Zitat von CookieIns Zeugnis könnte man wahrscheinlich sowas schreiben wie: Sabine beherrscht die Grundlagen gut, will aber zu viel. Das Ergebnis fällt deshalb schlechter aus, als es sein könnte.
besser hätte sie es früher auch nicht schreiben können
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von CookieSabine werkelt routiniert und kann kochen. Die Zusammenstellung ihres Menüs war aber schlecht, weil es in jedem Gang einfach zu viele Komponenten waren, die sich - soweit ich das vom lesen/sehen beurteilen kann - auch nicht ergänzt haben, sondern eher zusammenhanglos auf dem Teller lagen oder konkurrierten. Durch die Vielzahl der Komponenten, kam sie am Abend auch in Stress, verzettelte sich, vergeigte einzelne Garpunkte und servierte bestimmt auch einige der Bestandteile kalt. Von Anrichten auf den Tellern kann eigentlich auch keine Rede sein, es war einfach zu viel Verschiedenes, dass irgendwie auf den Teller musste. Dass jeweils noch ein bis zwei Schälchen auf den Teller gequetscht wurden, hat es nicht besser gemacht. Ins Zeugnis könnte man wahrscheinlich sowas schreiben wie: Sabine beherrscht die Grundlagen gut, will aber zu viel. Das Ergebnis fällt deshalb schlechter aus, als es sein könnte.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von CookieSabine werkelt routiniert und kann kochen. Die Zusammenstellung ihres Menüs war aber schlecht, weil es in jedem Gang einfach zu viele Komponenten waren, die sich - soweit ich das vom lesen/sehen beurteilen kann - auch nicht ergänzt haben, sondern eher zusammenhanglos auf dem Teller lagen oder konkurrierten. Durch die Vielzahl der Komponenten, kam sie am Abend auch in Stress, verzettelte sich, vergeigte einzelne Garpunkte und servierte bestimmt auch einige der Bestandteile kalt. Von Anrichten auf den Tellern kann eigentlich auch keine Rede sein, es war einfach zu viel Verschiedenes, dass irgendwie auf den Teller musste. Dass jeweils noch ein bis zwei Schälchen auf den Teller gequetscht wurden, hat es nicht besser gemacht. Ins Zeugnis könnte man wahrscheinlich sowas schreiben wie: Sabine beherrscht die Grundlagen gut, will aber zu viel. Das Ergebnis fällt deshalb schlechter aus, als es sein könnte.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Zitat von QuitteViel hilft nicht viel mitten in Witten.
bei den Gästen scheint viel doch auch viel zu helfen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von QuitteViel hilft nicht viel mitten in Witten.
bei den Gästen scheint viel doch auch viel zu helfen
Seniorenbonus
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
In Witten fand gestern das opulente, prätentiöse und mehr Gänge Forelle-Wild-Vanille PD statt.
Die Gäste konnten ein wunderschönes Zuhause mit Trophäen (Kopfschmuck Sammlung toter Tiere) an den Wänden bestaunen. Ja sie hat ein Händchen, nicht nur für Kinder, sondern auch für dekorative Wandgestaltung.
Die Jägerin des Hochs und Niederwilds, die auch schon mal ein bereits aufgebrochenes Wild auf dem Balkon erneut ausweidet. Sorry aber da ist mein Jägerlatein am Ende der Vorstellungskraft angekommen. Ich möchte jetzt auch nicht wissen, ob es bei Ihr schon zu einen Trichinen Befall gekommen ist. Könnte aber so einiges erklären.
Die Wohnung ist sicher Sabine Style und Ihrem Alter geschuldet. Da sammelt sich schon so einiges an, an kunterbunten Zeug das nicht zusammen passt.
Wie dem auch sei, nun geht es zum mehr oder weniger beherrschbaren Multitasking kochen in der Jagdhütte von der Köchin. Dabei hantiert sie geschickt aber auch etwas verpeilt.
Der Dieter verliebt seit dem ersten Augenblick, tja wo die Liebe hinfällt, freut mich aber für Sabine und Dieter, ganz ehrlich.
Apropos verpeilt, eventuell erklärt sich dadurch auch Ihre Menükarte, die durchaus als Werk eines Schriftstellers bezeichnet werden könnte. In Wirklichkeit ist es Ihrer Vergesslichkeit geschuldet, also übernommen von Ihren Schuldkindern. Aber schon in der Schule waren Spickzettel verboten.
Der Aperitif wurde für den Zuspätkommer, kurzerhand schnell noch zusammengepanscht aus Resten.
Nun aber zum ersten Gang des Abends, eine Vollwertige Mahlzeit, aber nur der Beginn einer andauernden Folterung, basierend auf üppige Mengen, die auch eine mehr Köpfige Truppe vom Bau satt gemacht hätte. Wie es geschmeckt hat? Weiß ich doch nicht, aber vermutlich genießbare Hausmannskost.
Sie kocht schon lange, die Dame, sozusagen ein Leben lang, ja da kann der Rest der Bevölkerung nicht mithalten. Was da wohl meine Mutter mit Ihren 85 Jahren wohl dazu sagen würde.
Im Vox Untertitel wurde auch das Thema Wein keltern announciert, da hätte ich gerne mehr darüber gewusst, eventuell spannender als die Menüfolge, also thematisch gesehen. Kinder/Jugendliche werden durch den Lehrkörper auf Alkohol konditioniert (Hammer).
Weiter geht es mit dem Multitasking kochen. Ob Sie das in der Schuldküche gelernt hat und in Wirklichkeit die Hauswirtschaftslehrerin war? Ihre Experimente, „Jugend forscht“ bringt die Sabine auch nicht weiter, erklärt aber einiges.
Sie will gerecht gewinnen, reicht vollkommen aus, wenn sie gerecht verliert. Zu erwähnen sei das schärfste an Ihr, war das Transchiermesser.
Da war da noch der Hauptgang, drei Sorten Fleisch, zweimal Kartoffel und Sauce. Äh ja, über die Erklärung der Fleischsorten ist das Fleisch fast schon wieder an den Teller angefroren. Sah weder schön angerichtet aus und appetitlich ist auch was anderes. Zur Krönung hatte aber vermutlich keines der Tournedos den erforderlichen und gewünschten Gar Punkt.
So zum Schluss noch die volle Portion Hüftgold. Mir komplett unerklärlich wieso viele der Gastgeber mehrere Nachspeisen kredenzen. Einfach zu viel des Guten und völlig am Thema Nachspeise vorbei. Nachspeisenlotterie und die Niete war vermutlich der Rumtopf.
34 Punkte 30 wären schon ausreichend gewesen für die Schlacht an Sabines Buffetabend für ausgehungerte.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
sabine ist aktiv und zufrieden in ihrem neuen dieterleben, das wollte sie wohl mal gesagt haben zeigen für meinen geschmack ist sie zu sehr alten traditionen verhaftet und neigt zur übertreibung, doch selbst dieser abend wird sie nicht eines besseren belehren, wer kann (will) schon aus seiner haut ..