Nicht im botanischen Sinne Die Pinienkerne (Pinoli) sind die Samen der Pinie (Pinus pinea), die als Nacktsamer gar keine Fruchtknoten ausbildet.(geklaut bei Wikipedia)
jetzt fragt sich nur, ob die tatsächlich ähnlich allergisch wirken wie die echten nüsse...ob maike das sicher weiss?
Genau, Allergiker sind mir manchmal echt unangenehm unheimlich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von QuitteFür mich war das jetzt ein 10 Punkte Dinner. Leider ist der GG mir zu nervig.
da hast du völlig recht quitti, es zählt nicht nur das dinner, sondern auch das ambiente und die stimmung. da kann ich nicht mehr als 7 punkte geben.bin ich jetzt zu streng?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es keinen Sinn, das Tempo zu erhöhen.
"Klassische" Nussallergien sind eher Hasel- oder Walnuss und (eigentlich auch keine Nuss) die Erdnuss. Pinienkerne sind Samen und auf der Allergenliste ganz unten.
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Zitat von Bücherwürmchen"Klassische" Nussallergien sind eher Hasel- oder Walnuss und (eigentlich auch keine Nuss) die Erdnuss. Pinienkerne sind Samen und auf der Allergenliste ganz unten.
Sagte ich nicht Allergiker sind unheimlich
die können einem teilweise ganz unheimlich auf den Geist gehen, wenn sie sich mit der Allergie nicht wirklich auskennen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von QuitteFür mich war das jetzt ein 10 Punkte Dinner. Leider ist der GG mir zu nervig.
da hast du völlig recht quitti, es zählt nicht nur das dinner, sondern auch das ambiente und die stimmung. da kann ich nicht mehr als 7 punkte geben.bin ich jetzt zu streng?
Aber zu der Stimmung haben die anderen allerdings auch beigetragen. Vor allen Dingen Muffelmaike. Aber ich glaub, sie mochten sich alle nicht so wirklich. Und dann muss man das ne Woche ertragen.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Bücherwürmchen"Klassische" Nussallergien sind eher Hasel- oder Walnuss und (eigentlich auch keine Nuss) die Erdnuss. Pinienkerne sind Samen und auf der Allergenliste ganz unten.
das weiss ein allergiker aber. vielleicht hat sie die gelegenheit ergriffen, ihn zu sabotieren...
Zitat von Topiich fänd es aber auch nicht so schlimm, wenn er nicht gewinnt. es gibt ja mängel dort, wo sie gar nicht sein sollten. die gäste fühlen sich nicht wohl
wenn der heutige gewinnt, wird der gewinn selbstverständlich gespendet
Er wird nicht gewinnen, gar nie nicht und deshalb geht der Klingelbeutel am Sonntag mit Nachdruck durch die Bänke
Zitat von Quitte Aber zu der Stimmung haben die anderen allerdings auch beigetragen. Vor allen Dingen Muffelmaike. Aber ich glaub, sie mochten sich alle nicht so wirklich. Und dann muss man das ne Woche ertragen.
ja, das finde ich auch. der gastgeber sorgt für das leibliche wohl, hält die gespräche im fluss- aber die gäste unterhalten sich auch allein
er hat heute nur einen starken stempel aufgedrückt. aber er hat nicht für einen gesprächsfluss gesórgt
dass er die speisekarte vorlesen kann, ist toll- aber was nutzt es?
Vielleicht hätte man über Italien sprechen können? Oder-die Länder die de anderen mögen?
Sagte ich nicht Allergiker sind unheimlich
die können einem teilweise ganz unheimlich auf den Geist gehen, wenn sie sich mit der Allergie nicht wirklich auskennen
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh