Zitat von Cookie warum ist eigentlich hessisch immer gleich frankfurterisch?
Im Vogelsberg gibts so viele hessische Dialekte, dass das eine Kaff das andere net versteht.
Aber ich glaube, hessische wird meist mit frankfurterisch / offenbacherisch / hanauerisch gleichgesetzt. Für mich klingt das auch alles gleich.
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Zitat von SprotteWarum macht man eine rote Tomatensuppe weiß? Ich verstehe den Sinn nicht.
...weil er es kann
ich sage mal so, die Überraschung beim Geschmack ist, wenn es denn gut gelingt, schon enorm. Hatte mal eine weiße Tomatenmousse (also im Restaurant) und wusste das nicht, das verwirrt die Augen-/Geschmacksnerven erstmal ein bisschen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von Cookie warum ist eigentlich hessisch immer gleich frankfurterisch?
Im Vogelsberg gibts so viele hessische Dialekte, dass das eine Kaff das andere net versteht.
Aber ich glaube, hessische wird meist mit frankfurterisch / offenbacherisch / hanauerisch gleichgesetzt. Für mich klingt das auch alles gleich.
Das schönste hessisch sprechen sie in Katzenellenbogen.
Und in Linsengericht.
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Zitat von NegroAmaroDas schönste hessisch sprechen sie in Katzenellenbogen.
und das, obwohl das nicht mal in Hessen liegt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von SprotteWarum macht man eine rote Tomatensuppe weiß? Ich verstehe den Sinn nicht.
...weil er es kann
ich sage mal so, die Überraschung beim Geschmack ist, wenn es denn gut gelingt, schon enorm. Hatte mal eine weiße Tomatenmousse (also im Restaurant) und wusste das nicht, das verwirrt die Augen-/Geschmacksnerven erstmal ein bisschen
Ja, aber wenn ich weiß, es gibt weiße Tomatensuppe, dann haben meine Geschmaksnerven doch schon Tomaaaaate auf´m Radar.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Überraschung du bekommst eine klare Brühe und sie schmeckt, wenn du schmackhafte Tomaten aus dem eigenen Garten hast, nach Tomate
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Frische Kräuter fürs Pizzabrot er kann gut mit dem Messer umgehen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)