Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
New York, Montag, 27.06.2011, Sabine, 45, Dokumentarfilmerin
Ich sag mal so: es ist kein perfekter Tisch und es ist auch kein perfektes Dinner, sondern Alltagsküche... Auf mei "Mess" bin ich gespannt... Also mir gefällt nichts...
@ Bonny: bzgl. "Alltagsküche" gebe ich Dir voll und ganz Recht!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hmmmmm, mir geht es da genau so wie euch, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.......
Die Deko Das Geschirr ist je eeeeiiiiigentlich- für sich- ganz schön......aber dann das rustikale Besteck dazu Die Idee mit den Jute-Säcke mit NY Aufdruck.....auch nicht nicht schlecht.....aber zusammen? Die verschrumpelten Rosenköpfchen (aus dem Brautstrauß, von vor 20 Jahren?)
Das Menue Einen Schuß Zitronensaft im Salatdressing macht ein einfacher Salat noch nicht pD würdig So legendär kann Omis Rezept gar nicht sein, dass dadurch ein Gulasch so aufgewertet wird Ich bin keine "Süße", aber Baiser mit Sahne und frischen Früchten geht eigentlich immer ......aber als Dessert zum perfekten Dinner?
LG Meisje
Was ist das eigentlich für ein Hintergrund in der Küche? Ich glaube aus so was macht man Astronauten/ Außerirdischenkostüme.......so eines werde ich dann auch zur After-Show- Party tragen
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Vorspeise: Salat mit Pinienkernen und Feta mit einem Lemon-Dressing ----> zitroniger Salat mit Schafskäse, lecker Hauptspeise: Gulasch nach Omis Geheimrezept mit Kartoffelpüree ----> ...geht immer, auch in N.Y. Nachspeise: Eaton Mess -----> ...werde ich mal zuschlagen! (Ich kenn's noch nicht.....!)
Finde die Deko super und die Gastgeberin auch....sie hat ein so offenes Lachen. Gefällt mir
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Die Verwendung von "Mehlsäcken" als Platzdeckchen ist schon originell und könnte mir gefallen. Aber der andere Kram paßt so gar nicht dazu... Die Teller. Edel, edel... wahrscheinlich Versace oder ähnlich. Das Besteck rustikal...
Ach nee, gefällt mir nicht.
Mist aber auch! Habt ihr ja alles schon geschrieben... Weil ich mir immer nicht die Zeit nehme, alles erst mal bis zum Schluß zu lesen... Sorry!
Die Verwendung von "Mehlsäcken" als Platzdeckchen ist schon originell und könnte mir gefallen.
.......
Mist aber auch! Habt ihr ja alles schon geschrieben... Weil ich mir immer nicht die Zeit nehme, alles erst mal bis zum Schluß zu lesen... Sorry!
Find' ich jetzt nicht, daß du schon alles geschrieben hast.....
Ich bleib' dabei. Mir gefällt's. Besonders die Deko
Das Essen ist mir sowas von egal, Hauptsache die Stimmung ist gut.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von PastetchenBoah, was ihr euch wieder Mühe gebt.....
Vorspeise: Salat mit Pinienkernen und Feta mit einem Lemon-Dressing ----> zitroniger Salat mit Schafskäse, lecker Hauptspeise: Gulasch nach Omis Geheimrezept mit Kartoffelpüree ----> ...geht immer, auch in N.Y. Nachspeise: Eaton Mess -----> ...werde ich mal zuschlagen! (Ich kenn's noch nicht.....!)
Finde die Deko super und die Gastgeberin auch....sie hat ein so offenes Lachen. Gefällt mir
Du erst wieder, Pastetchen.
Das Dessert überlaß ich dir. Überleg mal: Erdbeeren schnippeln, Sahne schlagen, Baiser zerkrümeln. Das kann ich dir jeden Tag "zaubern"...
Gulasch mag ich übrigens sehr. Gibt eine wunderbare Soße....hmmm. Aber Kartoffelpüree mag ich dann nicht so gern dazu. Und das Kraut dazu ist mir auch sehr wichtig. Kann für mich auch pD-würfig sein, wenn sehr gut gemacht.
Die Verwendung von "Mehlsäcken" als Platzdeckchen ist schon originell und könnte mir gefallen.
.......
Find' ich jetzt nicht, daß du schon alles geschrieben hast.....
Ich bleib' dabei. Mir gefällt's. Besonders die Deko
Das Essen ist mir sowas von egal, Hauptsache die Stimmung ist gut.
