sieht fast so aus, finde ich aber für diese VS gut, falls irgendwas mit Soße oder Dipp dabei ist, kann das nicht in die anderen Speisen laufen und den Geschmack verändern.
denke ich auch
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Ich komm da gar nicht drüber weg, dass ihr Mann nach 10 Jahren noch kein deutsch sprechen kann. Der muss doch auch arbeiten und sich auch so im öffentlichen Leben zurecht finden? So hat es doch den Anschein, man lebt in Parallelwelten und umgibt sich nur mit Landsleuten.
Zitat von IlDivaIch komm da gar nicht drüber weg, dass ihr Mann nach 10 Jahren noch kein deutsch sprechen kann. Der muss doch auch arbeiten und sich auch so im öffentlichen Leben zurecht finden? So hat es doch den Anschein, man lebt in Parallelwelten und umgibt sich nur mit Landsleuten.
Im Nebenhaus wohnt eine Türkin - seit sicher 50 Jahren, die kann gerade mal Danke und Bitte und zur Begrüßung mit dem Kopf nicken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von IlDivaIch komm da gar nicht drüber weg, dass ihr Mann nach 10 Jahren noch kein deutsch sprechen kann. Der muss doch auch arbeiten und sich auch so im öffentlichen Leben zurecht finden? So hat es doch den Anschein, man lebt in Parallelwelten und umgibt sich nur mit Landsleuten.
Ist eigentlich der Normalfall, er arbeitet mit Landsleuten, geht in ein türkisches Café, um sich mit Freunden zu treffen, kauft in türkischen Läden ein und spricht mit seiner Frau türkisch.
Ist eigentlich der Normalfall, er arbeitet mit Landsleuten, geht in ein türkisches Café, um sich mit Freunden zu treffen, kauft in türkischen Läden ein und spricht mit seiner Frau türkisch.
Die Erklärung für den Milchreis, fand ich jetzt gut, wenn normalerweise Milch zu dem DS getrunken wird, hat sie sich echt Gedanken gemacht deshalb von mir 7 Punkte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können