Zitat von MuffelEin Grund mehr niemals ein Restaurant aufzumachen. Wer solche Gäste hat braucht keine Feinde mehr. Supermäkelig selbst am Salz wird rumgemeckert.
Da muss ich jetzt gerade an meinen Liebsten denken. Der ist wirklich ein nicht Rummäkler. Und dann waren wir mal auf Malle (echt das erste und bisher auch letzte Mal). Es gab super leckere Tapas und da war grobes Meersalz oder so drüber, er konnte wirklich nach zwei Bissen nicht mehr weiteressen. Das war echt soooo schade
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
clara ist für mich der profi! der profi muß nicht immer v 5-sterne restaurant kommen u sie hat sich verplappert am montag: mice enplace sagte sie und das ist ein profi-ausdruck... das oder die mise en place (französisch, etwa an den richtigen ort gestellt) ist zum beispiel in der gastronomie die vorbereitung eines arbeitsplatzes, sei es in der küche, im service ... mal schauen :-)
ich kann dir überhaupt nicht zustimmen, mise en place kenne ich sogar als als popeliger Nichtprofi Bei der Flut von Kochsendungen im TV auch gar kein Wunder
ich kann dir überhaupt nicht zustimmen, mise en place kenne ich sogar als als popeliger Nichtprofi Bei der Flut von Kochsendungen im TV auch gar kein Wunder
Die Frage ist dann immer nur, ob wir das mise en place auch vollständig und rechtzeitig hinbringen oder im Kochchaos untergeht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können