Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2016
»
Frankfurt am Main, Mittwoch, 29.06.2016, Gisela, 67
So ne mit bisschen Schinken umwickelte Büffelmozzarella Kugel in Größe eines Tennisballs wär mir für ne Vorspeise dann doch ein bisschen wuchtig
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Also ich verstehe die Bildchen nicht, wozu gibt es das ganze Gemüse, es soll doch Zuckerschoten geben und nicht Brokkoli, Zucchini und Fenchel? Und für was ist die Bisquitrolle, oder versteckt sie darin die Orangencreme
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von CookieSo ne mit bisschen Schinken umwickelte Büffelmozzarella Kugel in Größe eines Tennisballs wär mir für ne Vorspeise dann doch ein bisschen wuchtig
Die Dinger sind schon fast eine Zumutung
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von IsarkieselAlso ich verstehe die Bildchen nicht, wozu gibt es das ganze Gemüse, es soll doch Zuckerschoten geben und nicht Brokkoli, Zucchini und Fenchel? Und für was ist die Bisquitrolle, oder versteckt sie darin die Orangencreme
guck mal auf das 2. Bild wo das Fenster ist..
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von IsarkieselAlso ich verstehe die Bildchen nicht, wozu gibt es das ganze Gemüse, es soll doch Zuckerschoten geben und nicht Brokkoli, Zucchini und Fenchel? Und für was ist die Bisquitrolle, oder versteckt sie darin die Orangencreme
guck mal auf das 2. Bild wo das Fenster ist..
Dann möchte ich die NS nicht, ich mag keinen Kuchen zum Dessert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Hoffentlich kullert da nicht so viel vom Teller...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteMozzarelle Kugel=rund Cocktailtomaten=rund Kartoffel-, Zitronenbällchen=rund Orangen=rund Zitronen=rund Bisquitrolle=rund
Hoffentlich kullert da nicht so viel vom Teller...
und rollen nicht nach Hause..
Kullerbauch
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Das Gemüse könnte die vegetarische Alternative zum Schwein sein, weil von den Menüs her könnte eine Teilnehmerin Vegetarierin sein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Das Gemüse könnte die vegetarische Alternative zum Schwein sein, weil von den Menüs her könnte eine Teilnehmerin Vegetarierin sein
Da könntest Du Recht haben, ich hoffe mal für die Runde, dass sie, wenn es so ist, nur Vegetarierin ist und nicht Veganerin
Es wäre doch wirklich toll, wenn die TN, die perfekte Dinner produzieren wollen, in der Lage wären, mal nicht den einfachen Weg zu gehen, falls Vegetarier / Veganer dabei sind. Es ist doch echt nicht schwer, sich mal zu informieren und was Schönes ohne Tiere zu kochen.
Zitat von no nickEs wäre doch wirklich toll, wenn die TN, die perfekte Dinner produzieren wollen, in der Lage wären, mal nicht den einfachen Weg zu gehen, falls Vegetarier / Veganer dabei sind. Es ist doch echt nicht schwer, sich mal zu informieren und was Schönes ohne Tiere zu kochen.
Das wird aber meist nicht goutiert, sondern eher zum Anlass genommen, rumzumäkeln und Punkte abzuziehen. Außerdem bedeutet ein zweites Menü eben doppelten Aufwand, den der teilnehmende Veggie meist auch nicht bereit ist, auf sich zu nehmen.
Zitat von no nickEs wäre doch wirklich toll, wenn die TN, die perfekte Dinner produzieren wollen, in der Lage wären, mal nicht den einfachen Weg zu gehen, falls Vegetarier / Veganer dabei sind. Es ist doch echt nicht schwer, sich mal zu informieren und was Schönes ohne Tiere zu kochen.
Das wird aber meist nicht goutiert, sondern eher zum Anlass genommen, rumzumäkeln und Punkte abzuziehen. Außerdem bedeutet ein zweites Menü eben doppelten Aufwand, den der teilnehmende Veggie meist auch nicht bereit ist, auf sich zu nehmen.
Da muß ich leider zustimmen.
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Für einen Omnivoren bedeutet ein perfektes Dinner eben ein ausgewogenes Verhältnis von Fleisch/Fisch, Gemüse und Kohlehydraten. Ich wüsste nicht, warum sich vier Teilnehmer ein vegetarisches/veganes Menü überlegen sollten, für den Fall, dass ein Vegetarier/Veganer dabei sein könnte.
Obacht, OT Als ich mal Kochkurse für indische Küche mitgemacht habe, wurde uns erzählt, dass bei offiziellen Banketts immer auch vegetarisch gekocht wird, um niemanden auszugrenzen. Ob das stimmt weiß ich gar nicht, aber mir hat die Idee gut gefallen.
Obacht, OT Als ich mal Kochkurse für indische Küche mitgemacht habe, wurde uns erzählt, dass bei offiziellen Banketts immer auch vegetarisch gekocht wird, um niemanden auszugrenzen. Ob das stimmt weiß ich gar nicht, aber mir hat die Idee gut gefallen.
Sind denn nicht viele Inder eh Vegetarier
Zitat von no nick Als ich mal Kochkurse für indische Küche mitgemacht habe, wurde uns erzählt, dass bei offiziellen Banketts immer auch vegetarisch gekocht wird, um niemanden auszugrenzen. Ob das stimmt weiß ich gar nicht, aber mir hat die Idee gut gefallen.
Gefällt mir auch gut, deshalb sollte der Vegetarier auch Fleisch und Fisch kochen, damit die Omnivoren nicht ausgegrenzt werden
Ja, Klachl, mein Lieber, du hast recht. Es ist wirklich schlimm, wenn ein Fleischesser ein Gericht nicht essen kann, weil kein Tier enthalten ist. Da sollte die Politik mal was machen.