Zitat von SprotteWarum spricht sie Burger mal wie wir aus und dann wie die Amis? Andere Wörter genauso. Mal Hühnchen, mal Chicken......
Das passiert schon mal, wenn man sich in ein paar Sprachen bewegt. Meist merkt man das nicht. Und das kommt oft - leider - sch... arrogant rüber, ist aber nicht so gemeint.
so positiv formuliert gefällt mir das gut
ich sächsel manchmal ein Wort, dann berliner ick wieder - das ist erst schrecklich
Zitat von SprotteDie Dame mit der großen schwarzen Bluse hat Schlick auffe Schlunge.....
was hat sie?
Einen kleinen Sprachfehler. Etwa wie lispeln.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteDie Dame mit der großen schwarzen Bluse hat Schlick auffe Schlunge.....
was hat sie?
Ich weiß, was sie meint, bin gespannt, wie Sprotti dir das erklärt
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.