jetzt habe ich eine halbe Stunde gebraucht, um diese Dinner-Folge zu verdauen. Gestern fand ich Juliette noch sehr unterhaltsam; wir haben gestern alle Mann viel gelacht. Aber schon heute nervt es, man bekommt von den anderen Kandidaten nichts mit. Und das Essen habe ich so gar nicht registriert. Was hat die Tochter da eigentlich noch zu suchen? Alles so Nerf-Superaction.
Ich wünsche euch allen viel Erholung beim weiteren TV-Programm; ich werde mich IN ALLER STILLE mit meinem Buch (Netzwerk von Robert Wilson) ins Bettchen legen.
Zitat von SprotteSie muss noch das Toilettenpapier falten
machst du das etwa nicht? ich schreib auch immer 'oben' und 'unten' an
Man sollte auch Vorder- und Rückseite kennzeichnen
..ihr schafft mich vielleicht
Es gibt jetzt modernes Toilettenpapier, das beidseitig verwendbar ist. Der Erfolg liegt klar auf der Hand.
brrrrr.....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Moinsen Nachdem ich mich jetzt erholt hab, stellt sich mir eine Frage. Sie hat doch behauptet, 3000€ für das Menue ausgegeben zu haben. Sind Langustenschwänze denn sooo teuer? Klärt mich mal bitte auf. Ich stell aber noch mal das Schild auf, das ich gestern vor lauter Gesabbel nicht mehr auf dem Schirm hatte.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von QuitteMoinsen Nachdem ich mich jetzt erholt hab, stellt sich mir eine Frage. Sie hat doch behauptet, 3000€ für das Menue ausgegeben zu haben. Sind Langustenschwänze denn sooo teuer? Klärt mich mal bitte auf. Ich stell aber noch mal das Schild auf, das ich gestern vor lauter Gesabbel nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Vielleicht hat die ja Malerarbeiten ausführen lassen, oder ne Wohnungsgrundreinigung im Vorfeld, vielleicht auch neue Perser (da lagen ja reichlich rum)
Langusten sind jedenfalls nicht der Grund für die hohe Rechnung gewesen.
Zitat von QuitteMoinsen Nachdem ich mich jetzt erholt hab, stellt sich mir eine Frage. Sie hat doch behauptet, 3000€ für das Menue ausgegeben zu haben. Sind Langustenschwänze denn sooo teuer? Klärt mich mal bitte auf. Ich stell aber noch mal das Schild auf, das ich gestern vor lauter Gesabbel nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Vielleicht hat die ja Malerarbeiten ausführen lassen, oder ne Wohnungsgrundreinigung im Vorfeld, vielleicht auch neue Perser (da lagen ja reichlich rum)
Sie hat aber "für das Menue" gesagt und nicht "Renovierungsarbeiten und Neuanschaffungen"
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Moin, Langusten kosten hier - in der tiefsten Provinz - ca 45 - 60 €/kg als TK-Kost, frisch gerne mal das doppelte. Und sie hatte da auch echt schöne frische Exemplare! Schlag noch den Hauptstadt-Bonus drauf, sie sagte, sie hätte sie in Luxemburg gekauft, schätze ich, dass sie da (für von mir geschätzte 2,5 kg Tier) gerne 400 bis 500 € rausgehauen hat. Entenbrust kostet nicht mehr als guter Schinken, der Rest war vernachlässigbar. Vielleicht hat sie Wein und Schampus für 500€ die Flasche gekauft, damit das dann zu den Gläsern passt.
Wie auch immer es war, es ist und bleibt unpassend, seinen Gästen zu erzählen, wieviel man für sie ausgegeben hat.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaMoin, Langusten kosten hier - in der tiefsten Provinz - ca 45 - 60 €/kg als TK-Kost, frisch gerne mal das doppelte. Und sie hatte da auch echt schöne frische Exemplare! Schlag noch den Hauptstadt-Bonus drauf, sie sagte, sie hätte sie in Luxemburg gekauft, schätze ich, dass sie da (für von mir geschätzte 2,5 kg Tier) gerne 400 bis 500 € rausgehauen hat. Entenbrust kostet nicht mehr als guter Schinken, der Rest war vernachlässigbar. Vielleicht hat sie Wein und Schampus für 500€ die Flasche gekauft, damit das dann zu den Gläsern passt.
Wie auch immer es war, es ist und bleibt unpassend, seinen Gästen zu erzählen, wieviel man für sie ausgegeben hat.
Gläser???? Meinst du die Pötte mit dem Goldrand? Da möchte ich ja noch nich mal Prosecco raus trinken. Und 500 € für ne Flasche Alk ausgeben find ich beim pD etwas überflüssig. Wer sowas trinkt, sollte das auch merken und zu schätzen wissen. Das ist doch was für absolute Kenner, oder? Obwohl ich das jetzt nicht beurteilen kann, weil ich sowas noch nie getrunken hab. Da kann ich ja ne Woche Urlaub von machen.
Sie hat aber "für das Menue" gesagt und nicht "Renovierungsarbeiten und Neuanschaffungen"
Zitat von PaoniaMoin, Langusten kosten hier - in der tiefsten Provinz - ca 45 - 60 €/kg als TK-Kost, frisch gerne mal das doppelte. Und sie hatte da auch echt schöne frische Exemplare! Schlag noch den Hauptstadt-Bonus drauf, sie sagte, sie hätte sie in Luxemburg gekauft, schätze ich, dass sie da (für von mir geschätzte 2,5 kg Tier) gerne 400 bis 500 € rausgehauen hat. Entenbrust kostet nicht mehr als guter Schinken, der Rest war vernachlässigbar. Vielleicht hat sie Wein und Schampus für 500€ die Flasche gekauft, damit das dann zu den Gläsern passt.
Ok, dass die Langusten nicht tiefgekühlt waren, habe ich nicht mitbekommen. Dann wirds natürlich teuerer. Aber 3.000€?
Allerdings.... Wie soll man als Gast reagieren, wenn man so einen Preis um die Ohren geknallt bekommt? Ich würde denken der GG hat nen Knall und könnte es vermutlich nicht wirklich genießen, selbst wenns echt ein Megamenü gewesen wäre. Ich bin also ganz bei Dir Paonia, es gehört sich einfach nicht. Und ist auch weit übers Ziel hinausgeschossen
Nochmals wegen der Becher. Ich dachte sie hatte gesagt, dass der Wein immer in die passenden Gläser muss, hier war der Champus in den Bechern. Ist das wirklich die geeignete Form für dieses Getränk.
___________________________________________________________________ Wie schön: Morgens ist es jetzt schon viel früher hellgrau
Zitat von BücherwürmchenNochmals wegen der Becher. Ich dachte sie hatte gesagt, dass der Wein immer in die passenden Gläser muss, hier war der Champus in den Bechern. Ist das wirklich die geeignete Form für dieses Getränk.
Zitat von BücherwürmchenNochmals wegen der Becher. Ich dachte sie hatte gesagt, dass der Wein immer in die passenden Gläser muss, hier war der Champus in den Bechern. Ist das wirklich die geeignete Form für dieses Getränk.
ich zarte Porzellan-Becher (ohne Gold) allerdings verstauben sie dann bei mir im Schrank... sind doch viel zu schade
Der Kleine 119 Euro, der Große 132 Euro - zu Hülf!
Kann ja sein, dass das edel ist, aber für mich sind die Dinger trotzdem Blumentöppe und ich mag ein schönes Kristallglas viel lieber. Aber jedem so wie ers mag....