Zitat von Martaliich überlege eher, ob das Iberico-Schwein unter Paranüssen und Serrano noch so richtig zur Geltung kommt. Ich würd ja so feines Fleisch gern mal kosten, einfach nur gut gebraten mit Salz und etwas frischem Peffer
Danke palmers, ich hatte schon öfter solche Lieferseiten beim Wickel. Ich trau mich aber nicht, da wir tagsüber nicht zu Hause sind und dann oft nur ein Abholzettel im Postkasten steckt. Ich stell mir lieber nicht vor, was passiert, wenn ich so einen zettel samstagnachmittag vorfinde.
Als alternative zum Versanhandel vielleicht eine Reise nach Norcia?
Das italienische Kleinod in Umbrien ist nicht nur für "seine" kleinen schwarzen Schweine berühmt sondern gab auch vielen Feinkostläden in Italien den Namen (Norcineria). Auch der Namens Patron des Papa Razzi kommt aus Norcia.
die "Vorteilsnahme beim Einkauf und der Dekoration" ist für ok - hätte ich wohl auch genutzt....
VS ja bitte...... HS ebenfalls... NS dito...........
Versiert hantiert -gekonnt gekocht- Punkteabzug gabs für den TK Dill, den Brühwürfel und den Serranoschinken u.a. aus dem Plastik....
Es war das perfekte Dinner für mich und diese Taktiererei find ich zum kotzen - hier wurden mal wieder Perlen vor die S...... - naja - ihr wisst schon - Neider gibt es leider überall - und wenn ich diese breitmaulgrindsende Küchenwutz von gestern mit dem heutigen GG vergleiche - nä - zum bröckeln...
lg muzzel
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
Zitat von MartaliIch fahre jedes Jahr nach Italien - ehrlich. Aber ich wollte doch mal Iberico.... Spanien war ich ein mal - hat mein Herz nicht getroffen
Bei mir isses genau andersrum .......ich kann dir ja mal was mitbringen....
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Zitat von MartaliIch fahre jedes Jahr nach Italien - ehrlich. Aber ich wollte doch mal Iberico.... Spanien war ich ein mal - hat mein Herz nicht getroffen
Mahlzeit Martchen!
...sag mal bitte - wo warst du denn in Spanien?
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
die "Vorteilsnahme beim Einkauf und der Dekoration" ist für ok - hätte ich wohl auch genutzt....
sehe ich auch so Versiert hantiert -gekonnt gekocht- Punkteabzug gabs für den TK Dill, den Brühwürfel und den Serranoschinken u.a. aus dem Plastik....
Es war das perfekte Dinner für mich und diese Taktiererei find ich zum kotzen - hier wurden mal wieder Perlen vor die S...... - naja - ihr wisst schon - Neider gibt es leider überall - und wenn ich diese breitmaulgrindsende Küchenwutz von gestern mit dem heutigen GG vergleiche - nä - zum bröckeln...
Zitat von Martaliich überlege eher, ob das Iberico-Schwein unter Paranüssen und Serrano noch so richtig zur Geltung kommt. Ich würd ja so feines Fleisch gern mal kosten, einfach nur gut gebraten mit Salz und etwas frischem Peffer
Ich auch Martchen, ich auch. Bei edlem Fleisch und edlem Fisch gilt für mich der Grundsatz: einfach und nicht zugedröhnt mit Schinken, Speck & Co...ich möchte den feinen Geschmack erleben....
Versiert hantiert -gekonnt gekocht- Punkteabzug gabs für den TK Dill, den Brühwürfel und den Serranoschinken u.a. aus dem Plastik....
lg muzzel
Muzzelchen....da gehe ich mit Dir einig, aber sowas von
Zitat von BonnyAaaber ich hab was gelernt: der Oli mixt seine Sösschen mit nem Milchaufschäumer...das mach ich jetzt auch mal, bisher benutze ich den nur für Milch....
LG Bonny
Siehste Bonny, wieder was gelernt
ja, das pD ist doch manchmal doch noch für was gut....
Danke palmers, ich hatte schon öfter solche Lieferseiten beim Wickel. Ich trau mich aber nicht, da wir tagsüber nicht zu Hause sind und dann oft nur ein Abholzettel im Postkasten steckt. Ich stell mir lieber nicht vor, was passiert, wenn ich so einen zettel samstagnachmittag vorfinde.
Hallo Martchen.... hast Du niemanden in Reichweite, an den Du das schicken lassen kannst (und der aber auch at home ist)?.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von PastetchenOhne Folie das Zeuchs auffn Balkon....?????