Ich meinte doch gar nicht, dass ich alles schon geschrieben hätte, sondern dass ich eigentlich nur wiedergekäut habe, was andere wie z. B. Meisje schon gesagt haben... Insofern: dumm gelaufen.
Warten wir doch mal ab, wie die Deko in "natura" wirkt. Hat vielleicht auch seinen Reiz, Dinge zu kombinieren, die (scheinbar) nicht zusammenpassen... Ich bin für jede Überraschung offen.
Zur Deko muss ich leider mal wieder was dazusenfen....
Das sind keine Säckchen als Deckchen - das ist ein Sack, ein-Pack!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich sag's mal direkt so, wie ich's meine.... Diese Übersee- und schlag mich tot sonst noch so Wochen gehen mir echt auf den Wecker! Ich streike diese Woche....
Zitat von sternschnuppedie Kombination Köln - NewYork- Wuppertal - lässt mich eigentlich Schlimmes erahnen ... ich weiss gar nicht wieso
aber es kann doch nur besser werden, glaub ich mal
Hallo Schnüppchen
Ich sehe das wie du! Nach der vergangenen Woche haben wir eine Atempause verdient .....dann kann die geballte Ladung Wuppertal kommen. Ganz sicher wird das eine prima Woche. Wir machen sie uns prima ...eigentlich hab' ich ein gutes Gefühl.
Schön, daß du mal wieder hier bist!
Zitat von sternschnuppedie Kombination Köln - NewYork- Wuppertal - lässt mich eigentlich Schlimmes erahnen ... ich weiss gar nicht wieso
aber es kann doch nur besser werden, glaub ich mal
Hallo Schnüppchen
Ich sehe das wie du! Nach der vergangenen Woche haben wir eine Atempause verdient .....dann kann die geballte Ladung Wuppertal kommen. Ganz sicher wird das eine prima Woche. Wir machen sie uns prima ...eigentlich hab' ich ein gutes Gefühl.
Schön, daß du mal wieder hier bist!
ich schließe mich an Pastetchen an und freue mich, von Dir zu lesen... liebe Schnuppe (Du bist mir aber gewiß nicht schnuppe!)
Ganz lieben Dank ihr Beiden... jetzt bin ich hoffentlich mal wieder öfter hier und ärgere, freu, schmunzel, wundere, leide, beiss die Zähne zusammen, undwasweissichnoch mit Euch zusammen alles wird gut ...
Zitat von sternschnuppeGanz lieben Dank ihr Beiden... jetzt bin ich hoffentlich mal wieder öfter hier und ärgere, freu, schmunzel, wundere, leide, beiss die Zähne zusammen, undwasweissichnoch mit Euch zusammen alles wird gut ...
Das letztere hoffe ich für Dich gaaaaaanz doll!
joo .. und morgen muss ich zum Zahnarzt, ganz wirklich war das ganze WE nur mit Paracetadingsbums unterwegs ... und wir bekommen 30° ... isch möschte das nischt
der "zarte" weiße Tisch und Stühle passen schon mal gar nicht zum Sack! der nächste Widerspruch ist dann das Geschirr, viel zu edel für den rustikalen alten Sack (ich nehme doch an, daß er gebraucht, ergo alt ist) Ich liebe es rustikal und einfach, aber das ist hier nicht stimmig....naja, Amerika eben...
Das Menü könnte mir gefallen als ein leckeres "Zuhauseunterunsessen", wäre nach meinem Geschmack...aber eben kein pD, doch auch das ist ja schon unser 19Uhr-Alltag...
Ich nehme übrigens jedem, der es nicht mag, das Dessert ab ( aber Kapü und Goulasch behalte ich trotzdem....)
So, nun muß ich aber los, damit ich´s überhaupt noch sehen kann..
Zitat von sternschnuppejoo .. und morgen muss ich zum Zahnarzt, ganz wirklich war das ganze WE nur mit Paracetadingsbums unterwegs ... und wir bekommen 30° ... isch möschte das nischt
Ich war grad eben wieder - fühle echt dolle mit Dir - aber trotz aller bisherigen Katastrophen in diesem Handwerk - war es heute harmlos..... wenn die erste Spritze nicht wirkt - besteh auf einer Leitungsanästhesie - das hilft gegen JEDE Kiefervereiterung!!!!
Viel Schnüppchen
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
Zitat von BärchenIch sag's mal direkt so, wie ich's meine.... Diese Übersee- und schlag mich tot sonst noch so Wochen gehen mir echt auf den Wecker! Ich streike diese Woche....
Viel Spaß in "have a nice day, Darling NY"
- nur weil ich dich gehauen habe?
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an