemüse und Süßkartoffelpommes Nachspeise Buttermilchcreme im Körbchen mit Mango-Salat
Freitag „Streuobstwiese und Ackerland“ Aperitif Apple Jack Vorspeise Geräuchertes Filet der Forelle mit Avocado-Apfel-Gurke auf Rauke und Blattspinat Hauptspeise Lammlachse mit Birnen und Bohnen, süßer Zwiebelsoße und Macadamia-Pistazien-Stampf Nachspeise Apfel-Limonen-Tiramisu mit Basilikum-Pesto
dann mecker ich mal auf hohem Niwo - Lamm und Rind geben sich täglich die Türklinke in die Hand, zum Glück sind die VS überwiegend fischig Ich weiß noch nicht, was ich tippe, ich hab noch Zeit
Die Menüs dieser Woche sind alle klassisch angelegt, eigentlich kein sehr hoher Schwierigkeitsrad, mir würde alles schmecken, es fragt sich nur, wer bekommt sein Menü auch ordentlich umgesetzt
Zitat von KlachlsuppnDie Menüs dieser Woche sind alle klassisch angelegt, eigentlich kein sehr hoher Schwierigkeitsrad, mir würde alles schmecken, es fragt sich nur, wer bekommt sein Menü auch ordentlich umgesetzt
das seh ich auch so, deshalb hab ich auch "meckern auf hohem Niwo" geschrieben, es sind alles gut durchdachte Dinner, auf die Umsetzung kommt es an. Von dem "Sauerkraut und Eisbein" scheint der Deutsche sich wolhl endgültig verabschiedet zu haben
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Diese Woche ist schwer zu entscheiden. Montag eher nicht, ist mir zu "Mädchen" und "Mädchen" das Menue. Ich nehme Mittwoch. Donnerstag und Freitag kann ich nicht gucken. Muss selber kochen, Besuch über den Brückentag.
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.