Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2018
»
Stuttgart, Mittwoch, 28. März 2018, Jan, 31
Maultasche zu Spätzle? Ist dass im Schwabenland so üblich?
Noi, bei ons derhoim hot's zom Roschtbroda blos Schpätzle gä. Ond en Schtuagart gibts zu de Mauldascha (schäbischa) Kardofflsalad . Man ist Dialekt anstrengend.
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Noi, bei ons derhoim hot's zom Roschtbroda blos Schpätzle gä. Ond en Schtuagart gibts zu de Mauldascha (schäbischa) Kardofflsalad . Man ist Dialekt anstrengend.
Moin Geht einfacher, nä?
Wer oder was ist Ebbes? Den Rest habe ich verstanden.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Moin Geht einfacher, nä?
Wer oder was ist Ebbes? Den Rest habe ich verstanden.
könnte "etwas" heissen (äbbas)
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von volontairist wohl tatsächlich so, dass man im schwabenland gleich zwei beilagen reicht. mir wär es zu viel, aber man weiß ja...... ihr kennt mich
Von wegen geizig, gell Ich kenne das eigentlich nicht. Höchstens zu den Spätzle als eine zweite Beilage etwas Gemüsiges.
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Zitat von volontairist wohl tatsächlich so, dass man im schwabenland gleich zwei beilagen reicht. mir wär es zu viel, aber man weiß ja...... ihr kennt mich
Von wegen geizig, gell Ich kenne das eigentlich nicht. Höchstens zu den Spätzle als eine zweite Beilage etwas Gemüsiges.
liebes würmchen, ich meinte nicht geizig. ich schreib doch immer "man weiß ja so wenig". und ich bin ja hier in der anstalt, um zu lernen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es keinen Sinn, das Tempo zu erhöhen.
liebes würmchen, ich meinte nicht geizig. ich schreib doch immer "man weiß ja so wenig". und ich bin ja hier in der anstalt, um zu lernen
Alles gut, volo. Ich gabe das werder als ernst genommen noch ernst gemeint.