Zitat von IsarkieselDoofe Frage: Klachl, kann Fleisch einvakuumiert nachreifen?
Eine Frage der Reife:
Die Fleischreifung im Vakuumbeutel (die sogenannte Nassreifung) ist prinzipiell abhängig vom Alter des Stückes, der vorhandenen Muskelglykogen-Menge sowie von Temperatur und Zeit. Das heißt, je tiefer die Temperatur, desto länger benötigt die Fleischreifung (empfohlene Temperaturen: zwischen 0 und +4 Grad C für eine max. dreiwöchige Lagerung: 0 bis +1 Grad C für eine max. sechswöchige Lagerung). Länger als sechs Wochen sollte kein Wildbret bzw. dunkles Fleisch gekühlt werden, sondern dann besser einfrieren.
Die Nassreifung im Vakuumbeutel garantiert ein besonders zartes und genießbares Fleisch, dafür aber ab und an auch einen leicht metallischen Geschmack, der nach dem Zubereiten aber meist verfliegt. Was ganz klar für die Nassreifung spricht ist der Saftgehalt im Fleisch, der voll erhalten bleibt. Man erzielt daher den vollen Betrag, sofern das Fleisch weiterverkauft werden soll.
Wer jedoch auf das ein oder andere Gramm (bis zu 30 % weniger) verzichten kann, der sollte einmal das unten beschriebene Dry-Aging (Trockenreifen) ausprobieren, welches normales Fleisch innerhalb von 3 - 4 Wochen durch Vakuumieren zu Edelfleisch macht. Dabei werden spezielle Membran-Vakuumbeutel eingesetzt, die sich mit der Oberfläche des Fleisches verbinden und einseitig wasserdampfdurchlässig sind.
@Andra,@Kieselchen Er sagt, "du musst mir nur Anweisungen geben, den Rest mache ich dann schon, ich möchte es lernen kochen kann er schon
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von QuitteIst Harry Potter nicht schon wieder out? Hab ewig kein Buch mehr davon verkauft.
Ich hab kein einziges gelesen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von Küchenfee@Andra,@Kieselchen Er sagt, "du musst mir nur Anweisungen geben, den Rest mache ich dann schon, ich möchte es lernen kochen kann er schon
Dann wäre es aber vielleicht besser, er würde den Plätzchenteig selbst vorbereiten
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Zitat von Küchenfee@Andra,@Kieselchen Er sagt, "du musst mir nur Anweisungen geben, den Rest mache ich dann schon, ich möchte es lernen kochen kann er schon
Dann wäre es aber vielleicht besser, er würde den Plätzchenteig selbst vorbereiten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können