Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Tipparchiv 2013-2016
»
Wer gewinnt in Lübeck? (27.12. bis 30.12.16)
Vs: Languste auf Avocado-Limettencreme an thailändischem Mangosalat Hs: Filet vom Steinbutt 'Catch of the Day' mit Hokkaidoscheiben und getrüffeltem Wirsing Ns: Schwarzwälder Süßfisch mit Fruchtkaviar
Mittwoch 28.12.16,Jan,33
Vs: Schwarzbrot mit Lachs, Speck und Ei Hs: Rostbraten (Wagyu-Tafelspitz aus dem Keramikgrill mit Rotwein-Zwiebel-Jus und Zwiebelkruste, dazu saisonales Sous-Vide-Gemüse und ein Zitronen-Kartoffelschaum) Ns: Lübecker Marzipantorte
Donnerstag 29.12.16,Fernando,39
Vs: 'Tapas Melodie' Hs: Seehechtfilet mit Meeresfrüchten in einer Petersiliensoße Ns: Käsekuchen spanischer Art
Freitag 30.12.16,Christoph,44
Vs: Schaumsüppchen von Gartenkräutern mit gebackenem Ei Hs: Kalbsrücken mit Dörrobstkruste, Rotsponsoße, gebratenen Steinpilzen und glasiertem Herbstgemüse, dazu Kartoffelstampf Ns: 'Lübecks Köstlichkeiten': Plettenpudding und Travemünder Luft
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von IsarkieselIch nehm mal den Freitag, auch wenn ich die Hälfte nicht versteh, bzw. kenne
Guckst du bei Google
Wenn ich jetzt vorher gockele, was Rotspon, Luft und Pletten ist, dann gibt es ja gar keine Überraschung mehr
Travemünder Luft atmet man einfach ein, wenn man in Travemünde ist. Und pletten ist bei uns eigentlich bügeln. Oder heißt das pledden? Müssen wir @Elbaal mal fragen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von IsarkieselIch nehm mal den Freitag, auch wenn ich die Hälfte nicht versteh, bzw. kenne
Guckst du bei Google
Wenn ich jetzt vorher gockele, was Rotspon, Luft und Pletten ist, dann gibt es ja gar keine Überraschung mehr
Travemünder Luft atmet man einfach ein, wenn man in Travemünde ist. Und pletten ist bei uns eigentlich bügeln. Oder heißt das pledden? Müssen wir @Elbaal mal fragen.
pledden - weiß ich nicht, aber wenn du bügelst, dann plättest du, dann machst du mit einem Bügeleisen die Wäsche platt. Rotspon ist ein Rotwein, der auch in kleinen Mengen auf dem einzigen Weinberg in Hamburg angebaut wird. Wo der Weinberg ist, weiß jeder und wer es nicht weiß, der soll mal bei den St. Pauli Landungsbrücken den "Berg" zur S-Bahn oder U-Bahn hochgucken, dann sieht er die Weinstöcke. Mehr weiß ich auch nicht und lass mich überraschen.
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIch finde irgendwie alles doof, und kann mich nicht entscheiden, was ich am wenigsten doof finde. Da tippe ich dann lieber nicht.
Ach, letztes Mal dieses Jahr, vielleicht ist ja irgendwas nicht ganz so doof und nächstes Jahr wird alles wieder besser
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIch finde irgendwie alles doof, und kann mich nicht entscheiden, was ich am wenigsten doof finde. Da tippe ich dann lieber nicht.
Ach, letztes Mal dieses Jahr, vielleicht ist ja irgendwas nicht ganz so doof und nächstes Jahr wird alles wieder besser