Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2017
»
München, Dienstag, 27.06.2017, Andre, 84
Der geistige Beistand ist wohl bestimmt Schnappes, Oder?
Ich glaube der Andre ist ein bisschen anstrengend. Und in seinem Bart lassen sich problemlos Essensrationen aufbewahren.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Was ein Präriepferd ist, kann ich mir vorstellen. Ein Pferd, dass durch die Prärie reitet eben. Sand, Kakteen, Sonne, Hitze, etc. Aber eine Prärieauster?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteWas ein Präriepferd ist, kann ich mir vorstellen. Ein Pferd, dass durch die Prärie reitet eben. Sand, Kakteen, Sonne, Hitze, etc. Aber eine Prärieauster?
Wie kommst Du denn jetzt auf Prärieauster Hast nen Kater
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von SprotteWas ein Präriepferd ist, kann ich mir vorstellen. Ein Pferd, dass durch die Prärie reitet eben. Sand, Kakteen, Sonne, Hitze, etc. Aber eine Prärieauster?
Steht doch in der VS. Carpaccio mit Prärieaustern....
1 Tomatensaft mit Salz, Worchestersouce (3-5 Spritzer) und Zitronensaft (nach Geschmack) würzen, ca einen halben Teelöffel Seesamöl dazugeben, gut verrühren. Man kann stat Tomatensaft auch Gemüsesaft vewenden, da sollte man aber aufpassen. Viele Gemüsesäfte sind sehr Sellrielastig, mache enthalten Sauerkrautsaft. Das ist Bähhhh und kann Durchfall verursachen.
2 Das Ei trennen (wir brauchen nur das Eigelb) und das Eigelb in ein Glas geben. Vorsichtig den gewürzten Tomatensaft darüber geben ohne das Eigelb kaputt zu machen.
3 Jetzt kommt oben drauf noch kräftig frisch gemahlener Pfeffer und nach Geschmack Jalapenosoße oder Tabasco. Etwas frisch geriebener Ingwer gibt nen Extrakick Schärfe und wirkt zusäzlich gegen Übelkeit, ist aber nicht jedermanns Sache.
4 Eine Prärieauster trinkt man am Besten in einem Schluck, so dass das Eigelb ganz bleibt. Ob der Cognac da wirklich rein muß bleibt jedem selber überlassen. Traditionell gehört er dazu. Ich halte es alledings für fraglich nen Kater mit Alkohol zu bekämpfen. Mir schmeckt er auch ohne viel besser und hilft genauso gut.
Ja nee, is klar..... Ich kann kaum eine Tablette schlucken und dann gleich ein ganzes rohes Eigelb? Danke, nein Mich schüttelt es schon bei der Vorstellung
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Ich hab auch erst überlegt was das ist. Aber als ich das mit dem Kater glesen hab, fiels mir wieder ein. Mein Vater hat das manchmal runtergeschlürft, wenn er am Abend vorher zuviel getrunken hatte. Echt eklig.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
ich finde, er mutet sich allerhand zu - so ganz jung ist er ja nicht mehr - wenn es ihm alles gelingt, dann kann ich nur sagen "meine Hochachtung", ich drücke ihm auf alle Fälle die Daumen
Zitat von ToetjesEnSnoepjes1 .2...3..4.. Ich halte es alledings für fraglich nen Kater mit Alkohol zu bekämpfen. Mir schmeckt er auch ohne viel besser ...
Zitat von ToetjesEnSnoepjes1 .2...3..4.. Ich halte es alledings für fraglich nen Kater mit Alkohol zu bekämpfen. Mir schmeckt er auch ohne viel besser ...
wie schmeckt der Kater denn mit ohne ..?
Hallo Max,
keine Ahnung, das stammt noch aus dem Original bei Kochbar und ist nicht von mir. Ich habe nur meine Ratlosigkeit hinzugefügt.
Moin Ihr Lieben! Heute geht´s in die Baaaadewanne!