Zitat von PastetchenDas war ja mal nett heut. Jetzt hab ich so richtig Appetit auf ein saftiges Steak, hoffentlich gibts das nachher, wir sind zum Grillabend eingeladen, da ist die Chance groß
Ciao alle mitnander - sayonara Paönchen-san
Viel Vergnügen und lasse es dir schmecken
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Für ein Dinner fand ich's ein wenig lahm, trotz namhafter Steaks. Kartoffelgratin und Tomaten mach ich unter der Woche, wenn ich keine Zeit zum Kochen hab, die VS und das Dessert waren ok, aber nicht aufregend. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt für ein Dinner.
Zitat von PastetchenDas war ja mal nett heut. Jetzt hab ich so richtig Appetit auf ein saftiges Steak, hoffentlich gibts das nachher, wir sind zum Grillabend eingeladen, da ist die Chance groß
Zitat von no nickFür ein Dinner fand ich's ein wenig lahm, trotz namhafter Steaks. Kartoffelgratin und Tomaten mach ich unter der Woche, wenn ich keine Zeit zum Kochen hab, die VS und das Dessert waren ok, aber nicht aufregend. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt für ein Dinner.
Aber unter den Blinden ist der Einäugige König.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von no nickFür ein Dinner fand ich's ein wenig lahm, trotz namhafter Steaks. Kartoffelgratin und Tomaten mach ich unter der Woche, wenn ich keine Zeit zum Kochen hab, die VS und das Dessert waren ok, aber nicht aufregend. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt für ein Dinner.
Ich glaube Du müssest unbedingt mal bei the Taste mitmachen, die Teilnehmer vom pd wüssten Dein Essen eh nicht zu würdigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Ich wollte mich jetzt zurückhalten, weil ich die anderen Tage nicht gesehen habe. Aber ich denke wie du!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von IsarkieselIst eigentlich der Begriff Simmentaler Rind geschützt, also echt jetzt, egal ob in der Schweiz oder in Österrreich
Das ist eine Rassebezeichnung
Danke Klachl. Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen. Ich habe in der Zwischenzeit auch mal gegockelt. Ist wohl zwar ursprünglich von hier aber in Mitteleuropa sehr verbreitet. D.h. für mich aber auch dass ein Simmentaler Entrecote nicht unbedingt von der Qualität "Alm und Kräuter" sein muss. Da muss man dem Metzger vertrauen. So wie ich es verstanden habe, ist es in Österreich, der Schweiz, in Tschechien, Slowenien und der Slowakei die häufigste Rinderrasse. Ich geh mal meinen Metzger fragen.
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.