Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Wer gewinnt das Wunschmenü in Berlin (08.08.bis 12.08.2016)
Vs:: Mit Chorizo gefüllter Tintenfisch und Tomatensoße Hs: Irish rack of lamb with minty mushy peas, roast potatoes and Irish whiskey sauce Ns: 'Blanc-manger aux fruits rouges' Mandelmilchpudding mit roten Früchten
Vs: Red Thai Curry mit Reis Hs: Ossobuco alla milanese mit Gremolata, Schmorgemüse und Kräuter-Risotto Ns: Banoffee Cheese Pie
Donnerstag,Tanja (46) wünscht sich
Vs: Senfgurkencremesuppe mit 'Doom Bar beer bread' (Doom Bar ist ein englisches Alt-Bier) Hs: 'Slow cooked lamb shank roast with mint sauce' ('shanks' sind die kleinen Teile einer Lamm-Keule, welche mit geröstetem Gemüse, gerösteten Kartoffeln und einem Yorkshire Pudding serviert werden) Ns: 'Treacle tart with clotted cream' (die Tart besteht aus einem Bitter-Caramel-Sirup und dicker Sahne)
Freitag,Bob (54) wünscht sich
Vs: 'Fried oysters on arugula' (gebackene Austern auf Rucola) Hs: 'Shrimp Étouffée' (Garnelen mit Reis) Ns: 'Key Lime Pie' (Limetten-Creme-Kuchen)
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
OmG Wunschwoche, allerdings haben alle mindestens eine Komponente englisch im Menu, ob das so vorgegeben war Und am ehesten wünsche mir dasgleiche/-selbe wie Tanja - Thursday is my day
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Am schlimmsten finde ich die Senfgurkencremesuppe. Da haben die Kandidaten bestimmt lange gesucht, bis sie diese Rezepte gefunden haben, um ihren "Mitstreitern" ein Bein stellen zu können. Danke Raupi für deine Mühe , aber ich weiß wirklich nicht, wo ich mein Häkchen machen sollte.
Ich finde diese Menüs durchweg eine Zumutung. Es tröstet mich, dass in fast jedem Vorschlag eine Falle versteckt ist. Wer nicht gerade in Nähe des KDW wohnt oder einer der wirklich gut sortierten Gourmettempel in der Nähe hat, sieht alt aus. Das Altbier zur Senfgurkensuppe, frische Austern, Tintenfisch oder die Lammkeulenstelzen, phhh das führen nicht alle Märkte. Bisher wohnten die Kandidaten nicht unbedingt in der Innenstadt, da sind lange Fahrtzeiten erforderlich um an die Ware zu kommen. Blöde Woche. Nun bekommen wir die Menüs schon mit Untertiteln geliefert, typisch deutsch.
Das Montagsmenü könnte gelingen, auch wenn nur ungeübte Köche am Werk sein sollten. Da ist nichts kompliziertes oder ungewöhnliches dabei und die Soßen werden eventuellen Murks gnädig zudecken.
Mich guckt das Freitags-Menue an, aber ich denke, es wird ganz schlecht wegkommen, vielleicht mögen die Teilnehmer noch die 'Shrimp Étouffée', aber bei den gebackenen Austern werden sie wohl die Nase rümpfen. Ich kann nicht wetten, ich weiß immer noch nicht, auf wen ich tippen soll.
...mich überzeugt ja mal wieder gar nix. Am ehesten umsetzbar scheint mir das Mittwochs-Menu zu sein, deshalb tipp ich mal....Mi-mi-mi-mi ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MuffelIst diese Woche Jamies Rezeptewoche? Ich tippe nix.
Muffel....das ist die Idee die sollten bei Foggs mal so Dinnerwochen machen in denen die Teilnehmer Gerichte von Mälzer,Oliver und Co nachkochen müssen.
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!