------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von AndraIch kann das nicht haben, wenn beim Essen der linke Arm auf dem Schoß liegt
Beide Arme gehören auf den Tisch. Ich halte, in diesem Fall, mit der linken Hand den Teller fest.
Ich glaube es war gestern bei "first Date" du wurde ein angehender Akademiker auf das Schild "Ellbogen vom Tisch" aufmerksam, und hat mit seiner Partnerin über den für ihn vollkommen un verständlichen Hinweis diskutiert, sie meinte dann, vielleicht wenn der Tisch zu wenig Platz hat um etwas darauf zu stellen. Erziehung und Anstandsregeln werden von den "Alten" einfach überbewertet
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Was mich viel mehr aufregt, ist wenn der Arm quer vor dem Teller liegt. Menschen den Umgang mit Besteck erst ab dem fünften Lebensjahr begonnen haben zu lernen.
Aber klar ist das benehmen am Tisch wichtig ist.
Manche Spitzenposition in der Geschäftswelt wird erst nach einem 3 Gänge-Menü vergeben. Wenn der Kandidat seine Tischmanieren bewiesen hat.
Wenn er das Fleisch nicht so unter der Soße versteckt hätte, wäre der Teller schöner anzusehen gewesen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von AndraDas rosa Hemd könnte auch ne Nummer größer, oder wenigstens nicht slim fit
Vor Beginn der Dinner Woche hat es noch gepasst, nach zwei "hervorragenden" Essen ist es etwas eng geworden
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von SprotteSieht lecker aus....aaaaber ein bisschen Soße.
Gib ihm doch erstmal Zeit, zu sagen, dass du noch Soße nachhaben kannst