Es gibt sooooo viele Tauben in Ulm. Nicht nur die Ulmer Spatzen pfeiffen das von den Balkonen.....
Edit: diese "Plastikmesser" sind die Pest. Ich versteh' diesen Hype drum üüüüberhaupt ned....
Blöd, aber ich komme erst jetzt zum Lesen und Schreiben... großer Spaziergang war angesagt. Sogar der Dorfsheriff hat extra angehalten, um meinen kleinen Schatz zu begrüßen...
Ja, liebes Pastetchen. Das ist mir auch aufgefallen. Echt grenzwertig, das!
Zitat von MartaliEr werkelt aber recht sicher, das muss man anerkennen - wenn ich da an Montag und an gestern denke....
Hallo Martchen, ja, da hast du recht. Ich fand das Menue nicht schlecht und wenn ich mich recht erinnere, waren die Teller immer leergegessen. Sogar der Quengel-Robin hat sein Thunfischtatar weggeputzt, das er ja überhaupt nicht mag....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich hab dann noch mal zwei eher nebensächliche Anmerkungen:
1. Was den Beruf von Oliver betrifft, waren die Beziechnungen recht verschwommen. Mal war er Hoteldirektor, mal Hotelbesitzer, mal Hotelbetreiber. Da sind ja Riesenunterschiede zwischen... 2. Die Rosen und die Pfingstrosen (?) waren herrlich. Aber trotzdem hat mir die Tischdekoration als "Gesamtkunstwerk" nicht gefallen. Sorry... aber ich glaube die Maus (?) muß noch üben.
Zitat von TaLiS FrAuIch hab dann noch mal zwei eher nebensächliche Anmerkungen:
1. Was den Beruf von Oliver betrifft, waren die Beziechnungen recht verschwommen. Mal war er Hoteldirektor, mal Hotelbesitzer, mal Hotelbetreiber. Da sind ja Riesenunterschiede zwischen... 2. Die Rosen und die Pfingstrosen (?) waren herrlich. Aber trotzdem hat mir die Tischdekoration als "Gesamtkunstwerk" nicht gefallen. Sorry... aber ich glaube die Maus (?) muß noch üben.
zu Punkt 2: Das Gekugel auf dem Tisch fand ich sehr schön, die Orchidee hat mich allerdings gestört.
Und was mich am meisten gestört hat an dem "tollen Ambiente" war die Kälte der ach so perfekten Einrichtung (ich hätte da doch sehr gefroren, trotz des stylischen Gelkamins....).
ZitatHallo Martchen.... hast Du niemanden in Reichweite, an den Du das schicken lassen kannst (und der aber auch at home ist)?.....
LG Luculla
Schon, aber komisch finde ich es doch. Hat sich schon mal jemand so sensible Frischware über Versand schicken lassen? Ich kann mir das gar nicht recht vorstellen. Wenn ich so im Netz schaue, gibts z.B. ganz gute Anbieter von Biorindfleisch, das würde mich schon interessieren. Erfahrungsberichte bitte per PN, ist ja doch sehr OT hier
Mahlzeit Martchen!
LG Eustachius
Wir hatten eine Woche Ferienhaus an der Costa Blanca und sind dann gewechselt an die Costa Brava. Oder war es umgekehrt? jedenfalls einmal etwas nördlich Barcelona, einmal ganz Stück südlich. Mallorca/Menorca - ich ahne es, Eustachius. Aber wir wollen immer unbedingt ein Häuschen, kein Hotel. Und die sind sehr teuer, dann noch der Flug und das Auto...... Ich habe im Winter lange im Netz gewühlt.
ZitatHallo Martchen.... hast Du niemanden in Reichweite, an den Du das schicken lassen kannst (und der aber auch at home ist)?.....
LG Luculla
Schon, aber komisch finde ich es doch. Hat sich schon mal jemand so sensible Frischware über Versand schicken lassen? Ich kann mir das gar nicht recht vorstellen. Wenn ich so im Netz schaue, gibts z.B. ganz gute Anbieter von Biorindfleisch, das würde mich schon interessieren. Erfahrungsberichte bitte per PN, ist ja doch sehr OT hier
Ich Dingse was auf OT - und nein Martali - sowas hab ich noch nie bestellt und ich bin zu 90% Web-Shopper.... aber auf die idee käm ich niemals nicht wenn ich irgendwo Fleisch kaufe - will ich den Laden und die Theke sehen und riechen!!!!!
