Hackepeterbrötchen sind aber auch hier in Sachsen-Anhalt sehr beliebt. Als ich von der Flasche entwöhnt war, wurde ich quasi damit aufgezogen und meine Kinder später auch.
Zitat von Sprotte Hach, gut, dass du das sagst, ich habe einen Gutschein für einen Sekt an der Bar bekommen. Meint Ihr, ich kann da im Schlafanzug runter? Sind ja nur 9 Stockwerke
quizfrage: babydoll, näglischee...?
dann unbedingt
will sehen
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von SprotteIch bin heute auch dabei. Live aus einem Münsteraner Hotel.
hi sprotti, du stadtwanderin
hast du auch was leckeres zu trinken von der bar dabei?
Hach, gut, dass du das sagst, ich habe einen Gutschein für einen Sekt an der Bar bekommen. Meint Ihr, ich kann da im Schlafanzug runter? Sind ja nur 9 Stockwerke
Dafür musst du zunächst hier ein Foto von dir zur Vorkontrolle einstellen. VIER entscheiden dann
Ja nee, is klar
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von AndraDa sind se, die Mettbrötchen für die Crew
Stimmt ja, heute ist Mittwoch!
________________________________________________ Natürlich ist Sport eine tolle Sache, aber bei Pizza und Lasagne sieht man schneller Veränderung am Körper
Zitat von Sprotte Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Fahrräder auf einem Haufen Weg gesehen.
echt jetzt? das war mir gar nicht so aufgefallen.
aber schön flach ist es da ja. und grüne ecken sind auch überall...umland soll traumhaft sein.
1000e! Wirklich.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von MartaliIn Thüringen sagt man je nach Gegend Hackepeter oder Gehacktes (ja, für das gewürzte) Es gibt nur Mettwurst, und die heißt eigentlich Braunschweiger
Und wenn man Bratwurst verlangt, bekommt man das, was woanders Mettwurst heißt
Zitat von MartaliIn Thüringen sagt man je nach Gegend Hackepeter oder Gehacktes (ja, für das gewürzte) Es gibt nur Mettwurst, und die heißt eigentlich Braunschweiger
Jetzt wirds für "Südländer" schwierig.
___________________________________________________________________ Wie schön: Morgens ist es jetzt schon viel früher hellgrau
...siehste Sprotti...Braunschweiger Mettwurst
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
In OWL ist das was aufs Brötchen kommt, Mett, das was gewürzt ist, Jägermett und Hackepeter ist Gehacktes zum Braten.
Jetzt wirds für "Südländer" schwierig.
frag mich mal.... als Sachse musste ich erst MacPömmisch, dann Thüringisch, später Brandenburgisch lernen. Meine Wortzahl für z.B. Pfannkuchen und Kartoffelbrei geht in die Dutzende
In OWL ist das was aufs Brötchen kommt, Mett, das was gewürzt ist, Jägermett und Hackepeter ist Gehacktes zum Braten.
Hackepeter ist hier fertig gewürzt und kommt aufs Brot. Für Buletten kauft man bei uns Hackfleisch.
...siehste Sprotti...Braunschweiger Mettwurst
[bravo Hast mir kein Tüddelkram erzählt!