Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2019
»
Bremen, Freitag, 06. Dezember 2019, Katy, 44
Picanha= Schwanzstück vom Rind = Tafelspitz in Bayern Wie es hier hinterm Deich heißt keine Ahnung
Wenn sie daraus was Kurzgebratenes macht, oder eine Steak Variante, dann wird das ein Fleisch Kaugummi und immer mehr im Mund.
Weil das Stück Fleisch, herrlich für einen Schmorbraten geeignet ist, aber ansonsten zu nichts anderen. Ich hätte daraus ein Böfflamot gemacht.
Tafelspitz wird auch Rosenspitz genannt. In guter Qualität und gut abgehangen eignet er sich zum Kurzbraten. Ich kaufte ihn schon mehrmals vom Koberind, weil das Filet davon nicht wirklich preisgünstig ist.
Picanha ist saftig, von feinem Fett durchzogen und mit Fettkannte, eignet sich super zum Grillen.. beim „Tafelspitz“ wirds Fett abgesägt, also deutliche Unterschiede..
Beim Zuschnitt des o.g. cuts bleibt der charakteristische Fettdeckel erhalten. Jedes Rind bietet diesen besonderen Cut zweimal. Zum Glück, denn er gilt in ganz Südamerika als Highlight eines jeden BBQs (Assados).
nichtsdesto: schaun wir mal, wie sie es vermasselt ..
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Kevin "Ist ja so gar nicht meins" - Und die Sendung hat noch nicht mal richtig angefangen
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)