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
Zitat von MartaliKatharina 8 Sylvia 8 Robin 7 Mario 8
Vielen Dank! Höher als ich erwartet hätte - und doch knapp daneben!
Ich möchte nicht als Robin und Mario auf die Straße müssen in Ulm ab morgen!
Ach liebe Paonia,
das brauchen die doch gar nicht, die haben doch den "Club" (oder so....).
(Und da müssen sie dann einen ausgeben, hahahaha...)
Guten Morgen @.... Das war ein netter Abend bei Oliver.Der GG werkelte routiniert in der Küche. Man sah das er den Job gelernt hat.Die Tischdeko war mir etwas zu üppig. VS: Sah gut aus.Wurde aber von Mario und Robin abgelehnt, da sie weder Thunfisch noch Jakobsmuscheln mochten.Das Extrawürstchen für Katharina ein Maishuhnbrüstchen....... HS: wurde von allen hoch gelobt bis auf das Kartoffel-Kartottenpüree(zu stückig). Es wurde Nachschlag gereicht...... NS: Leider hatte er bei der Zubereitung des Eises den Aceto vergessen.Nachträglich eingerührt wurde das Eis etwas zu flüssig.Die karamellisierten Erdbeeren waren ok.Nur der hornhautumbrafarbene Karamellkäse war ein Flop. Das der GG bei seinem Küchenchef einkaufte war logisch. die 31 Pkt....nö, das war zu wenig....er hätte den Sieg verdient.... Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende mit viel.... LG Nixe
Mahlzeit Martchen!
LG Eustachius
Wir hatten eine Woche Ferienhaus an der Costa Blanca und sind dann gewechselt an die Costa Brava. Oder war es umgekehrt? jedenfalls einmal etwas nördlich Barcelona, einmal ganz Stück südlich. Mallorca/Menorca - ich ahne es, Eustachius. Aber wir wollen immer unbedingt ein Häuschen, kein Hotel. Und die sind sehr teuer, dann noch der Flug und das Auto...... Ich habe im Winter lange im Netz gewühlt.
Hallo Martchen,
Spanien ist soooooo facettenreich....mehr noch als Deutschland, wo die Niederbayern kaum eine Verwandtschaft zu den Norddeutschen erkennen lassen, gell liebste Sema.
Wenn du "nur" an der Costa Brava/Costa Blanca (hoffentlich nicht Ampuriabrava, denn dann hättest du gleich zu Hause bleiben können) gewesen bist, hast du vom eigentlichen "Spanien" noch wenig gesehen. Du warst eigentlich in Cataluña, wo ja auch eine eigene Sprache gesprochen wird, die viel Verwandschaft mit dem französischen hat (Beispiel: "Ausgang" heisst in Spanisch "salida", jedoch in katalonisch "sortida", was mit dem französischen "sortie" verwandt ist). Viele Katalonen verstehen sich auch nicht als Spanier. Katalonien hat auch viel zu bieten, aber es ist nicht "Spanien". Barcelona ist eine der schönsten Städte, die ich kenne. Wir sind seit 35 Jahren mit einer Familie aus Barcelona befreundet und besuchen uns häufig. Unsere Kinder konnten dort die Olympiade 1992 erleben, wovon sie heute noch schwärmen.
Die Balearen und insbesondere Menorca haben natürlich ihren eigenen Reize. Und die Sprache mallorquin ist wieder ein eigenes Dialekt des Katalonischen. Auch Mallorca ist herrlich, wenn man es nicht komasaufend in Arenal am Ballermann verbringt. Wenn du Ruhe suchst, dann bevorzuge Menorca.
Aber der schönste Teil Spaniens ist (für mich) Andalusien (Costa del Sol). Dort triffst du auch sehr intensiv auf die arabischen Einflüsse, die die Mauren hinterlassen haben (Alhambra in Granada, Mezquita in Córdoba). Mach mal eine Rundreise (auf eigene Faust oder geführt, es gibt viele gute Angebote) und besuche Granada-Córdoba-Sevilla-Cádiz-Ronda und du wirst Spanien lieben und den Flaménco sowieso. Und schöne Ferienhäuser gibt es auch dort und meistens preiswerter als an der Costa Brava.
Versuch's mal und wenn du danach sagst, es war nichts, dann schicke ich dir 6 Flaschen eines guten Rioja und wenn du dann sagst, die schmecken auch nicht, dann gebe ich alle Hoffnungen auf