wenn man das DS mit einbezieht, könnte der Titel auch so lauten: Gulasch und Parfait aus der Wüste - Gulasch trocken, Parfait warm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Sprottedie 7 von Miriam und Thomas finde ich je einen zuwenig. Und das Marc beeindruckt war, das hat man schon beim Empfang gesehen. Miriam wird mir langsam ein bisschen zu kritisch.
Ich seh das genau anders rum, ich finde die 9 von Marc zuviel und die 7 in Ordnung, die 8 geht auch noch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von Sprottedie 7 von Miriam und Thomas finde ich je einen zuwenig. Und das Marc beeindruckt war, das hat man schon beim Empfang gesehen. Miriam wird mir langsam ein bisschen zu kritisch.
Ich seh das genau anders rum, ich finde die 9 von Marc zuviel und die 7 in Ordnung, die 8 geht auch noch.
Dagmar hat Miriam 8 Punkte gegeben, so gesehen sind die 7 von Miriam gerechtfertigt, meine ich.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von SprotteMiriam wird mir langsam ein bisschen zu kritisch.
Fand ich gestern schon....
Ich auch. Sie hat gut gekocht, keine Frage, aber man sollte nie so sehr von sich überzeugt sein, dass man anderen keine Chance gibt und vieles schlecht redet.
Liebe Grüße Cyl
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Ich auch. Sie hat gut gekocht, keine Frage, aber man sollte nie so sehr von sich überzeugt sein, dass man anderen keine Chance gibt und vieles schlecht redet.
So empfinde ich es auch.
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
So empfinde ich es auch.
Ich finde, Miriam hat sehr gut gekocht und deshalb finde ich ihre Kritik nicht so unbegründet. Was mich allerdings genervt hat, war das Zweierlei vom Apfel. Und nicht das mit dem Granatapfel, sondern, dass sie das mit dem von einer der anderen TN ausgesprochenen Idee, mit einem evtl. angebotenen Apfelschnaps nicht verstanden hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Mittwochs in Freiburg, die einen wollen hoch hinaus und die Hemden werden enger.
Und dann war da noch ein perfektes Dinner bei Dagmar, der Food Expertin für kleine und große Kinder.
Vorspeise: Rote-Bete/Apfeldicksaft/Fisch-Mousse Die rote Knolle lässt sich aus der Küche nicht mehr wegdenken, weshalb auch Dagmar sie in Ihr Menü eingebaut hat. Die Apfeldicksaft Verwendung erschließt sich mir nicht wirklich, für mich zwar besser als ein künstlicher (was kein Mensch braucht, am wenigsten die Insulinkranken) Zuckeraustauschstoff, aber dann kann ich auch beim normalen Zucker bleiben. Das Fischmouse hat mir nicht zugesagt, bekomme schon Ausschlag, wenn ich den in der Plastikverpackung sehe.
Hauptspeise: Wildschwein-Gulasch/Polenta/Rosenkohl Nun erklärt sich auch der Sinn des Statements von Thomas, irgendwas mit kulinarischen Highlights. Der/Die/Das Gulasch sah sehr dröge aus mit wenig Saft (Sauce), Polenta sah auch sehr staubig aus und der Rosenkohl konnte weder Gulasch noch Polenta retten. Optisch hat es mich an Labskaus erinnert, den ich auch nicht mag, aber der ist wenigstens schön rosa.
Dessert: Honig/Walnuss/Halbgefrorenes/Apfelzweierlei Optisch eine Wiederholung des unperfekten, geschmacklich kann ich es nicht beurteilen.
Punkte gehen in Ordnung, wobei 30 auch ausreichend gewesen wären.
Liebe Dagmar, du bist eine bezaubernde Dame im besten Alter, nur etwas verkopft in Bezug auf Ernährung. Auch unterstelle ich dir ein wenig Werbung in eigener Sache. Freue mich aber auf das einunddreißigste Buch von Dir mit dem Titel „Das perfekte Dinner, ernährungsphysiologische gesehen“).
@VOX Ihr solltet mal für die Männer, mit den zu kleinen Hemden, Ersatzgarderobe vorhalten. Mal ehrlich, in so engen Klamotten hätte ich schon keine Lust mehr zum Essen.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Ich finde die Runden zunehmend langweiliger...Kandidaten ohne Ecken und Kanten und kaum noch Paradiesvögel. Die Kandidatin heute hat gezeigt, dass nicht der Geschmack eines Essens im Mittelpunkt steht, sondern der gesundheitliche Aspekt. Wer beim PERFEKTEN Dinner darauf achtet, dass möglichst wenig Zucker (stattdessen Apfeldicksaft), Alkohol (bei einer solchen Menge Gulasch hätte ich einen Liter verwendet - mindestens) und Fett (Wild mit Omega-3-Gedöns) eingebracht wird, der hat das Prinzip der Sendung nicht verstanden. Für ein perfektes Essen muss ich auch mal alle Fünfe gerade sein lassen können. Es wird höchste Zeit, dass mal wieder leidenschaftliche Hobbyköche teilnehmen, die in der Lage sind, die Mitstreiter zu begeistern...und nicht immer nur "lieb gemeinte 7 Punkte" vergeben.