Zitat von BücherwürmchenOstfildern habe ich demnächst als Geburtsort in meinem Reisepass stehen
...wurdest du ein zweites mal geboren ??
Nee, in einem heutigen Teilort. Bisher stand da Ruit a.d. Fildern. Nun: "Ruit auf den Fildern, jetzt Ostfildern" Frage die deutsche Botschaft in Bern warum das nun so sein muss
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Zitat von BücherwürmchenOstfildern habe ich demnächst als Geburtsort in meinem Reisepass stehen
...wurdest du ein zweites mal geboren ??
Nee, in einem heutigen Teilort. Bisher stand da Ruit a.d. Fildern. Nun: "Ruit auf den Fildern, jetzt Ostfildern" Frage die deutsche Botschaft in Bern warum das nun so sein muss
In Deutschland wird der Name des geburtsortes nicht geändert. Ich war heute in Chemnitz. mein Bruder wurde 1952 dort geboren. ab 53 hieß es Karl-Marx-Stadt und mein Bruder war stolz Chemnitzer zu sein. Das wäre auch so geblieben, wenn es heute noch KM-Stadt hieße.
Als Kollegen habe ich viele gebürtige Stalinstädter, obwohl es längst Eisenhüttenstadt heißt.