Der Kleine 119 Euro, der Große 132 Euro - zu Hülf!
Kann ja sein, dass das edel ist, aber für mich sind die Dinger trotzdem Blumentöppe und ich mag ein schönes Kristallglas viel lieber. Aber jedem so wie ers mag....
Du musst das mal ganz anders sehen: irgendwie müssen die armen Reichen ja ihr Geld ausgeben - und immer nur Kaviar ist doch
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von BücherwürmchenNochmals wegen der Becher. Ich dachte sie hatte gesagt, dass der Wein immer in die passenden Gläser muss, hier war der Champus in den Bechern. Ist das wirklich die geeignete Form für dieses Getränk.
ich zarte Porzellan-Becher (ohne Gold) allerdings verstauben sie dann bei mir im Schrank... sind doch viel zu schade
Danke Fischli,, wer's mag. Ich bin da eher auch für ohne Gold und in die Vitrine stellen. Und bei Wein und Prickelwasser bleibe ich bei den passenden Gäsern.
___________________________________________________________________ Wie schön: Morgens ist es jetzt schon viel früher hellgrau
Zitat von silberfischnun ja ... ein passendes Glas von Riedel kostet auch sch die on 80 Taler
Kann. Muss aber nicht. Oder?
die Einen sagen so .....
Ich hätte dann immer nur im Kopf - nicht fallen lassen, nicht umschmeißen, beim Abtrocknen nicht den Stiel abdrehen und ja nicht zu fest anstoßen - das ist mir zu anstrengend
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von silberfischnun ja ... ein passendes Glas von Riedel kostet auch sch die on 80 Taler
die Einen sagen so .....
Ich hätte dann immer nur im Kopf - nicht fallen lassen, nicht umschmeißen, beim Abtrocknen nicht den Stiel abdrehen und ja nicht zu fest anstoßen - das ist mir zu anstrengend
Kann, muss nicht. Es gibet ja auch die günstigere Variante, nicht mundgeblasen gefertigt.
___________________________________________________________________ Wie schön: Morgens ist es jetzt schon viel früher hellgrau
die Einen sagen so .....
Kann, muss nicht. Es gibet ja auch die günstigere Variante, nicht mundgeblasen gefertigt.
Eben drum, darum begnüge ich mich auch mit den günstigeren Varianten...
Zitat von silberfischnun ja ... ein passendes Glas von Riedel kostet auch schon 80 Taler
Muss nicht, macht aber Sinn (oder Geschmack). Das richtige Glas zum Wein, Sekt oder Champagner hebt den Genuss. Allerdings kennt man die Regel, dass das Glas nicht teurer sein sollte, als der Flaschenpreis des Getränks
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von silberfischnun ja ... ein passendes Glas von Riedel kostet auch schon 80 Taler
Muss nicht, macht aber Sinn (oder Geschmack). Das richtige Glas zum Wein, Sekt oder Champagner hebt den Genuss. Allerdings kennt man die Regel, dass das Glas nicht teurer sein sollte, als der Flaschenpreis des Getränks
führt es soweit dass man dann aus dem Pappbecher trinkt
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Nun ja, ich trinke selten echten, guten Champagner, insofern bin ich nach Deiner Logik ja safe. Trotzdem glaube ich nicht, dass Gläser soooo teuer sein müssen. Ich besitze auch gutes feines Kristall, weil ich feines Glas für besseren Sekt und Wein durchaus schätze, aber dennoch war ein Glas lange nicht so teuer.
Aber auch das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.