Papa kocht doch gar nicht! Und Extrapunkte bekommt sie deswegen nicht. Wetten?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Warum spricht sie Burger mal wie wir aus und dann wie die Amis? Andere Wörter genauso. Mal Hühnchen, mal Chicken......
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Die Dame mit der großen schwarzen Bluse hat Schlick auffe Schlunge.....
Zitat von SprotteWarum spricht sie Burger mal wie wir aus und dann wie die Amis? Andere Wörter genauso. Mal Hühnchen, mal Chicken......
Ich glaube, wenn man zweisprachig aufwächst, passiert das sehr schnell. Hier gibt es Leute die sprechen in einem Satz Hoch- und Plattdeutsch, je nachdem, mit wem sie sprechen.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von SprotteWarum spricht sie Burger mal wie wir aus und dann wie die Amis? Andere Wörter genauso. Mal Hühnchen, mal Chicken......
Das passiert schon mal, wenn man sich in ein paar Sprachen bewegt. Meist merkt man das nicht. Und das kommt oft - leider - sch... arrogant rüber, ist aber nicht so gemeint.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
sie will uns doch zeigen.......sie kann beides!