Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Paris, Dienstag, 26.07.2011, Oliver, 38, Architekt
Und wieder muss ne "Oma" dafür herhalten, falls das Essen in die Hose geht Ich lass mich mal überraschen, liest sich nicht schlecht das Ganze und der Tisch sieht auch ganz nett aus. Ob ich es allerdings den ganzen Abend auf den ungemütlichen Stühlen aushalten würde? - ich weiß nicht
Zitat von BonnyFee...also wirklich...schäm Dich...tststs...gleich 3 x spucken.... Du hast aber auch keinen Schimmer von der "haute cuisine"...
LG Bonny
Ja, das finde ich auch.....
Ententerrine ist DIE Alternative, wenn einem mal die Leberwurscht ausgeht..... Und Backpflaumen passen wunderbar dazu.
nicht mit Backpfeifen zu verwexxeln....;-)
Dann ein kleines "SpringindenMund", da laß' ich mich nie lange bitten. Auf Pasta? Das paßt ja!
Nur mit dem Nachtisch...da teile ich eure Bedenken...wird doch nicht schon wieder Kuchen mit Sahne sein.....???
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Nimmst Du statt dem süssen Dessert auch die Käseplatte, Pastetchen - mit nem schönen kühlen Weisswein, paar Trauben, frische Feigen und knuspriges, dunkles Brot...ähm...ah ja, die Nüsse hab ich noch vergessen....na, wie wär's?
Aber Großmutters "süße" Überraschung......? Hätte das mal Oma's Knoblauch geheißen, statt Oma's Kochbuch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Die VS hört sich gut an. Nur - sind die Pflaumen in oder an der Terrine Schön, dass es zur HS keine alte Pasta gibt! Und zur NS: (da fehlen mir die Worte - ausnahmsweise mal)
@Aalin: Liebe Aalin, er hat doch diverse Stuhlmodelle im Angebot.... Außerdem dürftest Du doch gar nicht den ganzen Abend über dort sitzen bleiben, Du müßtest doch stöbern gehen.....
Die Deko empfinde ich als farblich sehr angenehm, ich mag nur nicht die Haptik von und das Geklapper auf Resopal oder ähnlichem Grund
Und am Ende des Abends sind die Blumen aber so was von welk.... welker geht's nicht!!!!! Aber - ich lasse mich gerne überraschen.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Liebste Luculla, ich würde garantiert den ganzen Abend am Tisch sitzen bleiben, denn in fremden Schränken stöbere ich niemals. Ich habe mit meinen eigenen Schränken genug zu tun, um in ihnen alles zu finden. Wie heißt es so schön "Ordnung ist das halbe Leben", ich lebe die andere Hälfte - es macht mir aber einen Riesenspaß, wenn ich dann doch mal was finde bei mir, ist fast so wie Ostern oder Weihnachten. LG
Zitat von ElbaalLiebste Luculla, ich würde garantiert den ganzen Abend am Tisch sitzen bleiben, denn in fremden Schränken stöbere ich niemals. Ich habe mit meinen eigenen Schränken genug zu tun, um in ihnen alles zu finden. Wie heißt es so schön "Ordnung ist das halbe Leben", ich lebe die andere Hälfte - es macht mir aber einen Riesenspaß, wenn ich dann doch mal was finde bei mir, ist fast so wie Ostern oder Weihnachten. LG
Liebe Aalin, ich fürchte, dann wird VOX Dich aber gar nicht erst teilnehmen lassen. Aber bilde Dir darauf bitte (bitte, bitte) nichts ein, - ich fürchte, wir vier bekämen wohl mittlerweile alle "Dinnerverbot" wg. Stöberstreik.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von ElbaalLiebste Luculla, ich würde garantiert den ganzen Abend am Tisch sitzen bleiben, denn in fremden Schränken stöbere ich niemals. Ich habe mit meinen eigenen Schränken genug zu tun, um in ihnen alles zu finden. Wie heißt es so schön "Ordnung ist das halbe Leben", ich lebe die andere Hälfte - es macht mir aber einen Riesenspaß, wenn ich dann doch mal was finde bei mir, ist fast so wie Ostern oder Weihnachten. LG
Liebe Aalin, ich fürchte, dann wird VOX Dich aber gar nicht erst teilnehmen lassen. Aber bilde Dir darauf bitte (bitte, bitte) nichts ein, - ich fürchte, wir vier bekämen wohl mittlerweile alle "Dinnerverbot" wg. Stöberstreik.....
So, liebe Luculla , nun kommt mein Wort zur Nacht. Ich habe noch so viel vor in meinem Leben, nur eines werd ich nie machen - ich werde niemals am perfekten Dinner teilnehmen.
Nicht?? Miraculi ist also keine tolle Küche und das Tütchen Parmesan also keine "haute Cuisine"????
Guten Morgen, das ist "erhobene Küche"! Und Luculla, ich denke, dass die Backpflaumen, vielleicht in ein bisschen Armagnac eingelegt, neben einer Scheibe Terrine liegen. So ein Zwischending zwischen Chutney und Kompott...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Olivier macht heute also einen auf schüchtern.....? Na, wenn's hilft.....?
Sag' mal, Paonia.....ist das Usus mit den 2-Plattenherden ...? Hatte ich auch mal, zu Studentenzeiten, um Miraculi drauf zu cuisunieren.....
oeuf, oeuf, que lac-je??? (Ei, ei, was seh ich....) Haben die da alle so improvisierte Schlauch-Küchen...wobei...wenn ich mich recht erinnere - s'ist zwar 32 Jahre her, als ich in Paris zum Sprachaufenthalt war - aber unsere Freunde hatten auch so ne Schlauchküche, wohnten im Parterre, und hatten diesen Gasherd zum Schliessen. Wenn man den morgens aufmachte, wuselten erst mal paar kleine Küchenschaben rum...bäh, mich schüttelts, wenn ich daran zurückdenke...aber es war trotzdem eine tolle Zeit in Paris...allerdings scheint diese Woche keine tolle zu werden...
Der eine behauptet, Saltimbocca sei Rindfleisch, der andere meint, bestimmt seien das Beinscheiben..... Und der Chefkoch macht nun Saltimbocca aus Puuuuute........*Schreikrampf*...mit Speck statt Parmaschinken.
Die Blonde sagt, das hätte was mit Salz und Böcken zu tun.......
Ich glaube....ich bin weg.....